maggots hier ?

maggot bin ich nicht, allerdings höre ich zur zeit verhältniss mäßig viel slipknot - wenn ih auf graveworm grad keinen bock mehr hab ;)

und immer diese ganzen nasen, die von "zu viel kommerz" labern. ich kanns langsam nicht mehr hören. nur weil eine band erfolgreich ist, und neben leuten, die die musik genissen, auch kleinkinder-fans haben, heult die ganze vermeintliche "elite" rum. ziemlich arm...wer kommerz nicht mag, soll halt nach afghanistan oder in den irak auswandern...
 
muahaha, da sprechen ja wieder die profis *lol*

vergleich mal manson 1996 (smells like children) und manson 2000/01 (HOLYWOOD)......
 
tja nu, ich muss mich zwar dir gegenüber nicht rechtfertigen, doch ich tu's dennoch ma. :rolleyes:
ich bezog das mit meinem comment auf 'korn' und nicht auf 'mm' o. "slipknot" .
korn, hat seinen musikstil nach wie vor beibehalten. und vergleicht man "untouchables" mit "korn" wirst auch du merken, was ich meinte.
 
Original geschrieben von brinx*
korn, hat seinen musikstil nach wie vor beibehalten. und vergleicht man "untouchables" mit "korn" wirst auch du merken, was ich meinte.

so habs mal getan und wie ich finde haben die den stil definitiv nicht beibehalten. ein lied wie hollow life wäre auf korn oder life is peachy nie zu hören. korn haben mit untouchables wie ich finde wieder ein gutes album rausgebracht aber es ist nicht mit den vorherigen zu vergleichen -was ich gut finde. es ist auch nich poppiger oder marktfähiger geworden.
 
hmmm - veränderung gleich kommerz? so ganz pauschal?

nur weil sich eine band entwickelt, liegt dies nicht gleich daran, dass sie nur mehr kohle haben will. individuen entwickeln sich nunmal - dasselbe tut eine ansammlung von diesen auch. das sich dabei im laufe der jahre der stil verändert ist demnach nur logisch. warum sollten bands nur die musik machen, wie die (möchtegern-)fans sie wollen? das wird ja nur öde, besonders für die band selbst.

schaut euch mal bilder von alten malermeistern an. die entwickelten sich auch im laufe der jahre. und dies lag sicherlich nicht an der kohle - von der haben sie, jedenfalls sehr oft, zu lebzeiten kaum was gesehen. naja, und danach wars dann auch zu spät ;)
 
mh.. kay.. darüber könnt man jetzt diskutieren, aber nur weil ein, zwei, drei ... lieder 'leicht' vom ursprünglichen stil abweicht heißt es nicht , dass sie ihren stil umgeändert haben. zB 4u auf issues ist auch was nicht dem stil korns gleich kommt aber dennoch haben sie (meiner meinung nach) den ursprünglichen stil beibehalten.
damit mein ich jetzt nicht, dass sie sich *nicht* entwickelt haben. aber man kann auch nicht sagen (weiß jetzt nicht ob du's so meintest) ,dass sie diese stilveränderung bringen um mehr kohle zu machen. (viel geld machen die so oder so :rolleyes: ) und.. nuja.
keine ahnung..
 
na, verändern ist schon richtig.. aber wenn sich bands dann so verändern, dass sie einfach nur noch weichgespülte pseudo-goth-songs produzieren (ich bezieh mich auf mm), dann find ich es nicht mehr so toll.. klar, wenn ihnen das gefällt.. :rolleyes:


ach ja, zum thema kommerz:
ich habe letztens mm-plastik-figuren, mm-bettwäsche, mm-tassen und mm-wecker (!!!) entdeckt.. was, wenn kein kommerz, soll das bitte darstellen???
 
o_O

das is heftig und geht meiner meinung nach viel zu weit. mm ist doch keine disney-comic-figur oder ein pokemon =) aber er hat ja bei solchen sachen wohl auch seine einwilligung abgeliefert und somit kann man ja nich behaupten dass das management geldgeil ist.

btw. ist mm auch bei roadrunner records ?
 
Shiver, als ich das gelesen habe, konnte ich mich echt nimmer halten. Da tut der kleinen MM immer soooo böse und gemein und dann sowas, Bettwäsche, das ist wirklich gut...
 
Zurück