Lichtschwert Tutorial

hab da nochmal ne frage zu bubi's lichtschwert variante:
wie mache ich es denn, wenn ein teil vom schwert verdeckt sein muss, wenn z.B. eine person davor steht
 
Hallo Ponda,

du zeichnest einfach nicht das ganze Lichtschwert, sondern unterbrichst es mit den beiden "Ankerpunkten" am oberen Lichtschwert (also dort, wo es dann zu Ende wäre, wenn die Person nicht dafor stünde!) genau da, wo das Lichtschwert in die Person rein ginge. Danach musst du's dann innerhalb eines Keyframes (also wenn die Person wieder "aus dem Lichtschwert draußen ist") zur vorherigen Größe. Bestimmt geht's auch so, dass du einen Teil des Lichtschwrts löscht, aber das soll dir Bubi erklären ;)
 
Eigentlich geht es am Einfachsten wie es Momo schon sagte, indem du einfach keinen perfekten Säbel machst, sondern ihn oben verkleinerst.
Bei komplizierten Objekten kannst du daher auch noch neue Maskenpunkte setzen (um z.B. das Schwert um ne Nase zu bekommen)

Eine alternative Möglichkeit ist, um den Menschen oder das Objekt ein Maske zu zeichen, die natürlich auch animiert werden muss.
Ist aber schlechter weil aufwendiger als Version 1.
 
Wirklich gute Tuts! Könnte ich mir die Tutorial Movies auch runterladen? Ich brauche leider ein PW, und Username, kann mir da jemand etwas gescheites geben?

MFG NeoOfFuture
 
Hi Jungs also ich brauche ein Passwort und einen Benutzernamen um
mir das Tutorial anzugucken. Wie bekomme ich das oder bekomme ich das gar nicht?

Danke bis dann:)
 
In Ordnung Leute. Ich wusste nicht, dass es noch Resonanz auf diese Tutorial gab, da ich mir ja zu besagter Zeit eine Auszeit genommen habe.
Ich wurde jetzt per PM wieder drauf hingewiesen und habe das wirklich uralte (ja ich war ein Trendeinleiter ;) ) Videotutorial mal wieder hochgeladen.

Download

Eventuell hilft es ja noch wem sich in After Effects reinzuarbeiten
 
In Opera Hab ich nur nen dicken Button "Click" aber wenn ich da drauf gehe, kommt nur der Pfad zum Video, und ein Cancel Knopf.
Wie komm ich da ran?

//edit: Habs einfach im IE angeschaut. Super Tutorial.
Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück