Lichtschwert Tutorial

Danke, es ist aber uralt. Vielleicht mache ich irgendwann noch einmal eine Version mit Ton.

Die Grundidee kommt übrigens von jemandem auf den TFN-Foren, den ich allerdings nicht mehr erreichen konnte. Ich habe die Arbeitsweise damals also abgewandelt und so denke ich etwas verständlicher gemacht.
 
Aber das ist eh alles so kompliziert. Einfach einen weißen strich machen, die Ebene 3 mal dublizieren, Gaussian Blur bei der 1. Kopie 10 bei der 2. 20 bei der 3. einen Wert von 30 dann fabwert einstellen und fertig.
(Ich habs schnell reingeschrieben und es sollte für Leute die sich einigermaßen auskennen kein Problem sein. Ich schreibs gerne noch ausführlicher hin)
 
Leider nein! Das Mitglied Vincent ist nicht mehr an Board und somit auch nicht mehr die Tutorials!
Es gibt aber im Internet viele Tutorials zum Lichtschwert - Für AE sowie Premiere! Einfach mal googeln!
 
Hallo!

Ich habe mal die ganzen Topics, die sich mit den Lichtschwertern befassen durchgeschaut und habe bis jetzt nur ein Link gefunden (oder zwei), die gingen. Leider kannte ich die Tut's schon. Und das unglaublich nervtötende "Rotoscoping-Verfahren" in Photoshop ist eigentlich überflüssig, da ich AE 6.5 habe. Und genau dafür suche ich ein gutes (wenn auch englisches) Tutorial. Das Problem: Google findet meist nur schwachsinn oder sonstiges, was gar nicht da rein passt.
Außerdem sehen die Rotoscoping-effekte in Photoshop nicht gerade gut aus. Leider gehen die Links zu den Video tuts auch nicht mehr.
Bitte helt mir, ich suche schon seit Monaten und finde nichts!
Ich wäre euch dafür sehr dankbar!
Grüße,
Daniel
 
Vielen vielen dnak, genau danach hab ich gesucht!
DAs mit dem Rotoscoping macht nix, hauptsache ich muss nicht mehr "so" viel bearbeiten wie früher ^^
 

Neue Beiträge

Zurück