lohnt es sich oder nicht ?

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vorerst ich kann nichts in 3d studio max.

Der grund warum ich hier schreibe / frage ist weil ich gerne eine 3d animation erstellen möchte einen virtuellen rundgang und da wollte ich fragen ob sowas eigentlich auch mit 3d studio max geht .... anis ... oder sind das nur models oder gerenderte Bilder die man damit erstellen kann ?
und was ist der Unterschied zwischen bryce und 3d studio max ? braucht man beides braucht man eins oder braucht man ne kmobi aus einem und etwas ganz anderem ?

Wie gesagt mein Ziel ist es einen virtuelle Rundlauf animation zu erstellen mit leuten....ist vielleicht etwas hochgegriffen aber probieren geht über studieren *fg*

Ich neige dazu mich in einem thread zu wiederholen oder ohne "roten Pfaden" zu schreiben. Also nochmal hier meine essentielle tiefgründige frage :) :


was kann ich mit 3d Studio Max machen und was mit Bryce ?
Was brauch ich wenn ich kewle gerenderte anis machen will oder gibt es andere 3d anis als gerenderte ?




Vielen dank :)
 
Falls du bryce hast kannst du damit tolle Sachen
machen:
1. es verbrennen
2. drauf rumhüpfen
3. es werfen
4. durchbrechen und die splitter in den Wind werfen
5. alte böller drauflegen und anzünden
6. drüberfahren

Mit 3ds max kannst du noch viel mehr:
1. Alles was du dir vorstellen kannst

Mit Max kannst du alles machen, wirklich alles. Und
Rundgang durch was? Schiff, Tomate, Apfel, Reifen,
Pflock, Pfanne, Küche, Haus, Teller ?
Leute?... wenn du anfängst solltest du das erst mal
lassen, glaub mir :).
Und ja, 3ds max kann auch animationen in Form von
AVIs oder MPEGs rendern.
Also viel Spaß und Erfolg bei deinem "Projekt".
 
Ich kann JuRrAsStOiL s Meinung zu Bryce nur bestätigen!
Und seine Meinung zu Max kann ich auch nur Unterstützen!

mit Max kannst du alles machen, wass du dir nur vorstellen kannst, nicht um sonst wurden Zahlereiche Computerspiele mit Max erstellt, sowie einige Kinofilme!

Das Programm ist jedoch mehr als viel zu komplex, so dass du als Anfänger viel Zeit zum reinarbeiten und in das lesen investieren musst!
Du musst dich schon einige MOnate damit intensiv beschäftigen, um was auf die Beine stellen zu können!
Solltest du von dir behaupten wollen, dass du das durchhälst und auch lust dazu hast, kannst du mit Max nichts falschmachen!
 
Willkommen in der Welt des 3D Designs!!
Alles wichtige hat Jurass toil(lette)[das musste sein *g*] schon gesagt! Aber bevor du irgendwas fragst:

1. Schau nach ob es ein Tutorial gibt
2. Drück die F1 Taste
3. Schau in google nach!

Damit ersparst du uns gehässige Kommentare!
:)

Aber bleib mit MAX am Ball, is n kewles Prog!
 
tschuldigung dass ich nicht gesucht hab, aber das geht so schneller und ist auch schöner :) ich find das doof alles zu wältzen und dann so schlau zu sein wie vorher.

Zu Bryce .... *mpf*

Zu 3dmax .... Jawoll, das werde ich mir mal angucken, aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass ein Programm was man per drag and drop bedienen kann so schwer sein kann.
könnt ihr es mal so in einer relationsskaler neben andere oder über andere Programme stellen. wo steht Photoshop und Flash zum Beispiel oder Frontpage *höhö*

hört sich ja echt scheissen schwer an .... wie schwer ist es denn wenn ich einfach mal einen Raum erstelle ? könnte ich das so als noob projekt für mich ins Auge fassen ?
und nochmals tschuldigung dass ich im ersten thread so von mir selbst überzeugt anhörte ich hatte halt nur keinen Plan von 3dmax *fg*


Dange
 
FrontPage, hahahahahahahahahaha ich
tacker mir nen Frosch ins Gesicht!

nen raum machste in vielleicht einer minute.
Aber nur wenn er aus 8 verschieden farbigen
Quadern besteht :)
Es kommt immer auf die Komplexität des
Videos an. Wenn du den Raum mit vielen
kleinen Details und ner guten Beleuchtung
+ Texturen füllst kann das gut Wochen
verschlingen bis es so aussieht wie du
es willst.
Skala, hmm kannst du nicht vergleichen
mit Photoshop oder Frontpage(*lach*).
Denke mal das es das
einsteigerfreundlichste 3D-Programm
was ich kennengelernt hab, das andere
ist alles schmarn :)

PS: Jedes Proggie ist drag&drop du schlumpf
 
ich würde eher sagen, drag und drop, schön und gut, aber was bringts dir wennst damit nix anstelln kannst, net weisst wozu was gut ist, die buttons bzw schriften fuer dich ungeahnte buchstabenkombinationen sind
und einfach nicht weisst, WIE du etwas machst
und das kostet eben zeit, viel mehr als mit photoshop z.b. zusätzlich braucht man natürlich auch etwas 3dimensionales vorstellungsvermoegen
moechte ich meinen
 
von ner Skala von 1 bis 100, wobei 1 das schwerste ist, würde ich Max irgendwo bei 4-5 ansiedeln und Fronpage kurz vor 100!

Und soviel drag and Drob gibt es da gar nicht, außer du gibst dich mit Grundkörpern zufrieden.

Im Sinne von komplexität kannst du alleine über das Modeln (objekte kreieren) mit Nurbs (eine besondere Art) ein Buch schreiben, was ohne Probleme 1000 und mehr Seiten hat, sich jedoch keineswegs wiederholt!
 
nachdem ihr bryce plattgemacht habt gebt doch bitte noch n kommentar zu

cinema4d<->3dsmax ab

bin gespannt
 
C4D is doch OK! Ich persöhnlich habe mich in 3DS Max eingearbeitet. Mit C4D kann man auf jeden Fall schöne Bilder machen! Es hat teilweise auch mehr Funktionen als 3DS (Caustics, Radiosity). Ein paar Features fehlen aber auch (Video Post,CS).
 

Neue Beiträge

Zurück