loadMovie in Bestimmten Frame

So: Nachdem ich Deine Datei per PN erhalten habe (und dort keine Anhänge beifügen kann), poste ich hier nochmal einen Dummy (ohne die Fotos) mit dem korrigierten Preloader.

Du müsstest Dir meiner Meinung nach etwas mehr Mühe bei der Fehlersuche geben, da bis jetzt oft Kleinigkeiten nicht gestimmt haben... dann klappts beim nächsten Mal auch besser, wirst sehen. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • draussen_dummy.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Danke Datic für deine mühe.
Doch wenn ich jetzt die main.swf im Internet Explorer zum 2.ten mal ansehen will, dann wird nicht die main geladen sondern, dann Springt er gleich zu der angegebenwen swf und Zeigt die.Vielleicht liegt es auch an meinem PC im Firefox Funktioniert das einwandfrei.
http://rs-norden.h-denkena.de/.

Nur das Rumspringen der Filme geht noch nicht ich habe einen Funktion in einem Button die so aussieht:
on (keyPress "<Right>") {
loadAndGoto("tut2", 2);
}
Aber es tut sich nichts es bleibt alles so wie es ist.
 
:rolleyes: ich glaube, so kommen wir nicht wirklich weiter (Dein System funktioniert bei mir ja ohne weiteres). Bitte debugge Deinen Film mal, indem Du an den relevanten Stellen trace-Aktionen einbaust, hier:
PHP:
// in der main:
on (keyPress "<Right>") {
     trace("Taste right gedrückt");
    loadAndGoto("tut2", 2);
}
, hier:
PHP:
// in der main:
function loadAndGoto(fname, num) {
   trace("loadAndGoto aufgerufen: "+fname+", "+num);
...
... und hier:
PHP:
// in den Unterfilmen in Frame 2:
if (prozent >= 100) {
    trace("GEHE ZU: "+_root.destination);
    if (_root.destination > 0) gotoAndStop(_root.destination);
...
- und dann postest Du die Ausgaben bitte!

Wohlgemerkt: ich habe den genauen Code nicht 1:1 im Kopf, das soll Dir nur zeigen, wo in etwa Du die trace-Aktionen setzen musst.

Gruß
.
 
Hallo

// in der main:
on (keyPress "<Right>") {
trace("Taste right gedrückt");
loadAndGoto("tut2", 2);
}
sollte das wirklich in die Main oder besser auf den Button wo der Befehl vorher auch war also im Unterfilm? Dort habe ich ihn jetzt platziert.

Wenn ich die swf jetzt in Flash aufrufe kommt ein Fenster mit
loadAndGoto aufgerufen: tut1, 2
Wenn ich dann in dem Frame bin wo ich eignedlich Wechseln kann und dann nach Rechst drücke kommt
Taste right gedrückt
Und das wars.

Falls du das ganze selbst sehen möchtest sie Anhang
 

Anhänge

  • tutorirar.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 19
Hi,

wenn Du die Funktion loadAndGoto von Deinen Unterfilmen aus aufrufst, musst Du (da diese Funktion ja in der main liegt) ein _root davor setzen (hast Du Dich, wie ich angeregt habe, mit den Grundlagen der Adressierung befasst?):
PHP:
on (keyPress "<Right>") { 
    _root.loadAndGoto("tut2", 2); 
}

Gruß
.
 
Oh habe ich wohl über sehen war ja klar das da root hinein muss :rolleyes:

Aber trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und für deinen viele Hilfe.
Danke !
Es geht jetzt alles so wie es sein soll
 
Zurück