mehr als genug

Soviel ich weiß muss man nicht EU - Bürger sein den die schule gibt es in 20 verschiedenen Ländern und kommt eigentlich aus Australien.
Für mich hat sie einen guten Eindruck gemacht aber merh weis ich auch nicht da ich noch keine Erfahrung damit habe und ich glaube der Filmanimations Teil ist neu auf der SAE. Aber sowiel ich mich erinnern kann ist in Mai in allen deutschsprachigen Instituten Tag der offenen Tür.

mfg. Visu
 
Broschüren hab ich und auf der Seite war ich auch.
Aber Sowas kann einem ja nicht alles sagen.
Ich kenne ne Menge Schulen und Unis wo interne Probleme herrschen und wo es deffinitiv unsicher ist zu Studieren oder wo nichts bringt weil man vieles lernt aber nicht das richtige.
Deshalb meint ich ja ob da wer drauf ist oder mal war und sagen kann
"Die ist gut".
 
in der schweiz gibt es ne SAE . . . erinnere mich jetzt auch mich schonmal darüber informiert zu haben - aber aus irgend nem Grund bin ich wieder davon abgekommen - kann mich aber nichtmehr erinnern . . .

hab mir jetzt jedenfalls Infos angefordert . . .


aber was für ein Studium ist in diesem Bereich eigentlich international angesehen? wie sehen die späteren Berufsaussichten aus? wird wohl nicht jeder zu Pixar kommen o_O
 
zu Pixar kannst du schonmal vergessen, da Amerika momentan echt unmöglich als Arbeitgeberland ist wenn du aus dem Ausland kommst, da rein zu kommen ist nahezu unmöglich... nen Kollege von nem Kumpel bei Harry Potter 3 sollte zu Pixar kommen die hatten nen riesiges Anwaltsteam um den nach Amerika zu pauken, haben es aber nicht geschafft... jetzt hockt der da an Harry Potter 3 und darf Bäume rendern... richtig toll für jemanden der von Pixar mit Kusshand als Animator genommen worden wäre...
 
o_O

aber wie sieht der Arbeitsmarkt in diesem Bereich nun wirklich aus? ist die Nachfrage gross? Ich hab darüber nur sehr wenige Informationen gefunden . . .
 
du willst zu Pixar? ALso ich hab jetz noch nichts von dir egsehn aber wenn du da hin willst musst du verdammt gut sein, also wirklich VERDAMMT gut, ich kanns ja mal in 10-15 Jahren versuchen aber vorher werd ich mich nicht daran wagen...
 
nein - das war bloss sozusagen das referenz Beispiel ;) naja - vielleicht bin ich in ein paar Jahren ja so gut, um dort ein Praktikum zu machen - keine Ahnung . . . .

Ich Arbeite einfach sehr gern mit 3D Programmen und würde das gerne später beruflich machen - ich will einfach wissen, ob sich so ein Studium überhaupt lohnt - also, ob ich dann auch was rechtes finde . . . .
 
naja ein studium lohnt sich ja immer, machs aber bevor du in die branche einsteigst, ich glaub wenn ich jetz studieren würde hät ich ein Problem mit dem Geld :)
 
Hast du denn grad eine Ahnung welcher Studiengang an einer Uni (nicht solche teuren Privatunis) am nächsten solchen Berufen mit 3D kommt?
 

Neue Beiträge

Zurück