MAYA!!

Studio Tools ist ungefähr das selbe wie Maya.
Nur kostet Studio Tools das doppelte der
Maya Unlimited version und ist mehr für
Architektur, Mechanisches und Industrie
Design... kannste ja bei a|w auf der Website
die Studio Tools seiten ansehen.
 
Also alle die maya mal benutzten werden , kommen sicher nach einer zeit wieder zu ihrem vorigen 3d proggie gekrochen :)
Das teil ist echt übel... (guck mal in den thread "maya tutorials", dann wisst hr was ich meine :))
Zuerst wollte ich das auch ncht glauben aber jetzt bleibe ich lieber bei max...
Glaube der DRache aus Dragonheart (der film lief heute- habs mr aufnehmen lassen :) )
 
Oh ja, Maya ist ein Forum für sich wert. Ich arbeite schon seit über einem Jahr berufsmäßig auch mit maya und bin der Meinung, nachdem ich sowohl max als auch xsi eingehend getestet habe, daß maya das beste Renderprogramm ist. Der Workflow ist einfach unbezahlbar. Und über die Ausstattung wollen wir gar nicht erst reden.

Kaprolactam
 
Maya hat halt am Anfang eine recht heftige Lernkurve, wenn dann noch die laufenden Kosten dazukommen, dann kann das schon ein Grund sein, sich das Ganze noch mal zu überlegen.

@Kaprolactam: Du weist nicht zufällig, ob die Connection Maya Unlimited/Mental Ray die Fur-Effekte mit umsetzt? MR kann sowas als Volume Shader rendern, aber explizit erwähnt wird diese Fähigkeit nur bei MtoR :confused:
 
Die Kosten, die für die Wartung anfallen. Das erste Jahr ist im Kaufpreis inbegriffen, Dann kannst Du entweder bezahlen oder auf Patches und Upgrademöglichkeiten verzichten.
(Allerdings gibt es die Möglichkeit, diese Serviceleistungen nachträglich zu kaufen, sollte man feststellen, dass das Upgrade+Wartung billiger sind als ein komplett neues Maya;) )
 
@Daishi:
Also bei den Fur-Effekten bin ich eigentlich relativ optimistisch, da die in maya für den Renderprozess in echte Geometrie umgesetzt werden. Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist ob die allseits beliebten Paint-Effects auch in MR dargestellt werden.
Zum Upgrade:
Maya 4 ist nicht so eine tolle Weiterentwicklung. Da hat sich nicht allzuviel getan im Gegensatz zur Version 3. Der Knaller wird hoffentlich die Version 4.5 die, was ich leuten hören habe, schon in Arbeit ist.

Kaprolactam
 
Zuletzt bearbeitet:
Maya 4.0 unlimited un´ter win98se

HI!

ich habe gehört, dass Maya 4.0 nur unter win xp und win2000 professionell laufen soll (und das, obwohl es um die 15000€ kostet), stimmt das? wenn ja, gibt es eine möglichkeit es auch auf 98se zum laufen zu bringen?

tschau,
BM
 
du willst doch nicht dein win98 an den Boden zwingen......
Auf NT basierende Systeme sind einfach ein Muss dafür!
 
@ Fungo!
Sie sind nicht nur ein Muss, sondern auch Pflicht! Du kannst Maya nicht auf FAT32 Systemen installieren!
Zu der kostenlosen Version:
Es ist die komplette standart Version von Maya 4. Der Unterschied ist nur, dass du es nicht für gewerbliche Zwecke benutzen darfst und jedes Bild wird mit einem unsichtbaren Wasserzeichen versehen.
ausserdem muss man sich nach einem Jahr neu,kostenlos, registrieren, dann wird die kostenlose Version ein weiteres Jahr verlängert.
 
Zurück