MAC versus PC

Was ich bestätigen kann,ist dass die meisten Firmen/Agenturen im Grafik-Bereich "Apples" benutzten :) ... warum weiß ich auch nicht.

Aber ich weiß, dass sie mir in keinster Weise zu sagen ... naja optisch sind sie schon klasse ... sehen viel geiler als ein durchschnits PC aus -> (Prestige ... wie schon oben erwähnt) aber von der so gepriesenen Stabilität und Geschwindigkeit hab ich nicht so viel gespührt.
Für mich sind "apples" so etwas wie das funktionale Bindeglied zwischen Konsole und PC :) da sie, dazu muss ich noch sagen dass ich ihn nur kurz benutzt habe, mir das Gefühl vermitteln in meinem Handeln regelrecht an die "Benutzer"-Oberfläche gebunden zu sein, was ich in Durchschnitts PCs nicht verspühre ... Bei durchschnitts PCs wird man ja regelrecht durch Ausnahmefehler usw aus der heilen "Benutzer"-Welt gerissen ... und irgendwie gefällt mir das. So hab ich immer das Gefühl auch meinen PC zu kennen ... ( keine Anthropomorphisierung! :) ) , nicht wie beim apple wo ich immer alles durch eine Glasscheibe betrachten musste

Und der negativste aller negativen Faktoren ist für mich das Fehlen des Rechtsklicks :)

-> als schliessende Worte : das war mein Erst-Eindruck eines apple-s ich hatte nicht die Zeit mich mit ihm näher zu beschäftigen, aber vom Gefühl her würde ich sagen dass der PC in Geschwindigket dem apple vorraus ist, eben durch jenen Nachteil ... immer neue TEchnologien und aufgezwungene Hardware :)
 
Nochma kurz was zu den Spielen auf dem Mac: Es kommen zwar immer mehr Spiele auch für den Mac raus, aber so weit ich weis immer erst ein paar MONATE später. Wenn das kein Nachteil ist....
 
MAC is meiner meinung nach nur was für leute die was im sound oder video bereich machen...für spieler is PC wesentlich besser
auserdem schonmal auf ner LAM mitm mac gespielt?
 
Ich kann nur eine weitere, minderwertige Vermutung äußern :), aber da der Mac auch ins Internet kann müsste er ja theoretisch auch ( falls das Spiel ohne weiteres läuft ) im MS-dominierten Netzwerk funktionieren. Und ich meine auch gesehen zu haben das der "Drucker-Server" in der Agentur ein "normaler" PC war auf den die ganzen apples aber per LAN zugegriffen haben ... wenn sie was drucken wollten, d.h. eine Verbindung müsste möglich sein!

Was aber auch feststeht ist, dass LAN's mit einem Mac nicht UN-kompliziert sein werden und dem User ausserordentlich skillz im updaten und konfigurieren abverlangen werden ... meine vermutung :)


Wenn du ihn beruflich beutzen willst (Adobe + Freehand/Illustrator + usw) dann ist es eigentlich total egal ob du nen apple oder "guten" aus markenkomponenten bestehenden PC hast, weil ein "guter" PC mit dem richtigen OS genau so stabil ist wie ein apple ( wenn man nicht rumtuned :) ) und dazu sogar noch schneller (..wenn du kein highend apple kaufst -die für einen normalsterblichen privat-user nicht bezahlbar sind)

Du siehst so oder so man kann sich nicht entscheiden wenn man "nur" nach der Hardware geht *fg*


benutzen kann man beide gleichermasen im Grafikbereich, dass apples dortvorherrschend sind hat keinen hardware grund, hat sich einfach so eingebürgert ... ich denke aus prestige gründen, sehen ja nun auch VIEL besser aus und das aussehen ist im Grafikbereich ja nun mal das was zählt. das mit apples und pcs ist so wie mit freehand und illustrator :)
- eigentlich scheiss egal, oder ?


was du nun nimmst musst du zwischen Geld und coolem Design(Prestige) austarieren


Aber wenn du tatsächlich nachher im Grafikbereich arbeiten willst dann wirst du dich über kurz oder lang eh von PC-Spielen verabschieden müssen, weil du dazu gar keine zeit mehr haben wirst, somit wäre ein zu bedenkendes Kriterium deiner Seits futsch :), ich gebe dir aber ein neues PCs kann man günstig aufrüsten ... apples nicht !



Jetzt hab ich viel geschrieben und eigentlich nicht geholfen :) ich würde mir aber glaube ich nen apple notebook kaufen(son schickes) und nen richtig guten highend PC dürfte preislich ebenwürdig mit einem highend apple sein vielleicht kannst du dir dann wenn noch was über bleibt ne Eigentumswohnung kaufen *fg* naja ich hör jetz auf rumzulabbern ich sag nur lass das Geld entscheiden. .... denn immer hin regiert Geld die Welt
 
Also das der MAC dann auch auf LANs geht scheint gesichert.
Spiele spiele ich kaum (DeusEx und AOE und UT). Deswegen irrelevant.
Beruflich habe ich damit zwar nix zutun aber ich mache halt Videoschnitt / Grafik / Design und naja...die sind so teuer *heul*
 
ja teuer sind sie, aber wenn du es nicht beruflich vollwertig machst würde ich mir glaube ich keinen apple holen, die alten 400er (vergleichbar mit 800er normal) kannste in die Tonne kicken und die neuen sind eindeutig zu teuer, wenn man nicht beruflich gesponsort wird.
und für videoschnitt brauchst du eh Flame *rofl* und da sehen dann sogar apples preislich günstig aus *fg*
und wenn man mal ehrlich ist ab nem 1gig pc ist es eigentlich bei der jetztigen "durchschnitts" design software auch egal - schnell genug sind sie dann alle, also zählt wieder einmal nur das Geld und die Prestige Frage

... wird richtig ethisch - philosophisch dieser Kauf, behandelt - thematisch - genau die Probleme und Werte der vorherrschenden Kultur und Gesellschaft :)
gefällt mir voll dieser thread *lol* und ich bin echt gespannt für was du dich nachher entscheidst ... ich könnte das glaube ich nicht entscheiden, deshalb hätte ich ja auch wie oben erwähnt nen apple laptop und highend PC anstelle von einer apple-Granate gekauft *hehe*
 
deshalb hätte ich ja auch wie oben erwähnt nen apple laptop und highend PC

Verdammt ich bin ein armer Schüler! Ich kann mir wahrscheinlich nicht mal einen leisten. Die AppleBooks kosten doch alle schon 3000€!!!
Apple ist son Wunschdenken von mir. Wahrscheinlich kaum realisierbar.
Ich meine, wenn ich in nem 1/4 Jahr einen Intel P4 3,4 GHZ kaufe, reicht das wahrscheinlich. Aber man hat immer noch nicht dieses gewisse Etwas, du nennst es Prestige.
Kann gut sein, dass ich anders sein will als die ganzen Klassenkameraden, die sowieso nur Spiele im Kopp haben.

"Ich hab was höheres, ich hab einen Apple Macintosh Dual 1Ghz G4."
;)

Der ganze Aufbau, das Design, das System ist ja alles n Stück höher.
Und das lassen die sich auch leider teuer bezahlen...


Hab mir gerade nochmal ein Dell konfiguriert und auf kleinen Preis geachtet.

  • Intel® 860 Chipsatz
  • Dual Intel 2 Ghz <b>XEON</b>
  • 1024MB RDRAM
  • Zweite Zeile.
  • Matrox Grafik
  • 160GB 7200 WesternDigital


ohne Monitor und anderen Schnickschnack

<b>EUR 4.732,80 (inkl. MwSt.) </b>

Da sag ich nur ******e!!!
 
UI! Die Xeon Dinger gibts ja auch noch. Bedenke ... das sind aber eigentlich Server Prozesssoren - daher der besonders gepfefferte Preis. Trotzdem, das wär was feines!

Für den Preis gibts aber schon wieder nen feinen Apple!

Ach ja, interessante Info. In Amerika kosten Apples viel weniger Geld als bei uns. Da ist der Preisliche Unterschied nicht so extrem wie bei uns und gerade die neuen I-Macs sind da echt eine Überlegung Wert (G4, Firewire etc., + supi Flatscreen).
 

Neue Beiträge

Zurück