microscopical

GF wollte den Pin rot haben und darum ist er rot. Wenn User XYZ einen z.B. blauen Pin besser findet dann ist das gut und schön aber da GF der Künstler ist der das Bild nach seinen Wünschen erstellt, ist der Pin rot. Irgendwie ist es zur Gewohnheit hier geworden das man sich an Kleinigkeiten hochzieht. Da das Bild im Showroom steht sind Verbesserungsvorschläge fehl am Platze, die kann man in der Werkstatt loswerden. Hier im Showroom geht es nur darum ob das Bild gefällt oder nicht. Also schreibt einfach ob ihr das Bild gut oder schlecht findet und schreibt nicht was alles geändert werden sollte damit das Bild euren Geschmack trifft denn was dem einen gefällt das findet der nächste wieder hässlich. :rolleyes:

Zum Bild: Mir gefällts also 5* und gut is.


Vollste Zustimmung wobei ich noch anfüge das zumeist Leute verbesserungsvorschläge ablassen von denen man noch nichts gesehen hat. Frage mich immer auf welchen Wissen die Ihre Aussagen treffen...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GF dieses Bild nicht im Auftrag eines bestimmten Kunden gemacht hat. Es ist doch alles nur ein Lernprozess und da wär ich zumindest froh über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Falls das aber unerwünscht sein sollte werde ich mich in Zukunft zurückhalten ;)

Ach ja, wie smileyml schon prophezeit hat:

Zuerst:
Schreibt man einfach "ist blöd 1*" meckert ihr auch nur rum.

Dann:
Mir gefällts nicht, 1*.

Und zuletzt:
@ Dark: nen Grund zu hören wäre aber trotzdem nett.

mfg
GF
 
Vollste Zustimmung wobei ich noch anfüge das zumeist Leute verbesserungsvorschläge ablassen von denen man noch nichts gesehen hat. Frage mich immer auf welchen Wissen die Ihre Aussagen treffen...

Das ist es ja, ihre Verbesserungsvorschläge basieren immer auf ihrem persönlichen Geschmack. Wenn man das dann umsetzen will wird das Bild nie fertig denn was dem einen gefällt das findet der nächste hässlich.
 
gazeem hat gesagt.:
Vollste Zustimmung wobei ich noch anfüge das zumeist Leute verbesserungsvorschläge ablassen von denen man noch nichts gesehen hat. Frage mich immer auf welchen Wissen die Ihre Aussagen treffen...

Wenn du/ihr das so seht, das nur diejenigen Verbesserungsvorschläge anbringen dürfen, die auch im Showroom Bilder/Arbeiten präsentieren, da ihr sie scheinbar sonst nicht ernst nehmt, dann wird das sicher bald eine recht einsame Veranstaltung hier werden.

Furuma hat gesagt.:
Das ist es ja, ihre Verbesserungsvorschläge basieren immer auf ihrem persönlichen Geschmack. Wenn man das dann umsetzen will wird das Bild nie fertig denn was dem einen gefällt das findet der nächste hässlich.

Natürlich basieren Verbesserungsvorschläge immer auf subjektiven Meinungen. Gäbe es quasi das Perfekte, wäre die Welt recht monoton. Aber wie es das Wort "Vorschläge" schon sagt, geht es darum Ideen oder Denkanstösse für den Künstler zu liefern. Ob er die jetzt beim jeweiligen Bild ändert oder in Zukunft etwas anders macht oder das vielleicht auch ganz anders sieht, das ist jedem selbst überlassen.


Mehr und mehr frage ich mich wie man ein Bild verbal bewerten soll. Gerade wenn es nicht 5*, dafür verlangt ihr seltsamerweise keine Begründung, gibt, nennt man Sachen, die einem nicht gefallen. Und damit man sich nicht womöglich ein "Was hätte ich denn deiner Meinung nach besser machen sollen?" anhören muss, begründet und erklärt man das gleich mit. Aber anstatt sich über eine solche Kritik zu freuen oder sie anzunehmen, wird wehemend darauf hingwiesen, das doch bitte das Bild wie es da ist zu bewerten ist und nicht Verbesserungsvorschläge zu bringen sind.

Ich glaube ihr dreht euch das immer so, wie ihr es gerade braucht und die bewertenden sind immer die Dummen.
Ich wünsche mir da also Klarheit und hätte auch einen Vorschlag, der für alle drei Showrooms (Fotografie, 3D-Stills, Illustration) dienlich sein kann. Vielleicht sollten die Leute, die es betrifft, mal eine Art Bewertungsmatrix erstellen, anhand derer man Punkte oder Noten in verschiedenen Kategorien (ähnlich wie bei den Grafik-Contests) geben kann und inwieweit Kritik oder Verbesserungsvorschläge erwünscht sind. Die vergebene Sternezahl stellt dann ganz logisch den Durchschnitt dar.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Einen entsprechenden Thread dafür könntet ihr gemeinsam im Feedback-Forum anlegen.

Grüße und voller Spannung wartend
Marco
 
Hi!

Damit general_failure's Eintrag nicht nur mit Kommentaren zum Bewertungssystem vollgespamt wird - das hat sich seine tolle Arbeit nun wirklich nicht verdient! - bitte ich, unter Das Bewertungssystem im Showroom diese Diskussion fortzusetzten. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich finds genial :)

Und hier wird wohl niemand weinen wegen 2 Leuten die mal nur 1 Stern geben.
Lasst se doch einfach machen - als ob euer leben von der Bewertung abhinge ;)
 

Neue Beiträge

Zurück