lol wieder gehacked?

Ich frage mich wie es kommt dass die Seite in so kurzer Zeit so oft geknackt wurde. Klon hat mal was geschrieben dass jemand der sich an einen Server wie den hier ranwagt mehr oder weniger verrückt sein muss, oder er schlicht und einfach nicht weiß was er tut. Anscheinend ist es doch nicht so weit her damit.... :(
Man sollte mal Anzeige erstatten. Egal ob Sicherheitslücken aufgezeigt oder nicht. Wenn ich wem Sicherheitslücken zeigen will schick ich dem ne Mail.
 
Original geschrieben von Moartel
Ich frage mich wie es kommt dass die Seite in so kurzer Zeit so oft geknackt wurde. Klon hat mal was geschrieben dass jemand der sich an einen Server wie den hier ranwagt mehr oder weniger verrückt sein muss, oder er schlicht und einfach nicht weiß was er tut. Anscheinend ist es doch nicht so weit her damit.... :(
Man sollte mal Anzeige erstatten. Egal ob Sicherheitslücken aufgezeigt oder nicht. Wenn ich wem Sicherheitslücken zeigen will schick ich dem ne Mail.

1. Das leigt daran das in paar "älterne" apache version Sicherheitslücken haben und noch net alle Server auf dem neuesten Stand laufen.

2. Was bringt dir eine Anzeige gegen unbekannt und dann noch Welt weit? Gut ok ich weiss nicht wie gut der Hacker war......... wenn man seinen Host, ip... hat dann lässt sich was machen sonst net!
 
Vielleicht sollte jeder vorsorglich seine Sterne und Beiträge auf der lokalen Festplatte sichern! Falls mal die Datenbank gelöscht wird!!!!

Sonst fangen wir alle wieder bei Adam und Eva an!!! Dann sind alle gleich - nicht nur vor Gott!!!
 
sorry aber das ist doch schwachsinn, ... es geht ihr nicht um wer die meisten Beiträge hat!

Zur berühgug jeden Tag wird ei DB-Backup gemacht,............
 
du machst dir sorgen um beitragszahlen?
ich mach mir eher sorgen um die ganzen daten
ausm forum, wäre schade wenn alles wech ist, wobei ich
es bezweifel das soetwas passieren wird.
 
Ich find's nicht mehr sonderlich komisch, was der Kerl da vom Stapel lässt, egal ob gelangweiltes Skriptkiddie, Psycho, oder Terrorist. Vor allem aber Frage ich mich, warum Ihr auf Eurem Server solche gravierenden Sicherheitslücken habt, dass zweimal kurz hintereinander jemand einbrechen kann. Schreibt doch einfach mal einen Thread in die Webmasterzone, ich bin mir sicher, Euch wird jemand helfen die Hintertürchen zu versiegeln ;) .

MfG. Patrique <p.lafos@freenet.de>
 
Original geschrieben von patrique
Schreibt doch einfach mal einen Thread in die Webmasterzone, ich bin mir sicher, Euch wird jemand helfen die Hintertürchen zu versiegeln ;) .

MfG. Patrique <p.lafos@freenet.de>


... das koennen gewisse user /mods /admins aus tutorials.de genauso wenn sie denn Root Zugang hätten.
 
Zurück