Laptop geschwindigkeit

Hi.

Moment: Schlechte Qualität -> Dann gehts kaputt
So musst denken.


Aber letztlich muss das jeder user selber wissen, so meinte Ich das.


MfG Alexander12
 
Ich würde auch dazu raten sich ein Markennotebook zu kaufen. Mit Gericom selber habe ich keine persönliche Erfahrung (allerdings bisher nur schlechtes gehört), dafür aber mit Medion. Und das kann selbst bei Sachen wie der Tastatur nicht mit meinem Toshiba mithalten (beim Aldi Notebook biegt die sich beim Tippen arg durch, besonders wenn der Akku draußen ist).

mfg Grimreaper
 
Ich finde, Samsung hat einen sehr hohen Qualitaetsvermutungseffekt. Ich kenne viele Leute, die so ein Ding haben, und alle sind zufrieden damit...
 
Hi.

ja, die Samsung-Notebooks sehen auch meist so protzig aus, alles versilbert etc.

Aber Sie sin dnicht schlecht, ja.

Ich habe Mal eins im MediaMarkt gesehen, das war vielleicht schnell.
Mir fällt bloß der Name nicht mehr ein.
Aber die ASUS-Notebooks sind IMO auch im kommen.


MfG Alexander12
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Ich finde, Samsung hat einen sehr hohen Qualitaetsvermutungseffekt. Ich kenne viele Leute, die so ein Ding haben, und alle sind zufrieden damit...

Das kann ich nur bestätigen. Habe mein Samsung seit drei Jahren und möchte es auch nicht missen. Das Ding läuft einfach und geht nicht kaputt, obwohl es wirklich schon einige "harte Einsätze" hinter sich hat (von Kraftwerk über Boot bis outdoor).
Mein nächstes wird auch sicher wieder ein Samsung sein.
 
Gericomerfahrung:
also ich habe eins (500MHz, 128MB-RAM, ATI-Grafik, 6GB Festplatte; so um 2000 gekauft), das einzige Problem war der Lüfter, zum Anfang ging das Teil aufgrund von Überhitzung aus und wurde so gleich nach dem Kauf repariert. Das Ergebnis war ein ständig laufender Lüfter, der hat zwar anfangs nicht gestört aber nach 2-3 Jahren war es in ruhiger Umgebung schon nervig. Da habe ich ihn aber nur noch für Vorführungen und LAN-Partys benutzt, hatte da noch einen normalen PC. Später hab ich meiner Schwester zum Studium ausgeliehen.

In diesem Jahr hatte erst die Festplatte und, nach Einbau einer neuen, der Lüfter seinen Geist aufgegeben. Summasumarum hat er mir doch gute Dienste geleistet (allein die langweilige Zeit in der Bundeswehr, und die Zeit als Dozent) für das damals erhältliche preisgünstigste Gerät.

Geritcomgerüchte:
Ja, das mit dem lauten Lüftern, auch bei anderen späteren Geräten war in verschiedenen Foren zu lesen.

Fazit:
Wenn möglich das Gerät Probehören, das geht gut wenn man sich das Ding über Internet bestellt - dort ist es möglich das Gerät bei nichtgefallen zurückzusenden. Auch diverse Test sind da hilfreich.

ein Gruß
 
Ok, danke für die Antworten!
Aber was mich noch Interressiert:
Wie schnell sollte er sein, würde 1,8Ghz (mobileTechnologie) reichen?
Welche Grafikkarte für Laptops ist die Beste auf dem Markt.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Ati, und dabei werd ich auch bleiben!
Also wie sollten die Komponenten sein?
Über die Marke haben wir ja schon viel geredet.
Also ich möchte höchstens 1300euro ausgeben.
Danke für die Antworten
MFG :)
 
Hi MasterLutz,

ein Desktopersatz für unter 1300Eur wirst du wohl nicht finden. Also mein favorite wäre das Acer Aspire 1694WLMi, kostet zwar um die 1400Eur aber für den Preis echt gut ausgestattet und sogar ein bisschen fürs gamen geeignet.

Link zum Online-Shop

mfg digiTALE
 

Neue Beiträge

Zurück