loadMovie in Bestimmten Frame

Es Funktioniert doch nicht :(

Also in meinen beiden swf kann ich mit den Curser Tasten die Bilder Abspielen Vorwärtz kommt das Nächste und nach Hinten geht ein Bild zurück.
Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo die neue swf laden soll.
Es wird nun das entsprechende Bild geladen aber die Funktion mit den Tasten geht nun nicht mehr.
Jetzt Springt er bei Vorwätzt immer Zwischen dem Bild aus dem Frame und dem Bild was das letzte war vor dem Laden.
Kann es sein das in deinem Script nur ein Bild geladen wird und nicht die ganze swf?

Würde das ganze nicht so gehen wie ich im 7. Post geschrieben habe?
Das auf allen seinen am Anfang abgefragt wird, ob in der Variable Frame etwas steht wenn ja gehts weiter zu der nummer aus Frame, wenn Nein geht es zu Frame 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau, wie Du es in besagtem Post geschrieben hast, funktioniert mein Beispiel: Es wird nach dem Preloader geschaut, ob die Variable "destination" gesetzt ist, und wenn ja zu dem entsprechenden Frame gesprungen.

Warum Deine Version nicht geht, kann ich beim besten Willen nicht sagen, ohne diese Datei gesehen zu haben! Poste also bitte mal Deine Dateien.


Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt doch nicht an deinem Script den wenn ich das ganze übers normale loadmovie mache passiert das selbe.
Also ich brauche einen Funktion was die 1. swf löscht und dafür die 2 Lädt gibt es sowas?
 
Hi,

mit Deinen Dateien kann ich leider wenig anfangen, da ich sie nicht zum Funktionieren gebracht habe... Muss ich das so verstehen, dass Du den zweiten Film quasi an den ersten anhängen willst? Den ersten kannst Du natürlich ersetzen, aber damit wären auch alle globalen Variablen und Funktionen futsch (die Du zum Steuern brauchst). Vielleicht wäre folgende Anordnung die beste für Dich:

Ein Film, der nur die nötigen Funktionen zum Einladen weiterer Filme hat und die Funktion zur Tastennavigation. Du lädst dann den ersten Film nach, in dem Du Dich bewegen kannst und tauschst ihn dann gegen den nächsten aus.

Im Anhang findest Du ein Beispiel, in dem Du dich mit den Cursortasten durch zwei Unterfilme durchsteppen kannst. Erreichst Du das Ende oder den Anfang eines Clips, so wird der jeweils nächste (oder vorherige) geladen. Beachte, dass dieses Beispiel nur mit Unterclips funktioniert, die genau 10 "Arbeitsframes" haben und zwar von Frame 5 - 14. Du musst alle Sprungbefehle abändern, wenn Deine Subclips anders aufgebaut sind - das Beispiel soll lediglich verdeutlichen, was ich meine.

Gruß
.
 

Anhänge

  • main_mx.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo
so wie ich es vorher gesagt habe ist das ganze so richtig.
Ich habe gehofft das mir das weiter hilft bei meinem Vorhaben.
Nun sag ich mal was ich gemacht habe.
Ich habe einen Rundgang nur mit Bildern gemacht mit den Cursertasten kann man Steuern in welche Richtung man will. Da 1 Datei zu groß wäre für das ganze habe ich es in Verschieden Abteile eingeteilt, wo man unterwegs angelang.
Erst mal die Seite.
http://rs-norden.h-denkena.de. dort ist der Rundgang.
Wenn das ganze nun zu Ende geladen ist und man immer die Taste nach vorne Drückt steht irgendwann unten "Blick auf die Toiletten". Wenn man dort jetzt Links drückt sollte eigendlich eine Komplett neue Datei geladen werden die in Frame 3 Startet.

Mit dem was du da geschrieben hast geht das nur am Ende der Datei, so habe ich das Verstanden
 
Nö,

bei meinem Beispiel passiert das am Ende der Daten, das heisst aber nicht, dass es nur dort ginge... Ich habe das Gefühl, Du meinst, die Zeitleiste der neuen Datei liesse sich über die Zeitleiste der alten Datei legen - so funktioniert Flash aber nicht. Jeder nachgeladene Film hat eine eigene Zeitleiste, die Du über den Bezeichner der jeweiligen Containers ansprechen kannst. Du kannst natürlich die bestehende Datei durch eine neue ersetzen (indem Du den Dilm einfach auf _root lädst), aber dann wird alles im ersten Film, auch das AS überschrieben. Wenn Du den zweiten Film so anlegst, dass er auch alleine läuft (ohne vom ersten Film geladen zu werden), ist das durchaus machbar - dann ist auch keine Angabe eines Frames oder so nötig, denn der Preloader des alten Filmes wird ja ebenfalls durch den neuen Film ersetzt.

Gruß
.
 
Der 2. Film kann allein auch Laufen er hat nen eigenen Preloader und alles also er ist nicht vom 1 Abhängig.
Allerdings gibt es ja in diem1. Film mehrer Eingänge und da ich im 2 Film ja nur eine Erste Stelle habe muss ich den Anfang von Film 1 Übernehmen.
So jetzt noch mal ausfürhlicher.
Kann man beim Laden nicht irgendwie einen Nummer mit geben?
So wie es bei PHP auch geht dort wird dann einfach Nummer='2'; Übergebne und in der neuen Seite kann ich dann Nummer auslesen. Geht das in Flash nicht auch?
Das ich nicht nur den 2. Film alleine Lade sondern auch noch einen Nummer mit gebe die dann in gotoandstop eingefügt wird?
 
Wie gesagt: Meines Wissens nein! die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre wie gesagt eine globale Variable (destination), die von nachgeladenen Film ausgelesen werden kann. Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen, einen "Hauptfilm" anzulegen, der keine Bilder etc. enthält, sondern nur das Laden und Ansteuern übernimmt (oder zumindest diese Variable speichert). In meinem letzten Beispiel wird immer das erste (bzw. letzte) Bild angesteuert, aber wenn Du Dir die Funktion "loadAndGoto" anschaust, siehst Du, dass Du dort einen Dateinamen und eine Bildnummer angeben kannst! Deine nachgeladenen Filme müssen beim Start nur schauen, wie der Wert der Variable "_root.destination" aussieht und zum entsprechenden Bild springen. Willst Du z.B. Film 5 laden und in Frame 27 einsteigen, dann sag einfach:
PHP:
loadAndGoto("film5", 27);
und in Film 5 am Anfang so eine Abfrage:
PHP:
if (_root.destination > 0) gotoAndStop(_root.destination)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück