Lissystar/Bildbearbeitung

Remme

Erfahrenes Mitglied
So hab mich auch mal dran versucht ... hab mich eher an die Meinung von Tyranex gehalten. Deine Bilder sehen echt gut aus vorallem das zweite aber für meinen Geschmack sieht es zur sehr nach Püppchen aus. War bei dir ja anscheinend gewollt und daher auch super umgesetzt.

Hier mal meine Alternative zum zweiten Bild, etwas weniger gemacht.

Nachtrag: Habt ihr schon mal in Photoshop mit diesem blöden Touchpad vom Laptop gearbeitet? Ist nciht zu empfehlen.

lilly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AnubisKaNi

Mitglied
Hey Remme :)

Also, deine Bearbeitung ist schiqq ^^

Ist der Orange Stich, der Warme Efekt, gewollt?

Sonst, ging es ja nicht um Bildretouche oder Beauty, sondern um Bildbearbeitung wie das Thema schon sagt, und von daher hab ich auch das 2te oder auch so alles bissl extremer und so bearbeitet...

Dagegen sieht deine Bearbeitung, Remme, mehr nach Farbänderung, Kontraständerung und so aus.. un das bissl überlagert, weich gezeichnet und retouchiert im Gesicht...

Was mir gut gefällt is das der Hintergrund auch Hinten bleibt und das Gesicht in den Vordergrund gerückt wird...

Der Warm Effekt, also das starke Orange, find ich bissl zu dominierend :)

Trotzdem ein Lob an deine Arbeit, schön dass du dich auch dran versucht hast... ;)

****************
Edit

Mal eine neue Bearbeitung von mir =)

Das Bild findet ihr auch auf der ersten Seite, ok ;)
 

Anhänge

  • Lissy_2.jpg
    Lissy_2.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Remme

Erfahrenes Mitglied
Ja ok das mit dem Thema haste recht, war ja auch nur eine persönliche Meinung. ;)

Also wie gesagt habe es alles etwas dezenter gehalten um mich dran versucht es zu retouschen ohne das eigentliche Rohmaterial zu stark zu verändern. Die Arbeitsabläufe hast ganz gut erkannt ....

Denn etwas krasseren Warm-Effekt fand ich ganz schick ... Man muss sich ja wenigstens beim "Arbeiten" etwas an die warme Weihnachtsstimmen klemmen, wenn man schon snst keine Lust auf Weihnachten hat :p

Mal schauen bin ja jetzt zu Hause mit ner anständigen Maus.


Nachtrag: Ich seh nur gerade da an der Nase .. im mittleren Teil ist aber was schief gelaufen sieht aus als wäre ich da mitm Wichzeichner blind drüber gefahren. .. argh
 
Zuletzt bearbeitet:

mackearts

Mitglied
Hmmm.... sorry, aber ich halte von der Bearbeitung gar nix!
Das ist standard Filter gematsche, wo jedes Detail einfach gnadenlos ausgemerzt wird.
Dieser Blur-Effekt führt dann dazu, das jedes Gesicht wie ein komisches Puppengesicht aussieht.
Meiner Meinung nach sollte man Portraits nur von Hand bearbeiten und Hautunreinheiten wegstempeln. So bleiben die Hautkonturen und Details erhalten. Von Tool wie Portraiture halte ich gar nix......
....meine Meinung. :rolleyes:

Sehe ich ähnlich!