Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

  • Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

    Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

    Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

    Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

    Abstimmungen: 2 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
@Avariel

Ich bin enteuscht vom 2. Teil und von dem wie sich die Matrix entwickelt hat. Ich hoffe nur das Terminator 3 und Bad Boys 2 es im Gegensatz dazu wert sind ins Kino zu gehen, das sind meine Hoffnungsträger dieses Jahr.

Für Teil 3 könnte ich mir vorstellen, das die 2. Matrix die Kontrollmatrix ist ( die in der sich Zion befindet ), in der die Menschen die aus der Ersten rausgekommen sind austoben können und glauben sie seien frei. So können sie die "Rettet die Welt" Nummer abziehen und sind in Wirklichkeit immernoch nicht frei.

Kann ja sein das die ganze Maschinenstory die Spitze des Eisbergs ist, was man noch nachvollziehen kann. Die absolute Wahrheit, die hinter der 2. Matrix steckt, könnte noch viel grausamer sein, noch übler als die Maschinenstory, na dann und tschüss ... kämpfen wir noch gegen UFO's, lol
 
Was ich bei Matrix (Teil 1 und 2) bisher noch nicht ganz nachvollziehen konnte: Warum benutzen sie in der "echten Welt" als Waffe gegen die Wächter EMP?

Wächter sind recht komplexe Maschinen, und je komplexer die Maschine desto einfach geht sie kaputt. Die Dinger sind nicht gepanzert, die nimmt man mit nem popligen MG locker auseinander. Also, warum nur EMP?
 
Wo steht denn das nur EMP-Waffen eingesetzt werden?

Im ersten AniMatrix Teil ballern die sich auch durch Horden von Wächtern... gut ist nicht der Kinofilm, hängt aber schon zusammen.
 
Original geschrieben von Avariel

Wächter sind recht komplexe Maschinen, und je komplexer die Maschine desto einfach geht sie kaputt. Die Dinger sind nicht gepanzert, die nimmt man mit nem popligen MG locker auseinander. Also, warum nur EMP?

*lol* was meinst Du, was die in Matrix reloadet gegen die
Wächter eingesetzt haben - richtig - nicht nur emps sondern
auch Gettlings ;o)
 
Wahrscheinlich, weil EMP's etwas effektiver sind, als Projektilwaffen. Mit einem einzigen Knopfdruck schaltet man alle Sentinels in der Nähe gleichzeitig aus. Warum also Munition verschwenden, wenn es auch einfacher geht.
Nachteil dabei ist allerdings, dass man sich auch selbst das Licht ausknipst.
 
Anderseits würde man, wenn nur mit Projektilwaffen geschossen würde, sagen : " Wieso nutzt man eigentlich kein EMP ? "

Außerdem können wir ja jetzt Neo vorschicken, der macht sie alle platt auch wenn es eigentlich so nicht gehen dürfte. Dann fängt er an zu fliegen, fliegt durchs Tunnelsystem und spiel Bowling mit den Machinchen.

Ich darfs ja eigentlich nicht sagen, aber im 3. Teil fängt er an das Tunnelsystem mit Netzen zuzuspinnen weil ihn eine Spinne gebissen hat. Dann wird er noch grün, wie der Matrix-Code, wenn er sauer wird und schwillt zu einem grünen Klopps an und durch Wände gucken wird zum Standart. Die Kampfszenen dauern jetzt nicht mehr nur 7 Minuten, nein jetzt wird 25 Minuten auf 2-4 Personen eingedroschen. Zwischendurch gibts noch länge Gespräche über Dinge, die selbst die Autoren nicht mehr verstehen. Freut ech auf Teil 3. ^^ ... ein klein Bisschen Sarkasmus konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen ^^


Noch was lustiges, die beiden Matrix macher sprachen von ihrer Bullettime Technik und das jeder sie kopiert. Hätte ich nie "Lost in Space" gekuckt und wüßte das der 2 Jahre früher erschienen ist, würde ich den beiden Strolchen glauben. Weiterentwickeln kann jeder, aber niemand sollte diese Idee für seine verkaufen ... das ist schlicht nicht war ihr beiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht, wie manche Leute nach dem sie das alles hier gelesen haben, die ganzen historischen Hintergründe, die Namen, die ganze Story, dass einfach alles bedacht ist, immer noch schreiben können, dass die Story flach ist.. naja..

@eDreamer: Nunja, die Wachowskis haben doch auch nie behauptet, dass sie die Bullet-Time wirklich selbst entwickelt haben, oder ? Sie sprachen nur davon, dass man sie in der Form immerwieder verwenden würde. Wobei ich weder Lost in Space gesehen hab', noch alle Zitate von den Brüdern kenne.. ^^

So long,
Hankman
 
also ich fand ja dass da eindeutig zuviel liebe drin war ... und die action mit dem herz von trinity , dass neo das wieder zum schlagen bringt und sie sich gleich ohne luft zuholen an seinem hals hängt und ihn abknutscht fand ich doch bissle "arm"

ich hab mir ja fett den ***** abgelacht als die tür vom schlüsselmacher aufging und der arme bursche da mit seinen 200000000^10*1000 schlüsseln in so nem kleinen kämmerlein saß.

dann die action mit smith ... eindeutig zu lang und am ende sah es ja auch nicht mehr so besonders gut aus ... wieso fliegt er net einfach weg wenn er merkt dass es zuviele sind , ist er so ein workerholic ???

als neo beim archtiekten steht und nach jeder frage von ihm die verschiedenen antworten auf den kleinen bildschirmen zu sehen sind ... da hab ich ja gedacht bzw denks immernoch , dass diese 6 oder 5 anderen AUSERWÄHLTEN bzw matritzen gleichzeitig ablaufen und er als er durch die tür ist einen ausgelöscht hat und dann sozusagen in einer matrix eines anderen NEOs war , dh dann auch die matrix in der matrix ... aber wirklich sinn gibt das grad nicht =)

wirklich positiv ist aber das ende ... ich denke wenn der schnitt früher oder später gewesen wäre , würden die leute nicht so ein grosses bedürfnis haben den 3ten teil zu sehen !

anmerken muss ich noch ... die sexszene und die buschtanzmukke disse waren bissle zuviel und auch ein wenig "unpassend"
 
Ich fand, was in Zion abging am Film noch das positivste. Bei all den krampfhaften Versuchen einen Bezug zum ersten Teil herzustellen, was teilweise echt zum heulen wirkte, war der Bezug zu dem Zitat „Zion ist der Ort an dem dann die Party abgehen wird (The Matrix)“ gelungen.

LoL und Morpheus Rede, in Zion, da hätte ich gut mal meine Freundin packen können ums endlich mal im Kino zu machen.
 
Zurück