nebeltod
Mitglied
Tach und überhaupt...
ich bin bekloppt:{} und "muss" eine Walnuss machen, um einer Produktidee eine bessere Wirkung zu geben.(Wahnsinnsinformation, ich weiss) Die Walnuss ist soweit fertig, aber nun steht das Problem der Texturierung mir bevor (*Grusel*).
Ich hatte mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt tief liegende Polygone dunkel und Polygone die weiter draussen liegen hell zu texturieren. Ohne ein gemaltes/gepinseltes Map zuverwenden und zuerstellen, falls es mir einfallen sollte nachhinein paar Punkte zu verschieben.Dabei währe es sehr hilfreich, wenn das "Walnuss"-Map weiss ob es jetzt dunkel oder hell sein soll (ab einem gewissen Höhenunterschied, versteht sich).
Geht das mit dem Materialeditor? *hoff*
nebelsche
ps.: wenn ihr mich nicht ganz verstanden haben solltet, macht euch nix daraus, ich versteh mich machnmal selbst nicht. Aber ich kann ja versuchen es grafisch zu verdeutlichen, wenn nötig , obwohl ich jetzt noch nicht ganz weiss wie.
ich bin bekloppt:{} und "muss" eine Walnuss machen, um einer Produktidee eine bessere Wirkung zu geben.(Wahnsinnsinformation, ich weiss) Die Walnuss ist soweit fertig, aber nun steht das Problem der Texturierung mir bevor (*Grusel*).
Ich hatte mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt tief liegende Polygone dunkel und Polygone die weiter draussen liegen hell zu texturieren. Ohne ein gemaltes/gepinseltes Map zuverwenden und zuerstellen, falls es mir einfallen sollte nachhinein paar Punkte zu verschieben.Dabei währe es sehr hilfreich, wenn das "Walnuss"-Map weiss ob es jetzt dunkel oder hell sein soll (ab einem gewissen Höhenunterschied, versteht sich).
Geht das mit dem Materialeditor? *hoff*
nebelsche
ps.: wenn ihr mich nicht ganz verstanden haben solltet, macht euch nix daraus, ich versteh mich machnmal selbst nicht. Aber ich kann ja versuchen es grafisch zu verdeutlichen, wenn nötig , obwohl ich jetzt noch nicht ganz weiss wie.