Matrix - The revolution

Hmm... Hmm... Naja, also ich bin enttäuscht vom 3. Teil. Wenn ich so darauf zurückblicke ist es eigentlich kein schlechter Film, aber mir passt er einfach nicht.

Das Ende ist sicher eine gute Möglichkeit, passt mir jedoch auch nicht und deckt sich absolut nicht mit meinen Vorstellungen. Ich finde Smith rückt zu sehr in den Vordergrund. Ich hätte gerne etwas mehr von der Maschinenstadt gesehen. Es hätte sich dort z.B. irgendetwas unerwartetes abspielen können. Das die Maschinen menschlich werden oder so. (Die Intelligenz sollte es einem ja eigentlich verbieten barbarisch zu sein.)

Teil 1 war wirklich bombig. Meine Meinung deckt sich zum Teil mit der von eDreamer. Der 1. Teil war noch kein Kommerzfilm, sondern einer der Anspruchsvoll war aber doch den Durst nach banaler Unterhaltung (Actionszenen) stillte. Teil 2 und 3 sind für die breitere Masse gemacht. Sie enthalten zwar noch ziemlich viel Story und Matrix Mythos, der aber für die breite Masse noch mit einer gehörigen Portion Action versehen wurde. Ich denke die ganzen Firmen und Leute die hinter dem Film stehen (nicht unbedingt die Wachowski Brüder) wollten einfach nurnoch 2 weitere Filme drehen um noch mehr Kohle einzusacken. Dabei ist eben das Wesentliche in den Hintergrund geraten.
 
Dabei ist eben das Wesentliche in den Hintergrund geraten.
Seh ich auch so, aber was spricht dann dagegen, trotzdem mitzudenken und mal zu versuchen, hinter die bunten Effekte zu sehen? Stoff zum Nachdenken ist nämlich immer noch vorhanden, man muss sich nur entscheiden, ihn auch sehen zu wollen, dann geht das alles.
Der Film ist nach wie vor eine gelungene Mischung aus Action und Effekten mit einer tiefgründigen Geschichte. Ich will niemandem vorschreiben, darüber nachzudenken, aber wenn man nicht mitdenken will, ist es klar, dass man nur die äussere Hülle aus digital gerenderten Maschinenschlachten sehen wird und nicht den genialen Kern der Geschichte.
Zum anderen finde ich es auch mehr als zum Kotzen, dass der Spiegel den ganzen Film schon vorweg auseinandergenommen und damit vielen Leuten die Entscheidung abgenommen hat, sich selbst ein Bild zu machen. Nicht dass ich was gegen Kritik hätte, aber das war einfach völlig unpassend. Wie Morpheus schon sagte: "Was passiert ist, ist passiert und hätte auch nicht anders laufen können." Und wer dennoch meint, der Film wäre schlecht, hat sich entweder zu sehr von der übertriebenen Kritik zu sehr beeinflussen lassen oder einfach was nicht verstanden.

Alle drei Teile als Eins zu sehen, ist denke ich aber nicht ganz so einfach. Der erste Film ist in sich schon irgendwie abgeschlossen, während die anderen beiden Episoden direkt aneinander anknüpfen. Ausserdem merkt man wie gesagt dem Auslöser des Hypes sein Alter etwas an: Verglichen mit den Nachfolgern wirkt er auf der Leinwand etwas blass, was die Effekte angeht und der direkte Anschluss fehlt auch irgendwie.
Ausserdem wirken die Agenten (mit Ausnahme von Smith) in den letzten beiden Teilen viel trockener und kälter - eben mehr wie Maschinen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Original geschrieben von Dario Linsky

Der Film ist nach wie vor eine gelungene Mischung aus Action und Effekten mit einer tiefgründigen Geschichte. Ich will niemandem vorschreiben, darüber nachzudenken, aber wenn man nicht mitdenken will, ist es klar, dass man nur die äussere Hülle aus digital gerenderten Maschinenschlachten sehen wird und nicht den genialen Kern der Geschichte.
Der Film war nicht tiefgrueding genug, um all die Kotze aufnehmen zu koennen dir mir im Kino hochkam.

Original geschrieben von Dario Linsky

Zum anderen finde ich es auch mehr als zum Kotzen, dass der Spiegel den ganzen Film schon vorweg auseinandergenommen und damit vielen Leuten die Entscheidung abgenommen hat, sich selbst ein Bild zu machen. Nicht dass ich was gegen Kritik hätte, aber das war einfach völlig unpassend. Wie Morpheus schon sagte: "Was passiert ist, ist passiert und hätte auch nicht anders laufen können."
Habe auch nen passenden Spruch:
Was ist scheiss und soll nicht schoen geredet werden.

Original geschrieben von Dario Linsky

Und wer dennoch meint, der Film wäre schlecht, hat sich entweder zu sehr von der übertriebenen Kritik zu sehr beeinflussen lassen oder einfach was nicht verstanden.
Wenn ich mich von der Kritik beeinflussen haette lassen, waehre ich nicht ins Kino gegangen, mittlerweile bereue ich jeden einzelnen Cent des Kinopreises.
Und ja ich habe verstanden, fande ihn dennoch langweilig, und uninterressant.

Original geschrieben von Dario Linsky

Alle drei Teile als Eins zu sehen, ist denke ich aber nicht ganz so einfach.
Der erste Film ist in sich schon irgendwie abgeschlossen, während die anderen beiden Episoden direkt aneinander anknüpfen. Ausserdem merkt man wie gesagt dem Auslöser des Hypes sein Alter etwas an: Verglichen mit den Nachfolgern wirkt er auf der Leinwand etwas blass, was die Effekte angeht und der direkte Anschluss fehlt auch irgendwie.
Der hatte ja noch wenigstens Charakter der Film. Mannchmal ist weniger, mehr.
Insgesammt spielen teile 2 und 3 nicht mal annaehernd in der selben liga wie 1.
Deshalb denke ich lieber nicht mehr daran diese als Einheit zu sehen, weil ich sonst
auch kein Bock mehr habe Teil 1 in die DVD Lade zu schieben.


Original geschrieben von Dario Linsky

Ausserdem wirken die Agenten (mit Ausnahme von Smith) in den letzten beiden Teilen viel trockener und kälter - eben mehr wie Maschinen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Der 2 er war ja noch einigermassen anschaubar, beim 3 er haben sie alles versaubeutelt was mann versaubeuteln kann. Smith war langweilig, das darfst du gern als trocken bezeichnen.
Die Dialoge waren steeeeeerbenslangweilig, und der Endkampf war ebenso nichts revolutionäres.
Beim 2. Teil gab es doch noch einiges an Geschichte und Szenen die gefielen, das jedoch war im 3. Teil absolut Fehlanzeige.
 
Bin ich froh, das die sonst so simple Gesellschaft nicht jeden Müll schluck den man ihr auftischt, wie man hier sieht. Ich bin froh das Matrix ab Teil 2 so abloost ...
 
Dankbarer Weise können wir alle unsere Meinung hier äussern und
Geschmäcker sind bekanntlich mehr als verschieden.

Schiebt es auf mein einfaches Gemüt aber ich liebe Matrix III.
Das der IIte Teil abloost ist mir klar, dieses endlose philo/religiöse
Geschwafel nervt aber auch schon im ersten Teil. (NIE WIEDER,
echt nie wieder tue ich mir diese Morpheus / Smith Szene an)

Aber der dritte ist einfach nur hammer, weil :

MAAAAAASSSEN SCHLACHT (ich will das Spiel zum Film)
VERFOLGUNGSJAGD (und ich will ein Hovercraft Simulatorcockpit)
LIEBESSCHNULZEN (ist ja nur weil ich bald verheiratet bin)
ENDKAMPF (erinnerte an Dragonball, wenn auch nicht so gut)
DER ANFLUG AUF DIE MASCHINENSTADT (mehr sag ich nicht)

Ich freue mich auf das TripleFeature LOTR und das Triple oder HexFeature
StarWars ..

Jona
 
mir als echten matrix anhänger hat beim 3. teil das herz geblutet!
Die Handlung ist sowas von schrott, die sind ihrem eigenenhandlungsschema nicht treu geblieben! Was interessieren mich denn "boah" effekte wenn die handlung *THUMBDOWN* ist?
ich habe mir teil 1 mindestens 10mal angesehen und ich liebe ihn!
Teil 2 hat auch was weil er viele antoworten gibt aber noch viele fragen aufwirft.
Teil 3 - ende keine fragen keine antoworten... wasn das da steht keina drauf.


"Denkst du etwas ich bin ein Mensch?" - Die Filmmacher brüder sind menschen, menschen die fehler machen, und menschen die sich den letzten 3 Teil in Eile zusamme gepfuscht und geschnitten haben!
 
Wow ich bin echt überrascht das die Meinungen SO weit auseinandergehen. (Von "Asolut der grösste Müll den ich je gesehen habe. Ich bereue jeden Cent." bis "Ich liebe ihn").
 
Ich sag zum dritten Teil nur:
Man war das geil wie die das Dock verteidigt haben. Das lässt die Todesszene verschmerzen und das ganze dumme Gelaber.
"NACHLADEN!"
Ich will auch ein Spiel in dem ich die Szene nachspielen kann!
 
Zurück