Mountainbikes

B

BubiBohnensack

Jo Folks,

Cruisen hier Biker im Forum rum? Würde mich doch mal interessieren?
Wenn ja, was habt ihr für Bike(s)?
Wo wohnt ihr?
Was für einen Style fahrt ihr?
Wie sieht der Haustrail aus?

Stay tuned
 
Bike:
Hab ein Cannondale mit HeadShock, Gripshift Schaltung, Shimano ???? usw.!

Wohnort:
Schweiz -> Zwischen Zürich und Bern

Style:
Keine Ahnung? Querfeldein! Strasse und im Wald (auf dem Weg)

Haustrail:
Lang, schwer (weil Bergauf, Bergab), sauber (weil hauptsächlich Strasse)
 
Cool Goelä wusste ich ja gar nicht.
Wieviel Federweg hat die HeadShock?
 
Müsste ich mal nachmessen!
Geil ist, dass ich die Federung mit einem Griff sperren und entsperren kann - gerade bei bergauf fahren, wo ich mit voller Kraft in die Pedale treten muss spare ich dadurch Energie!

Ach nochwas! Nicht, dass wir uns falsch verstehen! So richtig ins Gelände fahre ich mit dem Teil nicht! Eher so Fahrten für die Kondition und Kreislauf verbessern!
 
mir wurde mein mountainbike (taifun spider) for 3 jahren geklaut, seit dem hab ich keins mehr

wenn ich mal zum see fahr nutz ich das genesis bike von meinem vater, aber bald hab ich ja führerschein *gg*

zum thema rad fällt mir übrigens noch das nächste projekt von lagaf ein, http://www.specialized.de =) *wuff* her mit dem hundekuchen lagaf *wuffwuff*
 
Specialized ist für Rennräder! <- und nicht viel los

Und naja, Schade mit dem Gelände, ich dachte man könnte sich hier mal austauschen über die neuesten Parts und Tricks usw.

Wie teuer war dein Cannondale Gölä?
Was sind da sonst noch für Parts dran? Bremsen, Schaltung, Naben usw.
 
Angeblich hätte das Teil 3500DM gekostet! Da es aber ein Auslaufmodell war als ich es erstanden habe, kostete es "nur" noch 2200DM.

Es ist vorbereitet für Scheibenbremsen, wobei ich die Standardbremsen dran habe! Wenn wirklich mehr Details wissen willst, dann muss ich mal in den Keller gehen und nachschauen.
Schaltung ist von Shimano irgend so XP, XT oder was!

Übrigens von Specialized gibt es auch Mountainbikes! Aber das war mir zu wackelig und zu instabil und vor allem zu klein! Für meine Körpergrösse und Gewicht nicht brauchbar! Vor allem die Rockshock Federung war viel zu weich und schwammig!
 
hey ho zusammen

ich hab mir auch mal n gutes bike zugetan.

(mach ich doch einfach mal in goela's stil weiter)

bike:
gt avalanche(2000er-modell), rock shox judy gabel, scheibenbremsen(hydraulisch), shimano schaltungen

style:
mountainbiken halt...kleinere/grössere touren mit kollegen.

haustrail:
wohne in der nähe von nem grösseren hügel. drum recht hügelig.

wohnort:
in der schweiz in der nähe von basel.
 
@Goela:

Specialized baut Megabikes und fährt im Worldcup ganz vorne dabei.
Und RockShox Gabeln sind von der Funktion her die besten, sie müssen nur auf Bike und Fahren abgestimmt werden.

@freek:

Geil ein Avalanche! Wollte ich auch früher mal haben oder war es das Zaskar? Naja aber mir gefiel dann die Optik hinten nicht so sehr. Also an der Sattelstütze.


Ich selber habe:

Shimano Deore XT
RockShox Judy SL
Ritchey Felgen und Clippedale
Ein Rahmen von Lutz Schäffer
usw.

Kann man ganz geil mit rumdüsen.
 
@Bubi
Hat mir der Händler auch gesagt, dass es möglich wäre die Federn auszutauschen! Hätte natürlich was gekostet!
Wie aber bereits erwähnt gefiel mit das Sperren der Federung mit einem Griff!

Was meinst Du eigentlich zu einem Bike, das vollgefedert ist?
Im Gelände ist das ja schon vorteilhaft, aber so auf normalen Strassen und leicht befestigten Wegen?
 

Neue Beiträge

Zurück