lest ihr z.zt. ein buch und welches?

Herr der Ringe zum 2. mal (hehe!) in einem monat kommt der film raus!!!!! juchuuuu.

ich will mir auch bald mal 1984 reinziehen. isses wirklich so gut, wie ich gehört hab?

thx

Mindstorm
 
also ich fand 1984 absolut genial !!! eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen hab (natürlich von meinem Standpunkt aus, ich bin der einzige Mensch in meiner Umgebung, der es mag :rolleyes: )

Orwells Gesellschaftstheorien sind teilweise erschreckend real. Wer 1984 mochte kann auch "Brave new World" von Huxley lesen. auch ein tolles Buch.

... also ich les grad Othello von Shakespeare.
 
Alle Bücher, die ich in der Schule lesen musste, hasse ich...dazu gehören auch Faust...finde, dass Goethe viel, viel zu hoch gelobt wird...imho gibt es viel bessere Schreiber...

na ja...momentan les ich nix "literarisches", sondern vers. Bücher über Typographie...

Empfehlen kann ich aber:
Samjatin - Wir
Orwell - Farm der Tiere (aber auf engl. :))
sämtl. Bücher von Sartre, insb. "Die schmutzigen Hände"...

Shiivva

P.S. 1984 und Brave New World finde ich auch nicht schlecht...
 
herr der ringe =)

Jo herr der ringe is einfach endgeil hab norlich grad auch ma wieder vorbuch + die drei bände gelesen... ich freu mich auch total auf den kinofilm !!!!!!
 
wolfgang hohlbein - flut

tip: alles von hohlbein kaufen und auch lesen :)

klarerweise nicht die buecher die er zusammen mit seiner frau schrieb ... die sind so schnulzig ;)
 
joo ganz deiner meinung @ krypta.
wolfgang holbein rulet. wollte auch demnächst mit flut anfangen. habe grade das avalon projekt fertig. wie ist flut denn so??

zu empfehlen ist auch die rückkehr der zauberer von ihm
 
von wolfgang hohlbein bin ich auch begeistert, da kann ich schon empfehlen:
nach dem großen feuer, drachenfeuer, die templerin, und dunkel (sehr zu empfehlen sowie drachenfeuer)
edas avalon projekt hat mir net so gefallen, da es zuwenig preis gibt von der andern welt nur immer in dem bohrturm nuja
am abgrund hab ich auch noch von ihm grad angefangen aber kam nimmer dazu es weiterzulesn zuviel bücher zZ
man sollte wirklich nur 1 buch haben un das dann durchlesn un danach erst neue kaufn...
ansonsten als englischsprachigen author kann ich noch
david and leigh eddings empfehlen zumindest da. the redemption of althalus un gerade vor mir belgarath the sorcerer

zu den buechern die in der schule gelesen werden, is hal ne andere art, zugegeben ich mag sie auch net, aber einige wärn in ordnung wenn man net ruminterpretieren müsste
zum standpunkt faust muss ich shiivva recht geben, hatte mich letztens erst als gesellschaftskritiker gegeben...mein vorbild reich ranitzki oder wie man ihn schreibt ;P

arg gerr der ringe liecht hier auch noch veldammt =)
 

Neue Beiträge

Zurück