lohnt es sich oder nicht ?

@Slaya: Endlich jemand der mich versteht! (@F1)

@vinc5nt: Ich hab vor kurzem mit Max angefangen. Ich würde sagen bin so seit einem Monat intensiv dabei. Allerdings würde ich mir im Moment nicht zutrauen sowas zu modelln was dir vorschwebt. Ich will dir ja nicht den Mut rauben aber wie ein Freund von mir zu sagen pflegt: "Max requires 100% devotion or it will remain a complete mystery to you".

Mit anderen Worten: Gas geben!

So Long
TheVirus
 
Ich hab hier mal was zum orientieren! Ich hab das Bild im Dezember gemacht und ich mache seit ca 1 Jahr MAX!
Hab mich aber nie in Max reingekniet; immer nur so zu 50% gearbeitet!
 

Anhänge

  • gleiter3-net.jpg
    gleiter3-net.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 232
Also eins von all den genannten Kriterien (wie Zeit,Disziplin,etc) hab ich räumliches Vorstellungsvermögen *fg*
Ist doch schonmal ein anfang oder ?

Was ist denn jetzt eigentlich Cinema4d ? und schickt mich bitte jetzt nicht in die Rubrik Cinema4d weil da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Leutz die da sind mir erzählen werden, dass "ihr" Programm ja viel Kewler wäre.
Naja wie auch immer ich denke ich fang jetzt mal mit 3dStudioMax an, hört sich und sieht :) echt nicht schlecht aus/an.

PS: Braucht man da eigentlich spezielles Equipment wie ein pad mit stift oder so oder reicht ne Optical Mouse?

ach was mir noch einfällt mit nicht drag and drop meinte ich z.B. einfache Editoren indenen man programmiert wie PHP Coder oder so, war ein bissel blöd formuliert weil natürlich alles was in Win/Mac oder so ist drag and drop ist *fg*
 
Als Phlegmatiker hab ich mir natürlich nur die Bilder angeguckt *fg*

geht das auch alles mit 3dStudioMax ?
und was soll ich denn nur benützten ? :)
 
Dein Problem ist, dass du dir nichts bei den Programmen vorstellen kannst!
Natürlich kannst du die Bilder auch mit 3D Max machen! Es ist nur sau schwer (auch in Cinema ist es verteufelt schwer!).

Du musst dir das so vorstellen:
Du bekommst einige Objekte vorgelegt (Kugeln, Quader, Linien, Zylinder etc.) und daraus musst du den Rest machen.

Wenn du glaubst dass du nach 2 Wochen Bilder wie in der Rubrik Photorealismus hinbekommst, dann solltest du ganz schnell aus diesem Traum aufwachen!

Die einzige Entscheidunghilfe zwischen den Progs ist eigentlich der Preis. Aber mir scheint der scheint dich nicht zu interessieren aufgrund DSL-Leitung! (---Diese Aussage war wertneutral!!---)
 
Zurück