Mountainbikes

Schau dich mal im Worldcup und bei den Profis um, nur im Downhill werden Fullies benutzt ansonsten nur Hardtails. Die sind leichter und haben keine Macken.
Du bist mit Hardtails außer bei Freeriden oder Downhill in jeden Gelände schneller (wenn du gut fahren kannst) den Hartails sind schwieriger zu fahren - du musst mehr Technik drauf haben:
Einen Ast überspringen statt mit nem Fully einfach drüberzunageln.
Und auf allen Nichtextremwegen zieht das Fully mächtig Kraft. Jede Federungsenergie kommt aus deinen Beinen...

Übrigens von Specialized gibt es auch Mountainbikes
Jaja schon klar, ich meinte aber das specialized.de Projekt von Lagaf (Board für Rennräder).
 
Original geschrieben von goela
@Bubi
Hat mir der Händler auch gesagt, dass es möglich wäre die Federn auszutauschen! Hätte natürlich was gekostet!
Wie aber bereits erwähnt gefiel mit das Sperren der Federung mit einem Griff!

Was meinst Du eigentlich zu einem Bike, das vollgefedert ist?
Im Gelände ist das ja schon vorteilhaft, aber so auf normalen Strassen und leicht befestigten Wegen?

sieh dazu am besten auf http://www.mtb-news.de ins forum ;) das sollte alle deine Fragen (auch zukünftige) rund ums bike lösen:D
tom
 
Not too bad DLDS!

Freund von mir hat ein Trek Y33!!! Aber voll XTR nur Sid, und dieser Magnesium-Rahmen.
Aber mit passt die Sitzposition nicht - generell sind Fullies nicht mein Ding, geht zuviel Kraft verloren.
 
huch, wie konnte ich diesen thread übersehen? :rolleyes:

mein bike:
Corratec Fat Tire 7
RST 381 EL Federgabel
RST DiscX Scheibenbremsen vorne u. hinten
Shimano Deore

hauptsächlich fahr ich straße bzw. feldweg, aber wenns mich packt, dann bretter ich auch mal durchn wald :)
 
Hi,

habe mir auf Empfehlung von Vincent ein Hardtail MTB gekauft und habe absolut keine Ahnung, was Vincent mit "einen Ast überspringen statt mit nem Fully einfach drüberzunageln." meint (please clear me on :))

So, dann will ich mal langes Geschwätz sein und komme zu den facts:
[Bike]
Rahmen: Hardtail aus doppelt konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 2 Opti-Size Tubing, designed by Lutz Scheffer
Geometrie: All Terrain Comfort specific Design
Gabel: Rock Shox Judy XC ( 100 mm Federweg ), Vorspannung einstellbar, Magnesium Standrohre
Steuersatz: Tioga Aheadset, mehrfach gedichtet
Schaltwerk: Shimano Deore LX
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltgriffe: Shimano Deore 9-fach
Bremsgriffe: AVID Speed Dial
Bremsen: Tektro Pro V-Brake
Naben: Formula XP gedichtet
Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32
Felgen: Iridium Comp Hohlkammerfelgen, CNC-gefräste Flanken
Reifen: Continental Explorer
Kurbeln: Shimano Deore
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Cartridge, gedichtet
Vorbau: Canyon Ahead, 10° Steigung
Lenker: Iridium Lite
Sattel: Canyon Ergospeed XP
Sattelstütze: Kalloy Aluminium
Pedale: MTB Pedale Full Metal mit Cromoly-Achse
Farbe: Race Blue metallic
Gewicht: 12,5 kg (bei mir aber wohl weg. Bar Ends + Ständer ein wenig mehr)
[/Bike]

Gruß
MoMo
 

Anhänge

  • little.jpg
    little.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 85
@Sam: Hast du ein paar deiner Lieblingsstrecken für mich mal mit nem Routenplaner-Link? Wäre nett (wir Unnerfrangen müssen doch zusammenhalten :) )









PS: Siehst du wirklich so geil wie auf dem Bild aus?
 
Naja mit nem Hardtail überspringt man halt einen dicken Ast oder eine Wurzel anstatt wie beim Fully einfach rüberzunageln.

Sam ist doch in Wirklichkeit der aus dem neuen Userpic oder?
 
Zurück