Monitor bleibt beim Starten manchmal im StandBy

Nagut, ich kann das mal probieren, erscheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich. Denn ich könnt ja zB auch beim Start ne CD einlegen von der gebootet werden soll (z.B. ein Linux Knoppix oder so) und auch dann würde der Monitor nicht angehen. Das hat dann ja aber doch gar nichts mit irgendwelchen Windows-Treibern zu tun. Soll heissen, in dem Moment in dem der Monitor angeht oder eben nicht (beim Start) weiss der Rechner noch nichtmal das es Windows gibt :)
 
Wie geht der Monitor nun auch aus wenn du von LiveCD/DVD startest? (hast dir irgendwie widersprochen :D )
Hmm dann ist es wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber ich find es eher komisch, dass das bei mehreren Leuten auftritt (bis jetzt schon zu 3.), auch wenn es nicht die selbe Hardware ist.
 
Ich würde mal folgendermassen vorgehen;
1. Beim einschalten, auf der F8 Taste bleiben. So ladet Win erstmal das nötigste. Wenns dann mal hinhaut, kanns losgehen mit der Fehlersuche.
2. Mal im Kollegenkreis rumfragen, ob vlt. wer ne Graka zum ausleihen hätte. Muss keine Hightechkarte sein, ne billige tuts zum Testen allemal. Somit kann dann, wenns auch nicht gehen sollte, die Graka ausgeschlossen werden. Dann müsstest Du jetzt ins Bios kommen. Vlt. hats dort ne Einstellung rausgehauen.
3. Apropos Bios, beim einschalten des PCs, gibts da Piepstöne zu hören? Wenn ja, wieviele? Wenn nein wirds lustig.
 
Nicht nur bei 3. Bei meiner Ex gab es genau das gleich Phenomän. Allerdings dachte ich es läge an der für Windows XP sehr veralteten Hardware...
 
Also nochmal...

Der Monitor geht nicht aus..nein er ist aus (StandBy) und geht beim Einschalten gar nicht erst an. Da ist es vollkommen egal ob ich Win, Linux oder Hützelützel starte, ob mit F8 oder nicht...wenn der Monitor beim Start nicht angeht, kann es nichts mit dem OS zu tun haben. Wenigstens das übliche Hochzählen des RAMs und identifizieren der Hardware (POST) noch vor dem laden des Betriebssystems sollte angezeigt werden, was es nicht tut.

Soll heissen:

1) F8 Drücken bringt nichts, weil hat ja nichts mit dem OS zu tun
2) GraKa muss ich heute mal testen. Finds nur komisch, dass es manchmal ja geht und bei Grafikkarten in der Regel es so ist, dass wenn sie im Eimer ist es gar nichts mehr geht bzw der Fehler ( welcher auch immer) permanent auftritt und nicht nur ab und zu (mal abgesheen von Überhitzungs-Geschichten die bei mir ausfallen)
3) Der Rechner gibt beim Start keinerlei Geräusche (Biepen) von sich, was laut Handbuch darauf schließt, das alle in Ordnung ist :/
 
hallo erstmal^^

Also ich kriechs kotzen (harte worte aber tatsache^^)
so ich hatte mit letzten monat ne neue graka gekauft (8500GT)
ich baute sie ein und bam nix ging! gleiche prob windoof fährt hoch (hört man an startsound)
aber monitor blieb standby

so irgentwann hats dann mal geklappt (wie weiss ich leider nich war wohl sonne art glücksstart^^) naja und ich halt grafik treiber installt
ab dann ging es auch (mehr oder weniger) windoof hat erst die treiber geladen und dann is erst der monitor angesprungen

soweit sogut
auch wenns nich richtig war denn ins bios kam ich garnich erst rein weil monitor ausblieb.

so jetzt hat mein windoof aber so derbe rumgespackt das ich format C machn musste (ja musste hab diverse progs durchlaufen lassen diagnose war windoof war gecrasht)

so ich also graka ausgebaut und onboard angeklemmt das ich ins bios komme und cd boot an zu machn hat auch alles geklappt dann habe ich windows installt und als fertig war rechner runtergefahren graka wieder rein und bam monitor blieb aus (konnte die treiber für die karte ja nich laden da diese noch nicht vorhanden waren) also rechner wieder runtergefahren graka raus onboard dran (is doof aber wenn karte drin is startet der onboard nich^^) so rechner fährt hoch ich will treiber installen aber geht nich da keine karte drin is bricht er die installation automatisch ab....

so nach hin und her und überlegen habe ich bei mir vista rumfliegen sehen (naja dacht ich mir "alter da musste jetzt durch, vista sollte die treiber standart schon bei haben")

gedacht getan vista drauf und direct geschaut (würg) bis zu 7900er von nvidia sind die treiber dabei und beim versuch treiber zu installen selbes prob (treiber will nur wenn karte drin is und naja blind n treiber installen is nich leicht^^)

so das ist mein prob (schlimm genuch das ich vista drauf hab) es läuft noch immer nich

aber wärend ich euch jetzt hier mein prob geschrieben habe fiel mir ein das es ja schon SP1 für vista gibt vllt sind da die treiber bei (ich glaubs zwar nich aber versuch macht klug^^)

naja wenn einer ne lösung weiss bin ich sehr dankbar da ich Counter Strike Source (nein bitte jetzt dazu keine doofen komentare machn) inna liga daddel und wenn ich mit onboard grafik starten will gibts bluescreen und kA was dann bei vista passiert aber da wirds wohl auch nich funtzen^^

MFG kamui
 

Neue Beiträge

Zurück