microscopical

general_failure

KungFu-Krieger
So, das ist mein neuestes kleines Projekt.
Erstmals hab ich nicht nur Cinema4D, sondern auch Rhinoceros 4.0 (Testversion) zum Modeling verwendet. Die beiden funktionieren zusammen ziemlich gut, weshalb das ganze viel Spaß gemacht hat.
Modeling Zeit: etwa 7 Stunden
renderzeite: 20 Minuten
Polygone:176.584
Postwork mit Photoshop.
Hier gibts eine größere Version:
http://reginaldbull.deviantart.com/art/microscopical-115251820
mfg
GF
 

Anhänge

  • microscopical klein.jpg
    microscopical klein.jpg
    269 KB · Aufrufe: 464
Hab sofort gewusst, dass es von dir ist, als ich das Thumbnail gesehen hab :p
Ich wünsche mir ne schönere Szene, denn die hat das Model sicherlich verdient ;)
 
Yeah, ich sehe unschönes :p
*aufzähl*
Ich nehme es handelt sich um einenn Kleiderhaken?!
Wieso ist der nicht schön rund? Man sieht Polygonkanten an den beiden Enden.
Wieso schwebt das Ding vor der Wand? Es gibt keine Verschattungsflächen an Wand und Haken.
Wieso generiert das Rot soviel GI? Ich denke angesichts der Lichtmengen solltest du es etwas regulieren.
Die "Spinne" ist dagegen sehr fein.

Grüße Marco
 
Kleiderhaken? Spinne? :D

Nee, ich würd' sagen, dass ist eine Pinnwand-Nadel! Rund genug ist die wirklich noch nicht, sieht man aber erst beim genaueren Hinschauen.
Seit wann haben Spinnen 4 Beine?
 
@ Yakul:Nummer 1: Du weißt sicher dass ich minimalistische Szenen liebe, weil so der Fokus auf das eigentliche Model fixiert bleibt :)
Nummer 2: Ich werde das Tierchen in noch mindestens 1-2 weiteren Bildern verwenden, deren Szenen etwas umfang - und detailreicher werden. Aber es bleibt im Makrobereich.
Und @smiley:
1. Das ist kein Kleiderhaken sondern ne Pinnnadel
2. Zu geringe Hypernurbs-unterteilung vllt?
3. Es schwebt nich davor, es steckt drin.
4.Tja, rot is halt eine starke Farbe ;) Stimmt aber.
5. Wie Yakul sagte, Spinnen haben 8 Beine :p
mfg
GF
 
...mmhh, ja Pinnnadel klingt auch logisch. Erklärt auch die fehlende Verschattung ;) Dann ist das scheibar auch Styropor dahinter. Das sieht ein bisschen seltsam dafür aus - nen bissl zu sehr nacht irgendeinem Steinzeugs.
Ich sagte ja auch "Spinne" ;) - oder dann eben Krabbelding
 
Hey,

Muss echt sagen: Respekt!
Das Teil ist echt wunderbar ausgearbeitet und die Einzelteile wirken stimmig und funktional. Echt cool.
Das Rendering wird dem Robötterchen absolut gerecht, finde ich.
Lass es sich bewegen, bitte :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hab dir ja schonn gesagt, dass es ein super Teil geworden ist nur hatteste nicht was mit Staub oder so vor?
aber egal find es trotzdessen geil!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich allen an. :)

Was mir noch auffällt ist, dass die Nadel irgendwie so unnatürlich wirkt...

Glänzt zu sehr... ist zu sauber... ich weiß nicht...

Ansonsten top :D
 
Sehr schöne Arbeit :) Das Modell ist mal wieder klasse!

Das Problem an der Szene ist vll, dass du dein Ziel

Du weißt sicher dass ich minimalistische Szenen liebe, weil so der Fokus auf das eigentliche Model fixiert bleibt

nicht erreicht hast :p Auch mein erster Blick ist erstmal auf das riiiiießige rote Ding gefallen und ich hab mir überlegt, was das wohl darstellen soll. Erst danach hab ich das wunderbarte Krabbelvieh richtig wahrgenommen, was da draufsitzt.

Bin mal gespannt auf deine anderen Szenen ;-)

Grüße, Frezl
 

Neue Beiträge

Zurück