Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

  • Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

    Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

    Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

    Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

    Abstimmungen: 2 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Hat eigentilch schon wer die Vorschau auf den 3er teil gesehen, ist ja am ende von Enter the Matrix, dem game zu sehen
singt auch recht geil aus naja

mfg
meshi

ps: warum habe ich eigentlich 0 posts dastehen, obwohl ich shcon einmal gepostet habe...
 
So nun habe ich auch Matrix Reloaded im Kino angeschaut!
Wie schon viele gesagt haben bin auch ich der Meinung, dass der erste Teil besser ist!

Der erste Teil war "abgschlossen" so wie man es von "Star Trek", "Krieg der Sterne" etc. her kennt.
Das Ende von Matrix Reloaded erinnert mich Stark an "Herr der Ringe" - "Wird fortgesetzt".
Bei Herr der Ringe ist dies ja auch nicht weiters schlimm. Bei Matrix 2? Na ja!

Der Film gefiel mir sonst ganz gut! Effekte, Stunts, Verfolgungsjagten, Kampfszenen etc. einfach Spitze. Sound erstklassig!

Die Technoparty im Untergrund fand ich etwas dämlich - war dies nun ein grosser Swinger-Club oder was?
 
Goela da muss ich dir leider wiedersprechen ich fand den ersten
Teil komplett unfertig, es war eine reine Einführung in die
Charaktere und sonst nichts. Vielleicht hat der zweite Teil die
Magie der Vorstellung mancher Leute zerstört, indem man einfach
die Entwicklung Neos weitergeführt hat. Aber abgeschlossen war
Matrix auf keinen fall.

Leider missfällt mir der Vergleich von Matrix mit Star Trek. Auf mich
hat Star Trek niemals derartig gewirkt wie Matrix.
 
Also ich habe das Gefühl, dass man Leute, die sagen, Matrix Reloaded hätte null Story, nicht überzeugen kann, ...

Da hast du verdammt Recht. Es ist nicht einfach, nach so einem sprichwörtlichen, Schlag in die Magengrube, zu versuchen sich an Matrix noch irgendwas schön zu reden. Was die Dimension der Story angeht, genau das ist das enttäuschende daran.

Ich glaube Viele die den Film nicht gut heißen, sagen nicht er war ******e weil er nicht gut gemacht war. Die Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt, Matrix 2 hat nie eine Chance gehabt, bei Leuten die sich nen Kopf gemacht haben, über das was sich in einer Fortsetzung entwickeln könnte. Alles was ich bisher an eigenen Ideen entwickelt habe und an Fanfiction gelesen habe war besser als diese „lächerliche Intellektuellenmasche“ und „Effekte Demo“ des 2. Teils.

Und das, denke ich, ist auch der Grund warum dieser Thread nicht enden will. Es besteht so viel Bedarf darüber zu reden, weil so viele Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich zum Beispiel weiß nicht anders meine Enttäuschung über den Verlauf der Trilogie zu verarbeiten, ich bin ins Kino gegangen weil meine Freundin meinte ich solle mich fallen lassen und dem Film nicht so kritisch gegenübertreten. Als ich aus dem Kinosaal kam lief mir eine Träne voll Enttäuschung übers ganze Gesicht, ihr werdet sicher lachen, aber ich konnte es echt nicht unterdrücken. Heute find ich’s lustig, weil ich so blöd war und da reingegangen bin :)

Schonmal mit zugeguck wenn nen 3 Jähriger sieht wie sich Papi als Weihnachtsmann verkleidet ? So in etwa sieht die Enttäuschung aus ^^

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Story vom zweiten Teil eigentlich deutlich komplexer, als die vom ersten Teil. Beim ersten Teil spielte ja zusätzlich zur genialen Geschichte noch der ganze Hype eine Rolle, der daraus entstanden ist, dass Matrix was völlig neues ist (wobei eine virtuelle Realität namens Matrix zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt etwas neues war).
Ich denke, viele haben den Fehler gemacht, ins Kino zu gehen mit der Erwartung, dass es einen ähnlichen Hype geben würde. Dabei vergessen die meisten aber, dass die grundlegende Story schon im ersten Teil erzählt worden ist und in der Fortsetzung nur noch näher ausgeführt werden kann.
 
Original geschrieben von MESH-i
Hat eigentilch schon wer die Vorschau auf den 3er teil gesehen, ist ja am ende von Enter the Matrix, dem game zu sehen
singt auch recht geil aus naja

Na gut, dann verrate ich Euch halt mal nen Insider! Manche wissen es vielleicht schon! Wenn man ca. 10 Minuten Zeit hat nach Matrix Reoloaded noch die Credits anzuschauen (was wirklich langweilig ist:-( aber man(n) kann sich ja solange mit der Freundin vergnügen! :) ) kommt noch ein mega fetter Trailer zu Matrix Revolutions! Lohnt sich echt!
Teil 3 scheint mir wohl der fetteste zu werden! Ihr müsst ihn halt alleine schauen, weil so lange niemand im kino bleibt! ;)
 
nachdem ich mich jetzt hier im schnelllesen durch den Thread gelesen habe - ich habe matrix reloaded inzwischen 3 x angesehen - aber ich war schon nach dem ersten mal ziemlich meinungskonform mit gouraud und el Schubi, die sich schon auf der ersten seite über den film ausgelassen haben -

zu den Statements über schlecht Fortsetzung oder konnte ja nur ne hingewürgte Fortsetzung werden - sollte man schon wissen, das die Wachowskis seit ca 15 Jahre an den 3 filmen basteln, die meiner meinung nichtmal 3filme sind sondern einer - Im ersten teil saß ich und dachte mir zum schluß, der film ist nicht aus. im 2ten teil saß ich am schluß da und der film hatte kein ende sondern eine großes Fragezeichen - die parallel erschienen Animatrix filme erklären noch einiges hinzu und das macht für mich diesen Film einfach zu einem Gesamtkunstwerk - Es scheint beinahe schon so, das die ganzen flachen schlechten filme der letzten Jahre die Kinogänger blind für echte qualität gemacht hat - matrix folgt keinem Filmschema - die Liebesszenen die enthaltne sind kann man nicht unter - ist halt hollywood - einordnen, weil sie einen ganz menschlichen anspeckt in die matrix bringt, und uns zeigt, das "theone" auch menschlichen gefühlen folgt, und damit eine verwundbare seite hat - und so ist es mit allem anderen in diesem film - alles hat seine sinn und seinen Platz im film - vielleicht erscheint manche auf einen Film bezogen zu überzogen aus (ging mir mit der Supermannummer so) - aber alles findet sich in der gesamten Triologie wieder (neo fliegt am ende vom ersten teil schon davon)

Ich sage Hut ab vor echten Künstlern im ansonsten so flachen und langweiligem Hollywood business
 
die Liebesszenen die enthaltne sind kann man nicht unter - ist halt hollywood - einordnen, weil sie einen ganz menschlichen anspeckt in die matrix bringt, und uns zeigt, das "theone" auch menschlichen gefühlen folgt
Gegen sowas ist ja auch nicht unbedingt was einzuwenden, aber die Szene mit der "virtuellen Herzmassage" fand ich dann doch schon etwas sehr kitschig. Und die Party in Zion hätte auch ruhig etwas kürzer ausfallen können. Das hatte auf die Gesamtstory doch im Grunde noch weniger Einfluss wie Tom Bombadil in Herr der Ringe. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück