Matrix - The revolution

Ich sehe, dass hier viel geredet wird von ich habe ihn verstanden und mag ihn trotzdem nicht oder ich mag ihn und habe ihn verstanden!
Wer sagt denn, dass ihr alle unter "verstanden" das gleiche meint?
Hier wird ja von ausgegangen, wenn man Verstanden hat, dass ihr alle das gleiche meint.

Also ich geb einfach mal mein Verständnis zum Film zum besten.
Weshalb smith so in den Vordergrund tritt oder besser von Teil zu Teil immer wichtiger wird ist einfach der Gund, dass Smith immer stärker wird.
Er wird so stark, dass Neo in den Hintergrund zu treten scheint.
Es wurde gesagt,dass Neo und Smith die Einheit einer formel bilden, die immer versucht sich auszugleichen und von genau dieser Formel hat der architekt in dem 2. teil geredet. Sprach von einer Anomalie in einer Formel, welche immer gravierender wird und ausgeglichen werden muss.
Letztendlich konnte sie nurnoch ausgeglichen werden indem Neo oder Smith stirbt und zwar durch die Hand des Negativum. Es konnt nur Smith gewinnen, da er der stärkere war, aber dieser ist nicht Blöd, deshalb fehlte eine List zu dem ganzen: Das Orakel!
Das Orakel hat sich bereitwillig geopfert um Smith etwas vorzuspielen.
Der Merowinger (ein absolut genialer Typ, mimisch, gestisch, sprachlich, wie geistig :)) sagte, dass die Augen des Orakels nur von ihr freiwillig vergeben werden könnten und nicht genommen werden könnten.
Smith wusste dies nicht. Das Orakel opferte sich zwar, hatte aber nie vor ihm etwas zu geben und so konnte sie ihm zwar die Zukunft zeigen, aber hat ihm auch nur die halbe Wahrheit verkauft! So haben sie schließlich Smith überlistet.

Was die Liebe angeht in dem Film. An sich waren die Szenen nicht so schlecht, aber sie haben durch das Feuerwerk von Effekten und Kämpfen wie dem Anspruch niemals große Wirkung erreichen können. Aber sie drücken auch die Message mit aus in einem großen Gefüge.

Die Hauptmessage welche sich wiederfindet wird ganz deutlich genannt. Hört euch nur die Schlagwörter, welche immer wieder genannt wurden an:
Schicksal, Glaube, Liebe, Eigenverwirklichung (nicht in diesem Wort, aber in diesem Sinne). Im Prinzip ist es nur eine Frage:
Glaubst du an das Schicksal, welches dich und deine Umwelt bestimmt oder glaubst du an dein eigenes Schicksal, welches du nach belieben gestalten kannst, wenn du nur den Glauben, und die Hingabe (Liebe) dafür entwickelst?

Ich könnte fast jeden Sinn jeder Figur in dem Film erklären und jeden Satz den irgendjemand noch so unsinnig findet (außer die Sätze die zur Füllung oder zum Humor da waren). Selbst den Schlüsselmacher, den jeder so albern findet finde ich passend. Ich habe das Gefühl jeder hat einen mega Hühnen erwartet, der mehr macht hat als der Merowinger oder Neo und deswegen eingesperrt werden muss. Der Mann an sich ist ja nicht gefährlich, aber sein Werkzeug.

Also insoweit ist das ganze schon ziemlich gut gelungen von der Struktur des Films.

Über effekte lässt sich immer streiten! Da kann ich kaum etwas dagegen sprechen, wenn jemand meint es sei schlecht Animiert oder ähnliches (obwohl vieles manchmal in Filmen doch nicht so sehr im Computer entstand wie manche glauben... bestes Beispiel Herr der Ringe die Türme ect.)
 
Zurück