mehr als genug

ob man max kann oder nicht hängt wohl eher mit dem Talent zusammen, mit dem gelernten die eigenen Vorstellungen umzusetzen . . . .
 
also talent ist bei 3d Grafik meiner Meinung nach zu 90% irrelevant es braucht viel mehr Wissen und Können um mit einem 3d Programm vollständig umgehen zu könne, das ist ne Fleißaufgabe und hat mit talent nichts zu tun, talent hilft dir ein schickes Bild aus dem zu machen was du kannst aber ohne Fleiss bekommt man nichts hin, ohne talent aber schon wenn man sich halt richtig reinhängt...
@Razorhawk nimms mir nicht übel aber mach mal dein Video in den 6 Monaten und lass es dann 1-2 jahre ruhn und lies dir dann nochmal durch was du hier geschrieben hast... Wenn ich Max jetz nach 6 Jahren auch nur zu 50% könnte wäre ich sehr glücklich darüber aber diese Software ist einfach zu komplex um sie in nem halben Jahr völlig erfassen zu können, da kannst du von jedem etwas aber nichts wirklich... und die Grundlagen des modelns lernen ist schnell getan da hast du recht, aber mehr hat man dann auch nicht, etwas gutes muss nicht fotorealistisch sein... aber es muss glaubwürdig und stilsicher sein und das lernt man nicht aus einem Handbuch oder indem man auswendig lernt welcher Knopf welche Fuktion hat...
 
@syces
Hast du nun eigentlich hinbekommen was du wolltest? Oder hast du nur angst wieder eine Frage zu stellen? :)
 
Original geschrieben von Neox

@Razorhawk nimms mir nicht übel aber mach mal dein Video in den 6 Monaten und lass es dann 1-2 jahre ruhn und lies dir dann nochmal durch was du hier geschrieben hast...

Hast recht! Da muss ich meine Antwort eh revidieren, denn da hab ich den Moment wohl ziemlich übertrieben!
Den Film so zu machen wie ich es mir vorstelle und dann auch noch alleine... Da werde ich wohl eher mit 1-2 Jahren besser bedient sein.
Ich müsste dazu erstmal meine Comicfigur so hinbekomen wie ich es mir vorstelle.
Ich sage mal, da ich eh studiere habe ich ja immerhin noch mindestens 4 JAhre Zeit um mal modelieren zu lernen.
Das sit mir letztendlich wichtige als Animation.
 
hey razorhawk . . . was studierste denn? nimmt mich nur wunder weils hier in der schweiz (fast) keine möglichkeiten gibt in diesem bereich etwas zu studieren . . . .
 
Gute Frage, aber ich würde sotetwas wie medieninformtik studieren.

Ansonsten kostet das alles hier.
In Berlin gibs 3-4 Akademien / private Hochschulen an denen du das lernen kannst... die kosten aber von 10000€-48000€ die ganze Ausbildung
 
@ genesys

Es gibt ja bei euch auch das SAE - Institut wo du so etwas studieren kannst der Nachteil ist halt es kostet eine Kleinigkeit.
Ich hab mir gestern das in Wien angesehen und muss sagen es klingt sehr Interessant.

mfg. visu
 
wo kann man sich da informationen hohlen?
muss man eu bürger sein um dort zu studieren bzw. gibt es einschränkungen für nicht-EU bürger?
 
Ich bin am Überlegen ob ich aus SAE in Köln gehe...weis wer ob die gut sind?
Also 3D ist da wohl neu...am Sonntag bin ich auf nen Workshop von dehnen.
Da will ich mir ne Meinung holen. Aber sonst so aus den anderen Städten...hat da wer schon Positive erfahrungen mit dehnen gemacht?
 
Zurück