Lichtschwert Tutorial

is ja alles schön und gut...

...aber

gibt es nicht irgendwo auch n deutsches tutorial dafür?

wenn ich die website übersetzen lasse heißt adobe sogar ziegelstein ;-)
 
Für Camtasia brauchst du doch kein Tutorial. Du siehst es und kannst es. Die Feineinstellungen sind nur für Experten und bringen nicht sehr viel.
 
Hä? Der Bubi hat doch ein Multilanguagetutorial gemacht, oder sprichst du jetzt in English drauf, Bubi?
 
ich glaub er meinte das hier --->hier


welche variante ist denn jetzt besser?
mit after effects oder mit premiere+photoshop???
 
Ich finde die AE-Methode besser.

PS ist zu kompliziert bzw zu aufwendig.

Überleg mal, in AE macht man durchschnittlich alle 2 Frames einen neuen Keyframe. In Photoshop musst du jedes Bild bemalen und dann wieder exportieren und importieren und verarbeiten usw. Also ich bin mit der Methode (AE) prima zurechgekommen.

Sonst hätte ich wohl kaum noch extra ein deutsches Videotutorial dafür gemacht...
 
1. Bubi ist genial.
2. Bubi ist genial.
3. Bubi ist genial.

(puh, und das ganz ohne die Zwischenablage zu benutzen :)).

Generell sowie spezifisch finde ich die Möglichkeiten der Effektnachbearbeitung in AfterEffects, insbesondere in diesem Fall mit den Lichtschwertern, atemberaubend, so dass ich jedem empfehlen kann, die Lichtschwerteffekte in After Effects nach dem Vorbild Bubis in seinem Video zu erstellen.

Einige Denkanstöße:
- Durch die gelernten "Basics" lässt sich z.B. auch ein durch das Bild fliegender Laserstrahlenschuss ganz einfach realisieren.
- Wie wär's denn, wenn man statt eines weißen Lichtschwertes ein grünes oder Blaues hat? s. Video hier (folgt bald!)
- Vielleicht kann man ja auch einen Darth Mouth mit zwei feurig rot leuchtenden Lichtschwertern erstellen?
 
Oui monsier Momo, merci bien pour les pouvoirs.

Das Duallichtschwert habe ich mal gemacht aber das ist ein Höllenaufwand, weil du die doppelte Arbeit hast.
Sonst ist es aber lustig.

Und die Basics: Das stimmt schon, man lernt dadurch die Basics der Maskenanimation mit Keyframes und darauf baut AfterEffects ja auf.
 

Neue Beiträge

Zurück