lohnt es sich oder nicht ?

Ich arbeite auch noch nicht soo lange mit Max, aber einen Raum zu erstellen, ist ja nun auch wieder nicht so leicht. Natürlich kommt es immer darauf an wie der Raum aussehen soll. Ich habe mal ein Bild rangehängt wie ich mir einen Raum auf einem Raumschiff vorstelle...
:rolleyes:
 

Anhänge

  • raum1.jpg
    raum1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 126
@Slayer ich kann mir schon vorstellen wie so ein Programm aussieht, ich hab schonmal mit einem Billo 3D Programm rumgespielt und einem Map Editor, doch die Frage ob man so was auch mit 3dStudioMax machen kann, bezog sich auf die verschiedenen Zusatzfunktion (Funktionsvielfalt) und Effekte die ja schon ich weiß nicht mehr wer weiter oben erwähnt hatte (Vergleich zwischen Cinema4d und 3dstudio). Deshalb, ich wollte nur wissen ob man von der Engine oder wie man das nennen kann so etwas in beiden Fällen möglich sei.

Was ist denn dein Schatzel ?

Die einzige Entscheidunghilfe zwischen den Progs ist eigentlich der Preis. Aber mir scheint der scheint dich nicht zu interessieren aufgrund DSL-Leitung! (---Diese Aussage war wertneutral!!---)


....und zu dem sag ich auch nichts :)
 
apropos einfacher editor....
du kannst auch dein zeugs in maxscript schreibn so simmer ja net =)
ob du das leichter findest, who knows...

und das du räumliches vorstellungsvermögen hast is nen anfang richtig ;P

die kunst is hal ein durchhaltevermögen zu haben, immer wieder was damit zu machen und sich kontinuierlich zu steigern

über cinema4d kann ich keine aussagen machen, hab ich nonie benutzt, gesehen
nur die bilder davon un die kann man genauso wie die von 3ds angugn
aber das hängt ja alles wieder von deiner kreativität und umsetzung ab
 
Du kannst mit beiden Programmen alles machen, was du dir nur vorstellen kannst! Und wenn du ein Lehrerin in 3D umsetzen willst und Godzilla da drauftrampeln lässt, es ist mit beidem möglich. Nur mit Max wird das Ergebnis, wenn du Max denn völlig ausnutz, besser aussehen!
Bis du das jedoch hinkriegst, stehen mehrere MOnate übung im Weg :)

Außerdem muss man dazu sagen, dass Max die größere community hat, also du wirst im Internet, ob hier oder woanders, immer tausende Tutorials und hilfen finden. Aber auch PlugIns, mit denen du das letze aus deinem Rechner rausholen kannst!
Ist dementsprechend natürlich auch teurer :)

Und nen 3D Renderer ist vom Grundprinzip immer gleich aufgebaut, egal ob C4D, Max, Monzoom oder Movie 3D. Nur die funktionen sind halt andas!
 
Original geschrieben von IKEAFREAX
Du kannst mit beiden Programmen alles machen, was du dir nur vorstellen kannst! Und wenn du ein Lehrerin in 3D umsetzen willst und Godzilla da drauftrampeln lässt, es ist mit beidem möglich. Nur mit Max wird das Ergebnis, wenn du Max denn völlig ausnutz, besser aussehen!
Das ergebnis hängt nicht vom Programm an sich ab, sondern vom Renderer. Wenn man Max mit dem Standard Scanline renderer Betreibt dann hast du schlehtere ergebnisse wie mit Brazil oder FinalRender z.b.
Der Unterschied zwischen den Programmen ist nur das Modeln, die struktur und die Oberfläche. Oder seh ich das etwa falsch?

So Long
TheVirus
 
Ich hatte ja unten die plugins erwähnt!
Und der standart Renderer von Max ist halt besser als der standartschrott von c4d!
Wenn nicht, nem ich Mental Ray, dann kannst du mit allem alles rendern :)
 
Jein, der Renderer ist schon ein interessanter Punkt - aber Du kannst (beinahe)die gleichen Ergebnisse auch mit viel Geschick und dem Standardrenderer erreichen, alles eine Frage des Aufwandes...
 
Kriegt man die Render"er" so ? und welchen sollte man da dann nehmen, welcher taugt am meisten ?

ist das eigentlich richtig dass man nach der alten Rechtschreibung am Meisten groß geschrieben hätte ?
 
Renderer gibts von 200 Euro bis hoch zu 6000 und mehr!
Grenzen gibts da wenige!
 
Kriegt man die Render"er" so ?
Ja, kann man für viel Geld kaufen. Die Brazil alpha version (ist noch nicht ganz fertig) kann man sich kostenlos runterladen. Schau mal unter http://www.splutterfish.com nach

und welchen sollte man da dann nehmen, welcher taugt am meisten ?
Den den du dir leisten kannst:
Mental Ray
FinalRender
Brazil
Pov Ray
Die Reihenfolge ist jetzt wilkürlich. Bis jetzt hatte ich kontakt mit Brazil. Mental Ray scheint ganz gut zu sein. Unteranderem Die FightClub SFX sind damit gerendert.
Aber für den Anfang sollte der Scanline Renderer (3Ds Max standard) mehr als ausreichen. Allerdings macht es sehr viel spass mit Brazil rumzuexperimentieren.
 

Neue Beiträge

Zurück