"Lichtsegel" durchleuchten

Vielen Dank für Euere Antworten.

Wer sich meine weiter oben eingestellte Szene etwas genauer anschaut, wird sehen, dass ich GI und Flächenschatten bereits verwendet habe. Das Ergebnis ist so leider nicht zu gebrauchen.

Um den gewünschten Effekt noch einmal genau darzustellen, habe ich ein paar Fotos gemacht. Hier sieht man sehr gut, dass es bestimmt keinen harten Schatten hinter einer Milchglasscheibe gibt.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zwei Lichtquellen zu verwenden...

Wen jemandem noch was besseres einfällt, wäre ich für "Geheim-" oder "Spezial-"Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße...
 

Anhänge

  • Licht1.jpg
    Licht1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 83
  • Licht2.jpg
    Licht2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
  • Licht3.jpg
    Licht3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was rumgebastelt... Wenn du Advanced Render hast ist das genze kein Problem.
Du baust einfach eine Fläche, davor einen Zylinder, wie auf deinen Fotos und dahinter noch ne Fläche, so dass der Zylinder zwischen den Flächen ist.
Dann richtest du eine Spotlichtquelle auf die zweite Flächer und gibst der Fläche ne Textur, auf der Glanzfarben aktiviert sind.
Jetzt schaltest du GI an und machst eine Stärke von ~1000%, dann hast du deinen weichen Schatten ;)
Kannst dann auch die Farbe des Lichtes verändern.
 
war Ironie ;)
mit ner 1000 %igen GI kannst doch nichts anderes mehr in die Szene einbauen :D
 
"Lichtsegel"

Wollte das Thema nochmal aufgreifen weilö ich es nicht ganz verstanden habe.


Ich wollte das selbe Prinzip bei einem Projekt einbauen ich hab einen Scheinwerfer Vor dem Scheinwerfer befidnet sich ein "Gobo" dass das Logo an ein stück Stoff werfen soll.

1. Es klappt nicht das das Licht nur noch die Silhouette des Logos abgibt.

2. Ich hätte das Licht auch nur gerne auf dem Stück Stoff

Hat jemand nen Tipp oder Tipps
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 67
Ok hab das mit dem Rücklichtshader jetzt gefunden und das scheint auch zu Funktionieren nur leider is das Logo nich zu sehen, das ich als Gobo vor das Moving Light gebaut habe!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    161 KB · Aufrufe: 59
Wie soll denn das ganze drauf projiziert werden? Soll es einen Schatten werfen? Ist bei der Lichtquelle der Schatten aktiviert?
 

Neue Beiträge

Zurück