Monitor bleibt beim Starten manchmal im StandBy

nö die karte brauch gradmal 350w netzteil laut verpackung und ich hab 550w sollte also für alles genuch saft drauf sein^^
 
Ja die Karte braucht 350 W.

Und der Rest?

Ich hab bei mir nen SLI mit 2 8800 GTS laufen, 2 Festplatten, DVD Laufwerk usw und hab mit meinem 850 W Netzteil gerade genug.

Probier mal ein stärkeres Netzteil.
 
Also ich kann dir nur sagen was es bei mir war.
Hab ne neue Graka rein gemacht und siehe da; es geht.
Hab die jetzt schon 4 Tage drin und keine Probleme.

Ich hab mir gedacht das die alte noch geht, weil ich die ganzen Game genauso flüssig spielen konnte wie vorher, aber trotzdem scheint das der Fehler gewesen zu sein.

mfg

Nux
 
ne das is nich das prob ich hab nix besonderes drin was viel zieht^^ ich geh davon aus das es an mein board liegt also das der pci-E slot ein weg hat^^

und die 550w reichen das hab ich schon ausgerechnet^^

ich mein wenn ich n quadcore oder so hätte da vllt aber hab gradma n sempron 3200 1 gig ram 1 dvd 1 brenner und 2 80gig platten drin also das is nich das problem^^

(edit:) meine graka is in ordnung das steht fest dachte ich am anfang wo ich die gekauft hab auch^^ hatte drei neue vom laden bekommen immer das selbe prob^^ und bei den funtze die und bei kollege war ich heute da war bei der karte alles in ordnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts am MB. Dies mag die Graka nicht. Vlt würde ein Biosupdate Abhilfe bringen. Ansonsten halt ne andere Graka nehmen.
 
ja das hab ich mir auch schon gedacht endweder is mein board im also der pci-E slot oder mein bios is veraltet^^

also eigentlich müsste ich nur wissen wie ich nvidia treiber ohne karte installt bekomme (falls es geht^^)

naja und bios update ..... ich hab ja ahnung vom rechner und so aber bios is ja wieder n ganz anderes thema^^ hab noch nie n bios update gemacht und da kann man so ziemlich alles falsch machn^^ und das will ich nur ungern testen^^ (naja ich mach mich jetzt mal schlau wie das geht und dann mach ich das einfach mal^^

vllt kennt einer von euch ne deutsche anleitung^^

mfg Kamui
 
@ kamui
das mit dem treiber installieren das ist doch theoretisch quatsch windows sollte starten und falls der treiber nicht bekannt ist mit einem pobeligen 256 farben standart treiebr starten so das du ohne muehe den richtigen treiber waerend dem betrieb installieren kannst! vermute eher ein mb problem hatte schon dieverse grakas die mit verschiedene boards einfach nicht harmonieren abhillfe schafft dann nur graka oder mb tausch ;)!

@GartenWÜhler (name von der redaktion geändert ;) )
wie auch in kamuis falls vermute ich ein graka mainboard problem! kann ja sein das ein slot probleme macht die karte nen wackler hat oder oder oder ;) teste einfach mal mit ner anderen grafikkarte deine graka in nem anderen rechner dann weisst du schon mal obs da geht!
 
Zum Biosupdate; Gib mal in der Forensuche " Biosupdate " ein, vlt kommt was zum Vorschein. Ansonsten musste Google bemühen. Der spuckt garantiert was aus.

Zum Treiber; Wenn der Treiber als Setupdatei vorliegt, sollte es eigentlich gehen. Probiers halt mal.
 
@raketenpeter
also wenn ich die karte drin hab geht der monitor nicht an der startet nichma mit der popeligen VGA standart Treiber wie es im dos der fall sein sollte^^ demzufolge auch nix mit 256 farben sondern 0 farben passt da besser^^

@heini
wenn ich den treiber installen will bricht er ab weil er die passende hardware nicht findet^^
also kann ich leider die treiber nich installen esseidenn es gibt ne möglichkeit diese meldung zu umgehen^^

so bios update habe ich aufn rechner (bei ECS gesaugt^^ also das aktuellste bios update von mein board) nur such ich grad wie des mitn updaten funtzt^^ das einzige was ich gefunden hab is was mit boot diskette....problem da is das ich kein diskettenlaufwerk hab^^

mfg kamui
 
wie bereits erwahnt vermute ich da ein prob mit der karte ;) !
denn das waere die erste karte die man nicht einbaut und dann installiert ;) gut zugegeben ich hab nicht soviel mit der neuen graka generation am hut. aber es würde mich sehr wundern wenn die hersteller karten verkaufen die man nicht installieren kann ^^ (obwohl doch nicht ) Du sagst ja das du die treiber nicht installieren kann ohne das die karte drin ist ;) also muss die karte drin sein und laufen mit nem minimal treiber ;) ! also entweder zieht sie zu viel strom versuch mal nur mit 1 hdd und graka und mainboard ;) ! dann teste mal ob das laeuft weil nach meinen erfahrungen neue grakas ne sehr hohe spannungsaufnahme haben beim einschalten und solchen momenten und dein netzeil hat evtl watt genug aber evtl nicht genug ampere um diese spannungs schwankungen auszugleichen.
 

Neue Beiträge

Zurück