"Lichtsegel" durchleuchten

ja ein Schatten ist drauf aber nur der in den allgemeinen Einstellungen, muss ich da noch was bei dem Attribut Schatten einstellen?

Hab mal den Tipp von Mark befolgt und das ganze gefakt! :D

Trotzdem bleib ich am Ball und möchte gern herausfinden wie das auch richtig klappt! :D

Also hat was muss ich beachten hanc.?
 
Hi!
Trotzdem bleib ich am Ball und möchte gern herausfinden wie das auch richtig klappt! :D
Wenn Du "echte Lichtverhältnisse" bzw. eine "echte Simulation" willst, fürchte ich, Du brauchst eine andere Software und einen Render-Park: alle normalen Renderer, aller normalen 3D-Packages "faken", was das Zeug hält. GI, Caustics u.ä. sind Berechnungsroutinen, die mit der Realität nix zu tun haben: sie versuchen "Teile der Realität" abzubilden und das mit Berechnungsmethoden, die nicht jeden PC zum Glühen bringen. ;)
-> Früher oder später hat jeder Renderer seine "Einschränkungen". Da es aber gleichzeitig viele Funktionen gibt, die - zum Glück ;) - nicht der "Realität" entsprechen (z.B. AO, nur Schatten werfende oder negative Lichtquellen u.ä.), läßt sich so einiges hinschummeln...
Lange Rede kurzer Sinn: daran gewöhnen, daß man keine "Simulation", sondern ein "Grafik-Programm" vor sich hat und somit nicht die "Realität", sondern "das Nötige um einen Effekt zu erzielen" zu "bauen" hat :)

Dies alles mal unabhängig davon, daß es natürlich auch eine "eingebaute Funktion" für obige Herausforderung geben mag, so daß C4D für einen "schummeln" kann ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
hier hab das mal so gelöst! ;)


EDIT: die Qualität ist eigentlich viel besser! --> Is halt jetzt n paint-jpg-screeny und keine tiff
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 56

Neue Beiträge

Zurück