MAYA!!

Maya Hardware ...

Ach übrigens, noch was zum Thema erforderlicher Hardware für Maya.

Da Maya ein High End 3D - Programm ist, dürfte ja wohl klar seine das man mit einem SuperMarkt PC da nicht weit kommt.

Die drei entscheidenden Faktoren sind der CPU Takt, die Grafikkarte und das RAM (vor allem das).
Die CPU muß nicht die hypermodernste sein, sollte aber doch schon gut schnell sein. So im Bereich 700 - 800 ist völlig OK. Dann die Grafikkarte: eine mit 'nem ordentlichen Satz Videospeicher sollte es schon sein, damit das HardwareShading auch noch bei komplexeren Szenen funktioniert. Schlieplich der Arbeitsspeicher (RAM), 64 sind extrem mies beim arbeiten mit Maya; 128 sollten es auf jeden Fall sein. Damit ein fixes arbeiten sowie eine fixes starten und beenden möglich ist sind 256 besser.

Ach nochwas, eine 3 Tasten Maus ist unbedingt notwendig da man sonst keine Chance hat z.B. seine Objekte im Arbeitsfenster zu Zoomen (das ist richtig blöde).

So das wars auch schon ... ... ...

Ciao;
 
Maya

Ich habe die maya3 comp. günstig erstanden,und mir das buch
maya 3 von maximilian schönherr geholt,ganz gut (130DM).
aber mir fehlen halt doch tiefergehende infos,wenns geht in
deutsch.Eine Freage deshalb wenn ich eine Imatrikulatiobsbescheinigung vorlege bekomme ich dann evt .
die begleitbücher dazu? wieviele ca.Deutsch? wohlkaum?.
wer weiß etwas!!!!!!!!...
gruß Daleimoc
 
MAYA ????

Hy


MAYA :confused:

kenn ich nich. Wie is es denn, kann man damit Filme machn, odder nur Bilder ??????

Welche berühmten Filme wurden mit MAYA gemacht ????
 
Also ich hab Hauptschule gemacht.. dann ne Lehre.. über die mein Realschulabschluss bekommen... und mich selbstständig gemacht.
 
Original geschrieben von CrayT3E
Wird langsam Zeit das Maya seinen eigenen thread im 3d corner bekommt! Ich stell mich auch als moderator!

Sei vorsichtig bei dem was du sagst... :)
Wenn du hier ne eigene Maya Kategorie rein
fummelst wird das die dreckigen warez-n00bs
anziehen wie die Fliegen. Es wundert mich
sowieso, daß so ein forum überhaupt etwas
mit Maya am Hut hat, da es doch klar auf
die "jüngeren" Leute gerichtet ist, die mal
nicht so eben min. 20.000 Eier "aus dem
Fenster werfen" können. Außerdem denke ich,
das sich dieser Traum dann auch schnell in
Wohlgefallen auflösen wird, wie das schon
mit so einigen "unterforen" hier passiert
ist, die dann einfach wieder zu einem größeren,
allgemeineren zusammengefasst wurden.

Ansonsten kannste deinen vorschlag ja mal
dem Admin oder einem der Mods zukommen
lassen. Hätte nix gegen ein kleines Maya
forum :)

PS: Entschuldigt meine doch sehr gereitzte
Ausdrucksweise, bin ein wenig genervt heute... :mad:
 
Es sind doch auch versionen draussen (februar) die nicht so teuer sind... und ist doch egal wenn die warez leute mitreden.. solang sie hier nicht anfangen maya zu tauschan oder so einen scheiss.
 

Neue Beiträge

Zurück