loadMovie in Bestimmten Frame

Würde den bei einenem Hauptfilm der Preloader trotzdem noch bei jedem Film laden?
Und wie müsste der Hauptfilm aussehen? Den ich mir runtergeladen habe der macht ja das ganze Automatsich beim Letzten Bild. Ich möchte aber nur das, wenn ich nach Links in Frame 5 des 1. Film Drück Film 2 mit Frame 7 kommt.
Müsste das dan so aussehen
on (keyPress "<Left>") {
loadAndGoto("film2", 7);
}
?
 
Also, noch einmal zum Mitschreiben: Was Du willst, geht nur, wenn Du die Möglichkeit hast, diese Variable irgendwo zu speichern - und das erfordert nach meinem Wissensstand einen Hauptfilm (wer mich belehren kann, möge das gerne tun, dann ziehe ich mich beschämt zurück). Dieser Hauptfilm braucht:

a) einen Container, in den die Unterfilme abwechselnd geladen werden

b) besagte Funktion "loadAndGoto", die den angegebenen Film in den Container lädt, und die Variable "destination" neu setzt

c) die Variable "destination", die von den Unterfilmen abgefragt wird

In Deinen Unterfilmen sagst Du dann einfach: _root.loadAndGoto(filmname, bild); - und die Funktion ersetzt den aktuellen Film durch den neuen und sorgt dafür, dass der Film an der richtigen Stelle beginnt.

Soo schwer kann das doch nicht sein. ;)

Gruß
-
 
und das erfordert nach meinem Wissensstand einen Hauptfilm
Das habe ich ja auch verstanden nur ich verstehe nicht wie der Hauptfilm aussehen soll.

Wo ist den der Container in deinem Beispiel?
Ich steige durch deinen main_mx ehrlich gesagt nicht durch.

l.onKeyUp = function() {
Brauche ich ja nicht da diese Funktionen ja schon im Unterfilm sind. Oder?

In meinen Datein muss ich ja nur noch die Variable abfragen
if (prozent<100) {
gotoAndPlay(1);
} else {
if (_root.destination>0) {
gotoAndStop(_root.destination);
}
}
Oder fehlt da noch was?
 
Ein Blick in "meinen" Hauptfilm wird Dir folgende Zeile vor Augen führen:
PHP:
var cont = this.createEmptyMovieClip("cont", 255);
Das ist einfach ein neuer leerer MovieClip mit dem Instanznamen "cont", der an den Koordinaten 0|0 sitzt. Du kannst auch jeden anderen (leeren) MovieClip als Container verwenden.

Ich kann Dir an dieser Stelle nicht das ganze Objekt- und Ereignismodell von Flash erklären, daher schau doch mit der Suchfunktion man nach "Container", "loadMovie", "dynamische Inhalte" usw.

Die Funktionen zur Tastensteuerung brauchst Du natürlich nicht; (du hast ja eine Steuerung in den Unterfilmen) das habe ich nur zum Testen in meine Datei gesetzt.

Gruß
.
 
Hallo
ich habe jetzt alles so gemacht wie es solte lgaube ich zumindest nur die Filme wechseln nicht beim Rechtsdrücken
Im Anhang ist un die Datei mit einem Hauptfilm. Im hauptfilm funktioniert das Laden im bestimmten Frame
 

Anhänge

  • tut2.zip
    14,1 KB · Aufrufe: 19
Hi,

Tja, die swf-Dateien helfen mir in dem Fall wie immer wenig...

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich einmal gründlich mit dem Objektmodell (richtige Adressierung) und der korrekten Deklarierung von Variablen vertraut zu machen, dann muss ich Dir nicht jeden Einzelschritt aus neue Erläutern.

Ok, poste dennoch mal die zweite (grosse) .fla-Datei und ich werde mich einmal mehr auf Fehlersuche begeben.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück