MAYA!!

O-Dog

Mitglied
Ne Ihrs da wird selbst Alias|Wavefront kein Wasserzeichen finden, ist nähmlich Maya 4 Complete :) Aber zu deiner Frage: Ja ist mit Maya gemacht worden, hab ja nur gepostet weil jemand sagte "er wolle mal was sehen" ;)

cya
 

wo0zy

Erfahrenes Mitglied
du meinst er soll dir maya complete hochladen? soweit ich weiss is das mehr als illegal, dafür gibs die todesstrafe, ausserdem is das kein warezboard

wenn was anderes gemeint war, sorry
 

kartoon

Mitglied
was kann maya eigentlich soviel besser als max ?? ist es nur der renderer ? kann ich mir nicht vorstellen ....


ach ja und was sind diese drei funktion die soviel wert sind bei unlimited ?? (fur , etc ...)


thx...
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Der Renderer ist das schwächste Argument ;)

Die Stärken liegen eher auf den Gebieten Animation und vor Allem in der Erweiterbarkeit.

Ob Fur und Cloth den Aufpreis wert sind lässt sich leicht numerisch erfassen - die Preise für die MAX-Plugins lassen sich in Erfahrung bringen:)
Die Artisan Tools machen schon einiges aus, insbesondere wenn Du ein Zeichentablett benützt.

Nach den aktuellen Preisänderungen ist Maya sogar ein ökonomisch interessantes Produkt...
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Fur - kennst Du Digimations ShagFur/ShagHair?
Das Fell aus Monsters Inc. ist ein nettes Ausstellungsstück - die Animation und/oder grössere Haarlängen brauchen aber regelmässig Nachbearbeitung durch jemanden, der sich mit der MEL auskennt. Mit externen Renderern ist auch gerne mal basteln angesagt.

Cloth fällt unter das Kapitel Softbody Simulation. SimCloth ist da der einfachsteren Vertreter solcher Sims für MAX. Generell werden den Vertices Eigenschaften wie Gewicht, Trägheit Dehnbarkeit und Reibung zugewiesen und dann basierend auf diesen Eigenschaften und Umgebungskräften wie Wind, Schwerkraft und anderer Objekte die neuen Vertexkoordinaten berechnet.