material->tief liegende punkte dunkel, hohe punkte hell...geht das?

Die Form - Quader pure.
Die Übergänge sind im Material zu sehen!
Zu Quadratisch - hatt' ich das schon erwähnt?
Die Scene passt vom ganzem Aufbau her nicht!
Obwohl das eine und das andere Zusammengehören, sieht es bei dir wie 2 verschiedene Bilder aus!
Deine Nussknacker sind ein Wunder der Natur - die schweben!
Und Heller solltest du die Nüsse auf keinen Fall machen :)
Hab ich schon Quadratisch erwähnt, oder schlechte Beleuchtung?

Last but not Least - der Sinn?

:)
 
Produktdesign? :]

Genaugenommen schweben die Dinger nicht. Sie liegen irgendwie schon auf dem Boden auf, bloß leider nicht auf ihrem Schwerpunkt....
 
hm, stimmt Slaya, hab diese nussähnlichen Gebilde :) erstmal reingeworfen (geb ich zu)

Produktdesign....*hust*
ja, aber erst richtig ab Oktober, aber dann Industriedesign

nochmal...hm,

>Die Form - Quader pure.
Muss den alles rund sein? Oder verstehe ich Dich falsch?

>Die Übergänge sind im Material zu sehen!
Welche Übergänge meinst Du? Es handelt sich beim Nussknacker um eine einzige Textur (fast pure Reflexion).

>Zu Quadratisch - hatt' ich das schon erwähnt?
jap

>Die Scene passt vom ganzem Aufbau her nicht!
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Bin mir immer noch nicht sicher wie die "Knackies" am besten rüberkommen.Meine Kenntnisse über, sagen wir mal, Produktpräsentation, sind sehr beschrängt. Über Hilfe diesbezüglich bin ich sehr offen.

>Obwohl das eine und das andere Zusammengehören, sieht es bei dir wie 2 verschiedene Bilder aus!
Meinst Du die Nüsse und die Nussknacker?

>Deine Nussknacker sind ein Wunder der Natur - die schweben!
Das bezweifle ich sehr. Die Nussknacker liegen auf ihren Schwerpunkten, die Kammern, welche gleichzeitig etwas grösser von ihren Ausmaßen sind. Die Griffe können unmöglich so breit sein wie die Kammern, gell!?

>Und Heller solltest du die Nüsse auf keinen Fall machen
würklüch?...na ok..:)

>Hab ich schon Quadratisch erwähnt, oder schlechte Beleuchtung?
ja, nein
Die Beleuchtung....iiiks, jajaja....ich verrate nicht wieviele Lampen, äh, Lampe, darin sind.
Ein paar softige Spotlights, oder etwas in der Art, sind bestimmt schnugglig für das Bild.

>Last but not Least - der Sinn?
hm, Sinn....
einen wirklichen Sinn macht es eigentlich nicht, da die Sache mit dem Nussknacker gegessen ist.
Der Nussknacker war ein Bestandteil einer Aufnahmeprüfung zum Industriedesign-studium an der FH-Magdeburg.
Das Bild ist mehr oder weniger eine Spielerei um meiner selbstwillen. Desweiteren hab ich über eine Lösung nachgedacht, wie ich am besten ein Objekt, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht real besteht, am besten darstelle.Der Nussknacker soll, wenn es den irgendwann klappt, in meinen Händen liegen. Von da wäre es sicher kein Problem ein Foto zu machen. Doch so...

nebelsche

ps.: ach Ikea, ich dachte Du hast was am Nussknacker direkt zu bemänglen, das du Ihn nicht magst.
 
>>Die Form - Quader pure.
>Muss den alles rund sein? Oder verstehe ich Dich falsch?
Es kommt auf die Form an - der Ball ist Rund und das Match geht 90 Minuten *zi/end*


>Die Übergänge sind im Material zu sehen!
>Welche Übergänge meinst Du? Es handelt sich beim
>Nussknacker um eine einzige Textur (fast pure Reflexion).
Wenn du z.b. den "vordersten" Nussknacker nimmst, und dir den dicken "Knackblock" anschaust, sieht der Übergang von Block zu Griff - nun ja - :)



>>Zu Quadratisch - hatt' ich das schon erwähnt?
>jap
ich wollt nur sicher gehen :)

>>Die Scene passt vom ganzem Aufbau her nicht!
>Da geb ich Dir vollkommen Recht. Bin mir immer noch nicht >sicher wie die "Knackies" am besten rüberkommen.Meine
>Kenntnisse über, sagen wir mal, Produktpräsentation, sind >sehr beschrängt. Über Hilfe diesbezüglich bin ich sehr
>offen.
Ich geb dir nen paar Beispiele.
Schlechte Produktpräsentation:
-------
Fussball im Weltalt (wenn keine Aussagekraft dahintersteckt!

Gute Produktpräsentation:
---------------
Fussball aufhem Fussballplatz!

>>Obwohl das eine und das andere Zusammengehören, sieht es >bei dir wie 2 verschiedene Bilder aus!
>Meinst Du die Nüsse und die Nussknacker?
Wichtig in verbindung MIT dem Hintergrund!

>>Deine Nussknacker sind ein Wunder der Natur - die >schweben!
>Das bezweifle ich sehr. Die Nussknacker liegen auf ihren
>Schwerpunkten, die Kammern, welche gleichzeitig etwas
>grösser von ihren Ausmaßen sind. Die Griffe können
>unmöglich so breit sein wie die Kammern, gell!?
Zeichne mir mal bitte beim HINTERSTEN Nussknacker den Schwerpunkt auf!


>>Hab ich schon Quadratisch erwähnt, oder schlechte
>Beleuchtung?
>ja, nein
wollt nur sicher gehen / gut :)
-----
>Last but not Least - der Sinn?
hm, Sinn....
einen wirklichen Sinn macht es eigentlich nicht, da die Sache mit dem Nussknacker gegessen ist.
Der Nussknacker war ein Bestandteil einer Aufnahmeprüfung zum Industriedesign-studium an der FH-Magdeburg.
Das Bild ist mehr oder weniger eine Spielerei um meiner selbstwillen. Desweiteren hab ich über eine Lösung nachgedacht, wie ich am besten ein Objekt, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht real besteht, am besten darstelle.Der Nussknacker soll, wenn es den irgendwann klappt, in meinen Händen liegen. Von da wäre es sicher kein Problem ein Foto zu machen. Doch so...
-----
überzeugt :)

>ps.: ach Ikea, ich dachte Du hast was am Nussknacker
>direkt zu bemänglen, das du Ihn nicht magst.
hab ich mich "teils" falsch ausgedrückt - aber ich mag den Knacker echt nicht :) Irgendwie stell ich mir so KEINEN Nussknacker vor :)
 
oh, man, IKEA...
Du bereitest mir mit deinem letzten Post ganz schönes Kopfzerbrechen:) Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Naja, ich greif mal deinen letzten Satz als erstes auf, da ich mir darüber am meisten Gedanken gemacht habe.
Du sagt dass Du Dir so Keinen vorstellst. Woran denkst Du zu erst wenn Du Nussknacker hörst?
Meinserseits, als ich die Aufgabenstellung der FH gelesen hatte, musste unweigerlich an erzgebirgische/thüringische Holzschnitzkunst denken. Diese lustig bunten Soldaten, Könige und Förster mit ihren Rauschebärten und Wollhaaren, welche zwar schön anzusehen sind, aber die Funktionalität zu wünschen übrig lässt.:)
Das Zweite, an das ich denken musste, waren die kleinen Handnussknacker aus Metall, also die andere übliche Sorte.
Später fand ich noch, meiner Meinung nach, eine recht innovative Idee von einem Nussknacker.
Eine Kugel die mittels Metallschienen, die mit der Grundplatte verbunden sind, geführt und auf die Nuss knallt.
Doch finde ich die chaotische Wirkung, welche auf die Nuss wirkt,
gefährlich.Die Schalenteile bahnen sich ihren Weg zu den unbedecken Körperteilen, was im Gesicht dann als schmerzhaft bezeichnet werden kann.:rolleyes:
hier der Link: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/554370
Die Gedanken an Sicherheit, Sauberkeit und Funktionalität (erstmal nur beschränkt, da ich nicht zu 100% weiss, dass es funktioniert:)), brachten mich zu Diesem Nussknacker, den Ihr hier seht.
Alles was von der Nuss ist bleibt in der grossen viereckigen Kammer.

Ach noch was zu der Kammer, als Maximum, was da rein passt, sind Walnüsse und Minimum, Haselnüsse, gedacht. Alles was dazwischen ist, sollte auch gehen, Mandeln zBs..
Para und Macadamianüsse, glaube ich, knackt man besser mit einem Hammer.
Im Dateianhang pack ich den Nussknacker rein, allerdings brauchst Du das Cult3d-Plugin (kostenlos...logisch:)). Und betrachtet wird es im I-Netex.
Ich bitte Dich nur um eins: lösch den Anhang sobald Du Die Datei hast, sonst bekomm ich vielleicht noch Probleme mit den Schweden:).
Mist der Dateianhang geht nicht, die Datei geht nicht kleiner:(.
Ich werd es Dir schicken, okilidokili?!

so, nun weiter...

>Es kommt auf die Form an - der Ball ist Rund und das Match geht 90 Minuten *zi/end*
Ich mag kein Fussball:p
Über die Form lässt sich streiten und/oder ist Geschmackssache. Aber ich denke es liegt eher an der unvorteilhaften "Präsentation", das sie die Wirkung verstärkt als zu rücknimmt.

>Wenn du z.b. den "vordersten" Nussknacker nimmst, und dir den dicken "Knackblock" anschaust, sieht der Übergang von Block zu Griff - nun ja -
reine Nervensache mit der Textur und Winkel der Kammer zum Griff und Hintergrund.

>Ich geb dir nen paar Beispiele.
Danke. Mir ist schon etwas eingefallen wie es womöglich besser aussehen könne. Vielleicht eine Schale mit Nüssen, darauf der Nussknacker (oder mehr) auf einem Tisch.(Standart?!)
Oder Nussknacker auf einem Holzscheid mit ein paar Nüssen.

>Wichtig in verbindung MIT dem Hintergrund!
hm, die ganze Scene halt. Grau ist vielleicht nicht der optimale Hintergrund...ja und der Übergang vom Boden zur Wand, naja...brauchen wir nicht weiter darüber nachdenken.
Problem erkannt....siehe...paar Beispiel...:)

>Zeichne mir mal bitte beim HINTERSTEN Nussknacker den Schwerpunkt auf!
hm, zeichnen....hm..:(
ich hab nachgesehen, ganz IO ist der Schwerpunkt nicht, momentan liegt er, vom Betrachter aus gesehen, rechts an der Kammer, etwas hinten und am linken Griff, dort wo er auf dem anderen Nussknacker liegt(hauptsächlich eigentlich dort). Ich bin mir nicht sicher ob es besser an den Schanieren liegen müsste, da die Kammer eine beträchlich grössere Masse hat.

>überzeugt
huhu:)

>aber ich mag den Knacker echt nicht
hm, liegt vielleicht daran das Du nicht zu der Zielgruppe gehörst...
Zielgruppe: Die, die gerne mit Gegenständen spielen (auswechselbare Platten, für die verschiedenen Nussgrössen (sind im Vordergrund an dem linken Nussknacker angelehnt). Die die gerne schwere Gegenstände haben (Gewicht???, unklar, würde aufjedenfall nicht der leichteste sein).Für die die gerne auf Sicherheit (keine "Flugteilchen") gehen, theoretisch auch für Kinder geeignet, die Griffe haben einen genügend grossen Abstand zu einander.Trotzdessen auch mit einer Hand greifbar(Erwachsene).
Die Griffe sind dick geformt und sollten angenehm in der Hand liegen.
(Es könnte aber noch etwas runder sein.)
Für Die, die technisch, industriel, metallisch, rund/eckig mögen.Die Griffe sind aussen abgerundet über die gesamte Länge und nach innen geht es zum eckigen über.
Anderes Ausehen kann man noch machen.
:)

mehr fällt mir Momentan nicht ein.
Ich weiss nicht ob es dein Ziel war, meine Beweggründe und meine Gedanken, im allgemeinen, zu dem Thema Nussknacker zu erfahren. Aber das wirsd Du mir bestimmt schreiben ;).

nebelsche
 
ich hab im keller auf irgendeiner DLT noch nen selbstgemodelten Nussknacker, ich zapp bei ggelegenheit mal die Indexes durch!

(ich mein diese kleinen billiben runten Metallholzknacker :)
 
ich hab im keller auf irgendeiner DLT noch nen selbstgemodelten Nussknacker, ich zapp bei ggelegenheit mal die Indexes durch!

(ich mein diese kleinen billiben runten Metallholzknacker :) Da wo man sich immer fragt, wer ist stärker?
Nuss oder Knacker? Bei deinem klotz sieht man die unterlegenheit der Nuss!
 
gleich zweimal?:p

>ich mein diese kleinen billiben runten Metallholzknacker
jap, ich weiss was Du meinst, so ein Teil hat mir als Dummy gedient und ein (wirklicher Klotz)Hand-Nussknacker der doppelt so gross ist und aus HOLZ ist...denkbar das schlechteste Material was man dazu nehmen kann.Man sieht es ihm an und will ihn garnicht erst anfassen, damit er nicht zerbricht unter der Last der Hand :)

>Bei deinem klotz sieht man die unterlegenheit der Nuss!
:](ich fasse es als Kompliment und für den Nussknacker als, Ziel erreicht, auf(die Aufgabe eines solchen):))
mal noch ein paar Daten:
Höhe: rund 21cm (schön gross, zur Not kann man damit auch um sich schlagen)
Breite (Griff zu Griff): rund 5cm
Tiefe: rund 2cm
Abstand (Griff zu Griff): hm, 1cm (ich dacht es wären mehr, naja, doch nichts für Kinder)
Kammerhöhe: 4,5cm
Kammerbreite: 3,6cm

nebelsche

ps.: Ich freu mich schon auf Deinen Cracker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück