nebeltod
Mitglied
Tach und überhaupt...
ich bin bekloppt:{} und "muss" eine Walnuss machen, um einer Produktidee eine bessere Wirkung zu geben.(Wahnsinnsinformation, ich weiss
) Die Walnuss ist soweit fertig, aber nun steht das Problem der Texturierung mir bevor (*Grusel*).
Ich hatte mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt tief liegende Polygone dunkel und Polygone die weiter draussen liegen hell zu texturieren. Ohne ein gemaltes/gepinseltes Map zuverwenden und zuerstellen, falls es mir einfallen sollte nachhinein paar Punkte zu verschieben.Dabei währe es sehr hilfreich, wenn das "Walnuss"-Map weiss ob es jetzt dunkel oder hell sein soll (ab einem gewissen Höhenunterschied, versteht sich).
Geht das mit dem Materialeditor? *hoff*
nebelsche
ps.: wenn ihr mich nicht ganz verstanden haben solltet, macht euch nix daraus, ich versteh mich machnmal selbst nicht. Aber ich kann ja versuchen es grafisch zu verdeutlichen, wenn nötig
, obwohl ich jetzt noch nicht ganz weiss wie.
ich bin bekloppt:{} und "muss" eine Walnuss machen, um einer Produktidee eine bessere Wirkung zu geben.(Wahnsinnsinformation, ich weiss

Ich hatte mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt tief liegende Polygone dunkel und Polygone die weiter draussen liegen hell zu texturieren. Ohne ein gemaltes/gepinseltes Map zuverwenden und zuerstellen, falls es mir einfallen sollte nachhinein paar Punkte zu verschieben.Dabei währe es sehr hilfreich, wenn das "Walnuss"-Map weiss ob es jetzt dunkel oder hell sein soll (ab einem gewissen Höhenunterschied, versteht sich).
Geht das mit dem Materialeditor? *hoff*
nebelsche
ps.: wenn ihr mich nicht ganz verstanden haben solltet, macht euch nix daraus, ich versteh mich machnmal selbst nicht. Aber ich kann ja versuchen es grafisch zu verdeutlichen, wenn nötig

