[meshing] [fortgeschrittene] [ver. 8 XL] Audi A8 modeln - Wie mache ich weiter ?

das tut hab ich schon hinter mir.

aber mir fehlt der ansatz. das knifen ist ja das wichtigste beim ganzen projekt.

sobald ich die cuts gescheit habe, hangel ich mich von da aus weiter.

ich habe mal meine rendervorlagen neu gestaltet. dadurch sollte man sie besser erkennen können.

ich poste sie mal einfach hier ;D

wenn jemand die muße besitzt und die cuts, wie er sie in den ebenen machen würde eintragen möchte, würde ich das sehr begrüßen :D

bis denne und danke schonmal

anlagen

1 vorne
neu_vorne.gif

2 seite
neu_seite.gif

3 hinten
neu_hinten.gif

4 oben
neu_oben.gif


dxf file vom cut(ist nur der halbe, weil muss noch in ein symmetrie objekt ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal - habt ihr euer wissen nur durch tutorials im netz erlangt
oder gibt es da auch ein schlaues buch was ich mir zulegen könnte?
 
@Mythos007...
Für Cinema 4D kann ich Dir das Buch von Arndt von Koenigsmarck empfehlen...
Mir hats sehr geholfen...
 
backtotopic :D

ihr wisst doch alle, wie so ein a8 aussieht.

sollte ich da pointmode oder boxmoddeling nehmen ?

ich steh ja eigentlich auf boxmoddeling und das auto is ja auch noch "recht" 4eckig :)

haut mal ein paar meinungen hier rein.


@ hochi -> dxf mal angeschaut ?
@ all -> mal eure knifecutvorschläge in meine 2d skizzen eingezeichnet ? :)
 
habe mal angefangen mit punkten zu arbeiten und schon die ersten polys erzeugt:

c4d01.jpg


das problem beim modeling auf diese weise:
wenn ich das ganze in ein NURBS-objekt packe, sieht das dann so aus:

c4d02.jpg


dort, wo später ecken sein sollen, wird alles rund gelutscht. und wirklich "glatt" ist diese oberfläche auch nicht.

[c4d v.7]


kann man nicht wie in diesem tutorial (leider für max) mit splines die kanten erstellen und dann polys drüberziehen? das wäre das allerbeste, ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll, wenn es in c4d 7 gehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ecken bekommt man ganz schnell rund:

musst einfach am ende eine doppelte reihe punkte ziehen.


hier das ganze mal in 2d:


o o

o o <--- wenn man daraus brücken baut, dann gibts einen kreis



wenn du nun die rechte seite gerade haben willst, musst du so die points setzen:


o oo

o oo <---- also insgesamt 6 punkte.


da wo die points eng sind, gibt es keine rundung.

oder du arbeitest mit cinema 8, da kannste die points in den nurbs "gewichten"
 
audia8_point.jpg


hier mal ein aktuelles bild.

ich habe es auchmal im pointmode versucht.
bin gespannt, wann ich an der stelle ankomme, an der ich aufgeben muss, weil irgendwo ein point zuviel ist :(

ein 3eck hab ich schon drin :(



\\ edit //

der nächste morgen naht und neue bilder sind da.
aber es stellt sich ein problem heraus: wer kann bei diesem 4eck phänomen helfen ? der mesh liegt schon in einem hypernurb.

problem <-- als orientierungshilfe habe ich transparentweiß die scheinwerfer eingetragen. mir geht es um die kachelung. das is nich schön rund :(

und ein bild vom mesh:

mesh


// edit #2 \\

Warum bekommt der Thread hier Hits noch und nöcher , aber keiner hilft mir weiter :( manno....

\\ edit #3 //

ich neige dazu, mir selbst zu helfen. aber hier mal für alle, die sich dafür interessieren der aktuelle stand des models:

audia8render.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück