maggots hier ?

sind das nicht diese inseln?
da wo die telefons**gesellschaften sind und man heftig blechen muss? *G

meinte ma mein deutschlehrer ^^
wirklich.

:)
 
Original geschrieben von eViLaSh
die besten bands sind die, die sich live genauso gut anhören wie auf CD

bitte? ich habe nun an die 500MB slipknot live videos gesehen, teils schlecht, teils gute quali. und selbst bei den schlechten haben die 9 eine gute quali geliefert.

aber wenn wir schon dabei sind: die deftones zB hören sich live wirklich "komisch" an. die alben sind IMHO entschienden besser.
 
ich denke bei den deftones liegts daran, daß die stimme von sänger -chico ?- aufpoliert werden kann. also ungereimtheiten verbessert usw. denn in vielen liedern is die stimme ziemlich "komisch" also ach keine ahnung. komisch halt. nich negativ.

und auf live-konzerten kann die stimme eben nicht verbessert werden und somit hört sie sich auch schlechter an.

oder redest du über die qualität allgemein ? also nicht nur die stimme ?
 
hauptsächlich von der stimme. ich habe die deft. letztes jahr auf dem hurricane gesehen. hatte mich ziemlich auf den auftritt gefreut, aber nach spätestens 3-4 songs habe ich mich dann enttäuscht verdrückt. aber das ganze ist natürlih auch geschmackssache ;)
 
tja... ne band live korrekt abzumischen ist echt ne kunst... die stimme muss nicht mal "aufpoliert" sein, live fehlt dir einfach das daruntergelegte delay und der kompressor samt limiter (zählt für mich nicht als "aufpoliert"), dann noch die stimme zu laut im verhältnis zu den klampfen und schon kotzt das publikum *gg*
 
ich kenn mich mit sowas nich aus und deswegen hab ich einfach mal "aufpoliert" genommen ::)

aber danke für die belehrung, shivi :)
 
so in etwa ;)

aber gott sei dank gibt es genug kompetente tonmischer (oder wie auch immer deren berufszweig heissen mag).
 
die genaue bezeichnung geht vom tontechniker bis zum toningenieur und - meister.. tja, und wenn du ein paar kennst, dann frag mal wie die abkotzen wenn die festivals und grössere events mit mehreren bands abmischen sollen.. *lol*..


ach ja, und das soll keine "belehrung" sein :)
 

Neue Beiträge

Zurück