[meshing] [fortgeschrittene] [ver. 8 XL] Audi A8 modeln - Wie mache ich weiter ?

micha

Erfahrenes Mitglied
Sitze gerade an einem projekt.

will den neuen audi a8 meshen, anschließend texturieren.
damit ein paar schöne bilder machen.

nächster schritt wäre dann den a8 optisch etwas aufzumotzen.


was ich bisher gemacht habe:

ich habe mir blueprints besorgt.
ich habe die blueprints auf flächen projeziert und dann angefangen über einen cube in hypernurbs und ein paar knifings die grobe struktur des A8 nachzuvollziehen.
jetzt habe ich die äußeren punkte alle so gesetzt, dass sie schön der form des a8 aus der jeweiligen perspektive entsprechen.

das prob ist, dass ich nun 3 flächen habe.

was wäre nun sinnvoll. sie alle zu connecten und damit einen a8 förmigen cube zu haben, oder jede einzelne fläche weiterzubearbeiten ?

über ein wenig begleitende hilfe bei dem projekt wäre ich wirklich erfreut :)

danke schonmal an alle, die mir hierbei helfen wollen.

ich hänge mal die blueprints und den c4d als anlage dran.

danke

michael

blueprint.gif

audia8.zip
 
ich nutze derzeit eine cinema 7er version mitsamt nem 8ter update.
also ne auf 8 gepatchte 7er, ne 8er :)
-> steht aba auch im topic vom thread

bin erstmal der einfachheit halber umgestiegen auf einen 57er chevy.

danach kommt der audi wieder dran. aber hilfe fände ich dennoch ziemlich kuhl :)
 
Kanns leider nicht öffnen. Haber XL7.

Versuch mal die 3 Flächen mit "Polygone erzeugen" zu verbinden. 3 +der mehr Punkte zu einer Fläche zu markieren :)
 

Anhänge

  • poly.gif
    poly.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 681
wie das funzzt, is mir klar.
nur ich glaube , dass ich mich mit den knifecuts übernommen habe.

damit du mal einen eindruck bekommst, hab ich hiern wireframe aus allen essentiellen ansichten gemacht:

audiwireframe.gif
 
jo, liegt in hypernurbs drin :)
aber es sind dennoch kaum mehr cuts als normal.

sollte ich vielleicht die reference drawings weniger detailliert machen ?

oder wo würdest du die cut's setzen.
 
Ich würde die cuts nur an den wirklich markanten Stellen setzen(reifen, Front). Du kannst ja später immer noch einzelnen Flächen zerteilen. bzw "knifen" :D
 
habs nochmal neu geknifed.

hier kannste mal nachschaun.
cuts.gif


an den türen hab ich jeweils 3 cuts eng gemacht, damit ich die später als eigenes objekt nehmen kann.

achte bitte besonderns auf die frontansicht und die ansicht von oben, ob da eventuell mehr cuts angebracht wären.

wenn dir ein dxf was bringt, kann ich dir das uppen.
 

Neue Beiträge

Zurück