Lichtschwert Tutorial

goela

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn tutorials.de nicht zur Linkssammlung "verkommen" soll, so will ich doch diesen Link hier präsentieren, da so oft nach einer Lichtschwertanimation gefragt wurde!

Hier findet ihr ein tutorial wie man dies mit Premiere, Photoshop realisiert!

Wenn man im Google mit den Stichworten "LightSaber Fight Scene Premiere" sucht, dann findet man noch mehr Links (insgesamt 434)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So folks,

Ich habe mir die Frechheit erlaubt, alle Post "zwischendurch" zu löschen, damit nur noch Goeli's und meiner bleibt. Ist nicht böse gemeint, nur zur besseren Übersicht.

tutorial

Stay tuned


//edit:

<b>Momo</b> hat auch nochmal ein Tutorial dazu gemacht, was den weiteren Verlauf oder die Möglichkeiten zeigt.
Ich habe es hier hochgeladen.
Danke Momo

Wegen Trafficbegrenzung, habe ich die Dateien als RAR mit Passwort hochgeladen. Wenn ihr ein Tutorial laden wollt, einfach mir eine PM schicken
 
Gute Idee ein Tutorial als "Filmchen" zu machen! Das kapiert dann auch der "Einsteiger"!
 
Hallo,

ich habe vier Fragen:

a) Löscht du bei ungefähr 3 Minuten im Film das Footage.avi?
b) Warum benutzt du ein Footageelement? Kann man das auch ganz normal mit einem beliebigen .avi machen, und wenn nicht, wo ist der Unterschied?
c) Wie kriege ich denn nun am Schluss Farbe da rein? So weit wie du in dem Video war ich nämlich auch schon :) :).
d) Mit welchen Aufnahmeeinstellungen und welchem Programm hast du das gemacht? Wenn ich bei mir nämlich 25 fps anwähle, kann ich gar nicht mehr mit meinem PC arbeiten, so langsam geht das.

Ansonsten natürlich schönes Filmchen, werde mal bei Zeit & Lust sehen, dass ich auch so etwas aus meiner noch kleinen Trickkiste für euch vorbereite :).

Gruß
MoMo
 
a.) Ja <- deswegen habe ich da so mit der Maus rumgefuchtelt.

b.) Ist doch ne beliebige AVI nur habe ich die Footage.avi, also Quellmaterial genannt ;) .

c.) In dem du "Basis" auswählst und Effekt -> Anpassen -> "<b>Farbbalance</b>" anwendest.

d.) Aufgenommen in Premiere, exportiert als Quadratpixel 720*576 unkomprimiert keine Halbbilder, Deinterlaced. Und dann als Footage.avi in AE geöffnet.

Nur wenn du mit unkomprimierten AVIs arbeitest, kannst du schnell und ohne Qualitätsverlust arbeiten.
Z.B. ist es tödlich zwischendurch immer DivX zu benutzen. Der Rechner ist megalahm (da schon 500MHz allein für DivX benötigt werden) und bei jedem speichern geht die Quaität weiter runter.
 
Bis c) alles klar, nur was soll ich bei d) mit diesen Angaben? Ich wollte eigentlich nur wissen, wie du das von deinem PC-Monitor aufgenommen hast ;) :). [edit]Also ich habe nicht so einen billig Pc, der schon beim einfachen Arbeiten in Premiere ruckelt :).[/edit]

Gruß
MoMo
 
Oops aneinander vorbeigeredet.

Aufgenommen mit Camtasia und dann nach guten Videschnittlerbrauch konvertiert und optimiert.
 
Besteht in der Richtung mehr "Bedarf"?
Wenn ja, Thema genau angeben.
 

Neue Beiträge

Zurück