MAC versus PC

Jungs ich geb euch einen Tip:
Geht NIEMALS NIE mit einem Mac auf eine LAN. Die schmeißen euch da achtkantig raus. Weil einen Mac mit Appletalk (Das Macintosh-Netzwerkprotokoll) in ein Unix/Windows-Netzwerk einzubinden ist die Hölle. Ich war lang genug Admin in einer Mischumgebung um das zu merken.

/edit:
Bubi hat geschrieben, er würde auch mit 3d arbeiten. Dann kann er den Mac sowieso vergessen. Es gibt zwar Cinema4d für MacOS und Maya ebenfalls, was sich aber wohl keiner der Anwesenden leisten kann, aber die ganze Architektur des Mac ist nicht unbedingt für solche Aufgaben prädestiniert. Die Prozessorleistung ist "intelligent" in dem Sinne daß sie optimiert ist für Multimediaaufgaben, aber wo es wie beim Rendering auf pure Fließkommaleistung ankommt kann der Mac nix reißen.

mfG
Kaprolactam
 
Zuletzt bearbeitet:
ah :) da is ja endlich wer der richtige Ahnung von der Mac Psyche hat :) ... ich glaub das ist der richtige für dich Bubi *hehe*

@Kaprolactam was würdest du denn bevorzugen Mac oder Normal ? Intelligenz oder Power :) ? doppel ?
 
Ich bin mit Leib und Seele PC-User. Das hat vier Gründe:
1. Ich arbeite sehr viel mit 3d
2. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und Bastler
3. Ich geh auch mal gerne auf eine LAN
4. Mac ist mir zu teuer

oh, es gibt auch noch Grund #5:
Ich mache auch Webdesign, und da ist der Mac schlimmer als Netscape 4.7x im quadrat, if you know what I mean.

mfG
Kaprolactam
 
Danke. Muss mich wohl mal von MAC verabschieden. :mad:
Die sind für nen Schüler einfach zu teuer.
 
habe mit vergnügen diese einträge gelesen, trotzdem sie schon fast 1 jahr alt sind möchte auch ich dazu etwas sagen (schreiben;-))

eines vorweg, ich finde es fast ignorant wie (fast) alle auf apple herumhacken...

hier ein paar infos >>pros+contras<<:

1. es gibt kaum viren die das macsystem (unix) lahmlegen!!!
2. seit osx (=betriebssystem) problemlose kommunikation mit windows!!!
3. apple teuer da nicht so verbreitet wie windows-kisten!!!
4. spiele: nur ein kleiner auszug der aktuellen spiele!!!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...rPageLeftSoftwarePromo.1.1.0.3.1.5.17.3.1.1.0

natürlich gibt es für den pc mehr spiele, aber der mac ist eigentlich nicht zum spielen da, sonder ein arbeitswütiger rechner, der dir nur so um die ohren pfeift und allen pcs zeigt, wo der "bartl den most herhohlt" (österreich. redewendung)
5. du musst kein betriebssystem kaufen - ist dabei
6.du musst kein brennprogramm (einfacher gehts gar net) kaufen - ist dabei
7. du musst kein videoschnittprogramm (imovie) kaufen - ist dabei --->natürlich ist final cut pro besser!!!
8. du musst keinen cdbrenner / dvdbrenner ab 2.000€!!! kaufen - ist dabei
9. du musst keinen lautsprecher kaufen - ist dabei (ok, es gibt was besseres)
10. er sieht verdammt gut aus!!!

also nichts für ungut - think different ;-)

/caesar_
__________________
und nicht immer gleich alles so ernst nehmen!!!
 
Ich möchte mal kurz und knapp antworten:

Kauf Dir ein PC ( Dose ) ABER lass unbedingt die Finger von 'nem Mac... - kauf Dir Obst im Gemüseladen nebenan aber nicht um mit zu arbeiten....
 
Diese "Mac/PC ist ******e" Debatte ist doch einfach lächerlich. Es ist nun einmal so, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Das Einsatzgebiet für PCs ist größtenteils ein anderes als das für Macs.

Beide haben unterschiedliche Systemarchitekturen und auch wenn die des PCs seit einer halben Ewigkeit nicht mehr grundlegend erneuert wurde, bietet er in manchen Bereichen nun ganz einfach die bessere Arbeitsumgebung, und beim Mac aufgrund der G4 Architektur nunmal auch bei bestimmten speziell dafür geschriebenen Anwendungen.

Und nochmal zum PC: PC ist nicht gleich MS. Niemand zwingt dich einen PC zu kaufen und dann drauf Windows zu installieren. Schon mal von Linux/Unix und was auch immer da draußen herumgeistert gehört?
Ich persönlich bin mit meinem PC und WinXP sehr zufrieden, und da ich zwar auch hin und wieder mal mit Photoshop was mache aber nicht gerade Bilder für Straßenplakate bearbeiten muss, werd ich mir keinen Mac kaufen, der in den meisten gebieten nicht schneller ist als mein Athlon, dafür aber ein vielfaches mehr kostet.

Und wie war das - DVDBrenner dabei? Schau dir die Mac Preisliste an - geschenkt kriegst du ihn nicht grad dazu.

Zu den restlichen Bemerkungen werd ich nix sagen, die Energie heb ich mir für was produktiveres auf, da meine Meinung wahrscheinlich sowieso nur geflamed würde.
 
Dein PC ist nicht nur nicht langsamer als ein Mac, er ist sogar schneller, und zwar drastisch. Und das bei einem vergleichsweise deutlich billigeren Preis. Was das tolle aussehen betrifft, da ******e ich drauf, ich will vernünftige Leistung und erweiterbarkeit, wie die Kiste aussieht ist bei einem Arbeitsgerät völlig nebensächlich.
 
offtoppic

wenn apple bei der einführung des macs nicht den fehler gemacht hätte ein geschlossenes system zu bauen würden wir heute vor einem mac sitzen und nicht vor einem Win PC

/offtoppic

und ich denke in 10 jahren sitzen wir alle vor einem linux system ...

ansonsten ist der mac ein system das nur im druckbereich noch ernsthaft was zu melden hat ...
 
sonder ein arbeitswütiger rechner, der dir nur so um die ohren pfeift und allen pcs zeigt, wo der "bartl den most herhohlt" (österreich. redewendung)

*hahahahahahahaha*

<a href="http://www.digitalvideoediting.com/2002/07_jul/features/cw_macvspc2.htm"> hier klicken und mitlachen </a>

adobe programme laufen auf dem mac ja viel besser!!!! *hahahahaha*


mfg el

ps: oki, sry, daß ich mich grad mal so aufgeführt habe, aber ich kenn zu viele "professionals" die zu mir sagen: "der mac ist das BESTE, ich kann nur mit einem solchen computer arbeiten!!!" und dabei denken: "du kleiner pc nutzer, ich hab zwar noch nichts von dir gesehen, aber pc-user könen grundsätzlich nichts!!!", als daß ich auf solche aussagen anders reagieren könnte. ;) sry nochmal *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück