mehr als genug

syces

Grünschnabel
Hi ihr lieben ,

ich hab mir letztens erst max mit nem buch zuasmmengekauft .
Das erste was ich sah , war garnix . nach 2 tagen denke ich hab ich schon das wichtigste rausbekommen und mache auch schon einiges mit dem ding .
Aber leider fehlen mir noch einige interessante lücken in meinem wissenw as 3d max angeht und könnte ein wenig hilfe gebrauchen .

Da wäre nun auch schon die erste :

Wie bekomme ich eigene ( Bilder / gif , bmp . jpg etc. ) in den materialeditor
so das ich diese dann später auf meine objekte verwenden kann ?
hab schon viel aus diesem forum gelesen aber irgendwie klappts nicht .

achso ich verwende die version 4.2 von max .

Zu 2 :

ich habe einige private videos die ich gern mit max überarbeiten würde , wie kann
ich eine solche avi datei in max importieren ?
Wie kann ich sie bearbeiten und wie anzeigen .
z.B teile einer sequence auschneiden sachen hinzufügen , halt im echtzeit rendering ...?

wäre sehr dankbar für ein paar antworten !

Gruß Syces
 
Dir ist klar, dass Max kein Videobearbeitungsprogramm ist?
Die Videos die du dort importieren kannst sind mehr dazu gedacht, dass du deine Figuren oder was auch immer einfügen kannst in dieses.
Ansonsten wird es aber eigentlich alles in Videobearbeitungsprogrammen bearbeitet wie After Effects oder Combution oder ähnlichen Programmen.

Ich würde dir ansonsten mal raten ins Handbuch zu gucken einmal unter
zu 1. Materialeditor und Bitmap

zu2. Videopost - Videoimport - importieren
 
hm...

in meinem buch steht nix darüber ...habe nur eine testversion von databecker gekauft um zu schaun obs was für mich ist .
das es kein videobearbeitungsprogramm ist , ist klar und hinzufügen von einzelnen teilen meine ich eigentlich ja ...
 
Eigentlich hast du auch eine umfrangreiche hilfe in dem Programm (F1) und Online bei Discreet für Testversionsnutzer
 
Davon abegesehen, bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
 
nach 2 tagen denke ich hab ich schon das wichtigste rausbekommen und mache auch schon einiges mit dem ding .


wenn ich das lese und dann auf deine Fragen komme .... Mal im ernst nach 2 Tagen kannst du gar nix das dauert Jahre bis du mal die wichtigsten sachen beherrscht ...


Nun gut zu den Fragen:

1) F1 oder Materialeditor und dort für die Diffusecolor ne Bitmap nehmen

2) Max ist kein Videobearbeitungsprogramm, ich denke mal das sagt alles

mfg
 
Original geschrieben von Topfo
wenn ich das lese und dann auf deine Fragen komme .... Mal im ernst nach 2 Tagen kannst du gar nix das dauert Jahre bis du mal die wichtigsten sachen beherrscht ...

Mhhh also das Stimm ja nicht..
Demnach müsste ich fast garnichts können nach 2 Monaten.
Ich kenn das wichtigste inzwischen schon und das sind die Grundwerkzeuge...
Um moddeln zu lernen brauchst du auch nicht viel zu lernen.

das was du vielleicht meinst ist die Erfahrung, aber das ist ein bisschen was anderes. Das sind eher Feinheiten in einzelfällen, die du aber nicht bei jedem Projekt brauchst.
 
Ich versteh unter etwas können und das Programm halbwegs beherreschen nciht nur das du Tehoretisch weisst wie man etwas umsetzt sonder es auch in der Praxis schaffst und nciht irgendwie sondern genau so wie du es dir vorgestellt hast und ich denk mal davon bist du/ich usw noch weit entfernt es mag schon war sein das man mit dem wissen schon bisschen was machen kann aber model mir mal nen realistischen kopf? oder mach ne Animation mit nem Walk-cycle der Realistisch aussieht.

Ich mein das ist meine ansicht mein Ziel ist fotorealissmus egal ob bei fiktiven oder realen gemodelten dingen. Oder zumindest

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verspreche dir... in spätestens 6 Monaten habe steh ich in meinem ersten Kurzfilm und hab (um den es geht) einen alten Opa gemodelt der realistische Bewegungen hat.

Apropro... es geht nicht immer um Fotorealismus.
Es ist nicht gleich alles gut was Fotorealistisch aussieht, auch wenn man immer gleich davon begeistert ist.
 
@topfo
Hast du Razor's 3d-Contest-beitrag gesehen?
Ich glaub' nicht das du so reden würdest wenn du ihn gesehen hättest!:rolleyes:
Ich finde auch nicht, dass man Jahrelang mit dem Programm arbeiten muss, um es zu verstehen, man muss sich "nur" damit beschäftigen!
look.gif
 

Neue Beiträge

Zurück