lest ihr z.zt. ein buch und welches?

max frisch - homo faber

hat vielleicht jemand am sonntag, 9.12. um 20.45 "chronik eines angekündigten todes" auf arte gesehen? ziemlich guter film
 
muss mal sein...

...dass ich meinen senf dazugebe:

Bin auch ne ziemliche Leseratte und les wirklich ne Menge! Aber mal zu den Empfehlungen

Hohlbein, Hohlbein, Hohlbein!!! - Der Typ ist genial (meiner Meinung nach)
1. Der Hexer von Salem - Am besten gleich alle 6 Bände hintereinander weglesen, kommt genial und lässt einen nicht mehr los. Basieren auf den Groschenheften von H.P.Lovecraft ( ist so ein Horrorguru von ich-weiss-nicht-wann).
Ich hab die 6 Bände (1-4: Je 900 Seiten | 5-6: Je 800 Seiten) In den Sommerferien letztes Jahr durchgelesen und bin inzwischen beim dritten Durchgang. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich ein Buch mehr als einmal durchgelesen habe, aber diese Geschichten von Robert Craven, H.P.Lovecraft (jaja, der spielt in seinen eigenen Büchern mit) und den ganzen Bösewicht-Göttern Cthulhu, Shub-Nigghurat... sind einfach fesselnd.

Sonst von Hohlbein:
Dunkel - Ziemlich genial
Die Rückkehr der Zauberer
Das Druidentor - Beides auch ziemlich geniale und dicke Wälzer.

2. Mal überlegen...*imzimmerrumschau* - Lese insgesamt eher Fantasy ( als ob man´s noch nicht gemerkt hat) oder manchmal auch so Zeugs aus unserer Zeit

Ken Follett - Der dritte Zwilling ( die Verfilmung, die ich kenne ist ********)

Micheal Crichton - Timeline (5 Std - 550 Seiten!!!::verdammt gut)
Frank Herbert - Dune ( oder auch "Der Wüstenplanet")

Terry Pratchett - Alle Bücher aus der Scheibenwelt ( - ...da fällt mir ein: hat der überhaupt etwas anderes geschrieben?)

Tom Clancy - Operation Rainbow - Auch ziemlich dick und schwert zulesen bis man reinkommt und dann nicht mehr losgelassen wird.

So, das reicht jetzt aber, fetter erster Post, oder

Scope

[edit]
axo, lesen tu ich z.Zt. Wolfgang Hohlbein - Neues vom Hexer von Salem, habs aber schon indirekt gesagt.
[/edit]
 
hab mich derzeit wieder in "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von Philip K. Dick verbissen

ich weiß, ich weiß das Teil hat nur ein paar Seiten, aber ich bin ja auch net der schnellste im Lesen :)

(wer aus der Eifel ist das schon)
 

Neue Beiträge

Zurück