loadMovie in Bestimmten Frame

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben das man über
this.onEnterFrame = function() {
loadMovie("2.swf", oo);
delete this.onEnterFrame;
};
Nicht nur eine andere swf öffnen kann, sonder in diese swf auch noch einen bestimmten Frame.Nur ich finde das nicht mehr
 
Hi,

was verstehst Du unter "bestimmten Frame"? Die SWF wird immer dort geöffnet, wo der ensprechende Container existiert und die Funktion loadMovie ausgeführt wird.

Was Dein Konstrukt macht, ist, dass beim nächsten Frameaufruf ein Clip in einen MC mit dem Bezeichner "oo" geladen wird. Kannst Du noch einmal genauer erklären, was Du erreichen willst?

Gruß
.
 
Ich habe jetzt 2 swf mit jeweils 100 Bildern. Nun möchte ich das, wenn ich mir die 100 Bilder angesehen habe, die 2 swf Lädt aber nicht das erste Bild sondern das 15 was in Frame 15 ist.
Wäre das möglich?

Edit:
Ich habe einen Preloader in den swf könnte es daran auch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, Du kannst Der eingeladenen SWF einfach sagen, in welchen Frame sie springen soll:
PHP:
container.loadMovie("zweite.swf");
this.onEnterFrame = function() {
    if (container.getBytesLoaded() > 10 && container.getBytesLoaded() >= container.getBytesTotal()) {
        container.gotoAndPlay(15);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}
... falls ich Dich richtig verstanden habe.. ;)

Gruß
.
 
Ja, klar.

Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, welcher Film wo ab welchem Frame abgespielt werden soll, von daher kann ich's Dir nicht genauer sagen. Sind die Preloader intern oder extern? Was spielt sich in diesen Filmen ab (ggf. musst Du das Ding beim Vorladen noch zum Anhalten zwingen)?

Gruß´

P.S.: Vielleicht machts Sinn, wenn Du mal die Dateien postest.
.
 
Ich versuchs mal zu Beschreiben.
1. swf: Auf ein Preloader wenn alles Geladen dann wird Frame 2 Angezeigt.
2. swf: der selbe Aufbau wie die erste.

Nun Öffne ich 1.swf es wird alles geladen, dann angezeigt und ich klicke mich da durch, am Ende angelangt steht die Funktion zum Öffnen der 2.swf mit der Angabe des Frame z.B. Frame 6.
2.swf ist Offen es werden alle Bilder geladen aber es wird jetzt nicht der 2. Frame Angezeigt sondern der 6.

Edit:
Wie kann ich den einen Wert verschicken?
Habe es so gemacht
this.onEnterFrame = function() {
rewind = "6";
loadMovie("17.12.swf", d);
delete this.onEnterFrame;
};
und dann beim Empfänger
gotoAndStop(_root.rewind);
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein.
Wenn ich die fla in Flash öffnen will kommt ein Fehler. Unbekanntes Format.
Und bei goto_main.swf kommen erst die Zahlen. Bei Spiel Ab habe ich auf die Nummern geklickt nur da kommt nichts.
 
Ja, das war die MX2004-Version.

Gebt immer die von Euch verwendete Version an, ich kann es nicht oft genug sagen. Generell poste ich Beispiele immer für MX2004, wenn keine Version angegeben wurde (warum soll ich mir die Mühe mit dem Extra-Export machen, wenn sich keiner die Mühe gibt, die gewünschte Version zu erwähnen?).

Anbei nochmal für MX (dazu muss die nachgeladene SWF auch verändert werden, weil Player 6 kein "undefined" kennt).

Gruß
.
 

Anhänge

  • goto_main_mx.zip
    20,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück