Mysteriös

Wie schon beschrieben ises fast 100% die Belichtung, und einfach irgendwelche Lichter,...
Was für Lichter genau kann ich auch nicht sagen, kenne mich dort nicht aus, aber ziemlich deutlich wirds ja mit dem Handy! einfach nur die Kamera zufrüh bewegt.
Sonst geh doch einfach nochma hin inner Nacht, und versuch einen änlichen Effekt zu kreiren. Bin fast sicher du wirst es fertig bringen.

Ich mein Hallo, hattet ihr noch nie solche LichtStreifen auf nem Nachtfoto? also ich shcon, nur meistens is dann das Bild auch nicht sooo doll, mag mich aber auch an nicht Digitale Bilder von früher erinnern, wo ich auch schon solche Effekte hatte.
 
Also ich will hier keinen verarschen ich will der Sache wirklich auf den Grund gehen ich habe das ja auch schon in ein Forum gestellt wo solche Sachen diskutiert werden, ich hoffe hier fühlt oder fühlte sich keiner Verarscht, weil das ist echt nicht meine Absicht...

Und Feuerwerkskörper hatten wir nicht dabei, auch kein Laserpointer zudem haben wir kein Lagerfeuer gemacht.

Und bei dem letzten Bild kommen 3 Lichter aus dem nichts, wo hinter fluß und wald herrscht!
 
Ich werfe Dir direkt keine Verulkung vor, aber ich kläre die Vertrauensbasis.
Die habe ich bei solchen Themen nicht mit mir Unbekannten.

Es ist Usus, dass sich im Bereich "Paranormales" Gläubige, Spinner, Verulker und
Naivlinge herumtreiben. Ich bin - wie ich schon sagte - für solche Dinge offen, aber
im Netz werde ich keine Dialoge über Levitation, Geisterbilder und weitere Phänomene
führen, da man es mit verrückten Gläubigen und auch Komplettverweigerern zu tun hat.

In offenen Foren endet das meistens mit Diskussionen um den Glauben an Paranormales.

Also - so long - und viel Erfolg auf weiteren Wegen. mfg chmee

**EDIT** Es zeigt sich doch schon hier, dass die Sache recht einseitig betrachtet wird.
Belichtungsfehler, Lichtspielerei, klarer Betrug . Man gibt der Sache per se keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
**EDIT** Es zeigt sich doch schon hier, dass die Sache recht einseitig betrachtet wird.
Belichtungsfehler, Lichtspielerei, klarer Betrug . Man gibt der Sache per se keine Chance.

Also ich geb dem paranormalen ansich schon eine Chance, aber hier will er einen Grund für diese "Streifen" haben, und den versuche ich ihm zu liefern.
Und a ich kein Mensch bin, der Unerklärliches mit unerklärlichem erklärt , erkläre ich es halt auf erklärbare weise ;)
 
@Adi|tmine:
Ja :) der richtige Weg.

Muss aber auch sagen, eine Erklärung für ein Phänomen auf einem Medium - sprich Foto - in einem technisch ausgerichteten Forum zu suchen, ist ausgesprochen ..hmm.. wissenschaftlich ausgerichtet :)

Da sind die genannten Erklärungen mehr als plausibel. mfg chmee
 
Es ist doch äusserst sinnig gerade das paranormale in einem technisch orientiertem Forum zu suchen. Denn wenn die Leute, die sich mit der Technik beschäftigen, dir keine unumstreitbaren Gründe liefern können, dann weißt du, dass du tatsächlich auf etwas gestoßen bist.

*Grollender Donner im Hintergrund*

Mich würden noch die Fotos interessieren, die unmittelbar vor denen mit den Lichtern geschossen wurden(reichen wahrscheinlich nicht, man müsste wissen was vor dem drücken des Auslösers noch alles vor der Kamera war). Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Belichtungseinheit einer Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schon eine Art Memoryeffekt aufbaut. Leider hab ich keine Digitalkamera mit entsprechender Automatik zur Hand sonst würde ich versuchen Bilder mit diesem Effekt reproduzierbar zu erzeugen.
 
Da is doch nix misteriös dran. Versehentliche Langzeitbelichtung mit Blitzkombination.
Jede Lichtquelle wird dann ein Streifen durch deine eigene Bewegung beim Wegdrehen oder Kamera absenken.

Wenn die Lichtquellen weit entfernt sind und sich kaum bewegen (zB zwei Glutpunkte von Zigaretten), verlaufen parallele Striche nach oben, wenn du die Kamera (mit geöffnetem Verschluß) nach der Aufnahme absenkst.

Wenn sich eine nahe Lichtquelle (Händy, in der Hand gehalten) zusätzlich bewegt wird, verlaufen die Striche nicht mehr parallel.

Warum hast du eigentlich die EXIFs gelöscht?

Stell doch mal ein Originalbild ein, oder sind die misteriöserweise verschollen?

Mein Tipp: schau nicht so viele Gruselfilme und kauf' dir mal ein paar bunte Klamotten. Da kommt man(n) auf reellere Gedanken.
 
beponne... das hat nichts mit grusel und sonstigen zu tun , so brauchst du gar nicht werst mit diskutieren

das sind orginale bilder ...guck doch auf der page...


@fluessig danke für dein interesse
 
Auf einem der Bilder sieht man sehr klar, dass es KEINE Langzeitbelichtung mit nur bewegter Kamera ist. Ich glaube, es war das Erste. Da sieht man eindeutig, dass sich die Lichter auch bewegt haben müssen. Und dafür sind die Personen recht scharf.

Möglichkeit wäre : Kamera auf Stativ, Belichtungszeit auf etwa 10 sek., im Hintergrund Jemanden tanzen lassen mit Irgendwas, dann Vordergrund-Personen schnell rein und Taschenlampe kurz an oder Blitz. Ne Menge Aufwand.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück