Mückenplage

Original geschrieben von AvS
höhö....fenstergitter.....nur leider geht das nich bei kippfenstern :(
errrm, ein fliegengitter wird am fensterrahmen aussen befestigt (zumindest bei mir) und auch ein kippfenster hat einen rahmen :rolleyes:
 
Nein nein Sam, AVS meinte ein Velux Kippfenster, das du um 360° im Rahmen drehen kannst <- genau so eines habe ich nähmlich auch. Meistens sind die so hoch wie die Wand und 2meter Breit.
Das andere sind Ankippfenster....;)
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Nein nein Sam, AVS meinte ein Velux Kippfenster, das du um 360° im Rahmen drehen kannst <- genau so eines habe ich nähmlich auch. Meistens sind die so hoch wie die Wand und 2meter Breit.
Das andere sind Ankippfenster....;)
hhmmm stimmt, solche dinger ham wir im wohnzimmer....da siehts schlecht aus mit dem fliegengitter...

da hilft nur: licht aus beim lüften und übel riechende gesellen einladen :)
 
Neee..... Licht aus alleine bringt leider nicht so viel! Die blöden Viecher "riechen" nähmlich Warmblüter und fliegen auch dem Geruch hinterher! Also doch Knobi oder Autan!!!!

Wohl dem der ein Fliegengitter hat!
 
knoblauch halt ich für übertrieben...
gibt doch tausend mittelchen
autan, zanzarin, blabla und wie sie nicht alle heissen...
haben mir heute nacht gute dienste erwiesen ;)
 
also am besten ist entweder licht an, fenster zu oder licht aus, fenster auf
und ich glaub danach kommen die bruzzler (nein nicht die würstchen von meica). die teile, die mücken mit licht (ach ne?) anlocken und dann ordentlich feuer unterm hintern machen. das hat jedenfalls bei "meinem" hotel (türkei) wunderbar geholfen!

edit:
hehe genial, meine signatur passt ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur meine bewährte südostasiatische <b>Anti-Moskito</b> Software empfehlen, welche Ultraschall-Töne abgibt, die das menschliche Ohr nicht hören kann. :rolleyes:

Das gute daran ist, dass diese unerotischen Mücken-Weibchen nicht gerade auf diese "Musik" stehen. Das geht sogar so weit, dass ich von Stechviechern verschont bleibe, solange ich das Programm auf dem PC laufen habe. Spät nachts Licht anmachen und Fenster öffnen - kein Problem - obwohl ich neben den Laternen die einzige Lichtquelle weit und breit bin :)

Und falls doch mal eine Mücke in der Bude ist und ihr nicht pennen könnt, schaltet einfach den PC an und startet das Programm. Der Sound lässt jeder Mücke den Rüssel abfaulen :p

Saugen könnt ihr euch das Tool unter http://www.webpolizei.de/stuff/antimosz.zip - have phun ;-)
 
hier in Hannover ist es genauso schlimm, vorallem nachts wenn du schlafen willst und immer dieses gesumme hörst....
jo hier hab ich auch überalee mücken matsche an der wand, ich glaub ich kann bald neu tapezieren
 
Zurück