Mini-Badezimmer - kein Test :-)

@ crazymischel: sight011 sieht es ein!


nur wen bewerfen wir jetzt mit den faulen Tomaten !




:D
Darum gez ja nicht - um irgend eine Rivalität.
Jeder sieht eine Sache von anderem Standpunkt.
Daraus ergeben sich selbstverständlich Differenzen, die aber ebenso selbstverständlich in friedlichem Dialog stehen können.
Warum Konfrontation?
Niemand will sie.
 
Eine Frage, kannst du bitte bitte aufhören so zu schreiben?
Das nervt wie die Pest!
 
Eine Frage, kannst du bitte bitte aufhören so zu schreiben?
Das nervt wie die Pest!
Bitte sei ein wenig genauer.
Woher soll ich denn bitte wissen, was Du mit "so zu schreiben" meinst?

Vorsichtshalber werde ich mich vorläug jeder Äußerung enthalten - obwohl mir nicht klar ist, was ich falsch gemacht haben könnte. Du wirst mich ja freundlicherweise darüber aufklären.
Ich finde z. B. die Äußerung "mit Tomaten werfen" viel kritikwürdiger als einen meiner Beiträge.

Ich bin weder hier um Dich zu ärgern, noch um mich ärgern zu lassen - OK?
Ich reiße mich nicht um die Gesellschaft von Leuten die die Unhöflichkeit zeigen, in Rätseln ("mit Tomaten werfen" / "so zu schreiben") zu sprechen.
 
Guten Morgen Freunde,


habt Euch wieder lieb !


@Carsten:

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Du hast Dir viel Zeit genommen und sehr ausführlich geantwortet, dafür nochmals Danke :)

LG
Woogy
 
Guten Morgen Freunde,


habt Euch wieder lieb
- setzt Konflikt mit Aversion voraus - äh - Lieblosigkeit.

Lieber Woogy,
ich erkenne nicht, daß es irgendwelches Zerwürfnis gäbe.
Ich warte lediglich auf die Antwort von volcomarmy, wie die Aufforderung, ich solle mich anders artikulieren zu verstehen sei.
Was die faulen Tomaten betrifft - da vermute ich, war die Frage, wer denn nun zu bewerfen sei, im Scherz gemeint, obwohl das durch nichts erklärt wurde - einziger Hinweis ist das beigefügte Schmeilie.
@Carsten:

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Du hast Dir viel Zeit genommen und sehr ausführlich geantwortet, dafür nochmals Danke :)

LG
Woogy
Ich weiß, wieviel Mühe solche 3D - Ansicht bereitet. Baukonstruktionslehre gehört zu meinem Beruf. Von daher allein bin ich schon sehr an Gebäudeansichten interessiert.

Was willst Du mit Deiner Installation tun?
(Man erstellt solch zeitraubendes Werk ja nicht ohne besonderen Anlaß.)
Ist das Teil einer beruflichen Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Carsten,


ja, das ist ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit.
Ich plane nicht ausschließlich Badezimmer, auch wenn der Eindruck entstehen könnte :)

Wir planen schon sehr exakt und so genau wie Möglich. Beteiligte Fachfirmen werden einer gewissen Phase ( Abschluss der Visualisierung und Bemusterung ) zu Rate gezogen.

Dies hat sich als sehr effektiv für alle Beteiligte herausgestellt.

Was machst Du eigentlich genau ?

Sollte es so umfangreich sein, kannst Du es auch gerne per PM an mich schicken.

LG
Woogy
 
Dann hast Du mit Architektur / Planung / Entwurf (Baukonstruktion) zu tun?
Oder machst Du EDV / Grafik (Mediengestalter)?
Einer meiner Söhne macht das.

Was machst Du eigentlich genau ?
Im Moment - nichts.
Ich spiele mit PHP und Fläsch herum.
Ich will da etwas lernen. Der Anlaß ist das Studium eines weiteren meiner Söhne. Ich will wissen wovon er redet wenn er mal zuhause ist.
In einem früheren Leben, das schon weit zurück liegt, habe ich in mehreren Bauberufen gearbeitet.
Als junger Mensch war ich Handwerker, habe später via Abendschule studiert.
Ich könnte u. A. als beratender Ingenieur tätig sein, will aber nicht mehr.
 
Hab ne frage kann man das wirklich z.b. so ein Badezimmer einfach in z.b. 3D STUDIO MAX erstellen
 
@Roma3:

mindestens so einfach wie in CygniCon, CINEMA 4D oder anderen Programmen :)

Ich denke, dass kommt ganz auf Deine Fähigkeiten mit dem jeweiligen Programm an.
Die Konstruktion ( Boden, Wände, Decke, Fenster und Einrichtung ) können fast mit jedem 2D/3D Programm erzeugt werden.

Das Lichtsetup und das anschließende Rendering ist wieder eine Sache für sich.
Ich weiß nicht wie lange Du schon mit 3D Studio Max arbeitest, aber so schwer ist die Szene nicht.

Eine Sonnenlichtquelle und ein physikalischer Himmel, sowie einige gute Texturen und fast fertig ist die Szene.

LG
Woogy
 
Sieht segr sehr schön aus,
nur ich würde mich nicht reinlegen. Kann ja jeder durchs Fenster reingucken :D :D
'Nen paar Vorhänge würden sich gut machen :)
5/5
 

Neue Beiträge

Zurück