Laptop geschwindigkeit

MasterLutz

Mitglied
Hallo,
ich möchte mir ein Laptop holen.
Ich wollt ein Laptop der über 3,0Ghz schnell ist, aber ich finde meißtens nur 1,73 usw.
Hab von einem Freund erfahren das die aber eine höhere Leistung haben.Kann man das irgendwie umrechnen oder wie kann ich herrausfinden wie schnell der wirklich ist?
Danke
Mfg..
 
Eine Umrechnungszahl für Notebookprozis. gibt es nicht.

In Bezug auf die Geschwindigkeit kommt darauf an ob Du von AMD oder Intel CPU´s redest.

Ich bin mir nicht sicher aber für AMD sind 1,73 GHz schnell.
Für Intel Mobile weiss ich das wenn Du ne ATI X700 Grafikkarte hast solltest Du so ca. 2 GHz haben.

Du solltest auch auf den Cache des CPU´s achten. 2MB für Intel CPU´s ist da normal.
 
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich finde keinen Intel über 2.5Ghz bei AMD gibts 3,7Ghz usw..
Also ich hab jetzt ein 2Ghz pc(AMD) und ich will das der laptop aufjedenfall schneller is als mein PC.Mindestens 3.0Ghz aber ich weiß net wie ich so einen finden soll!
Da hab ich immer Intel Prozessoren gesehen die grad mal 1,73 oder so etwa hatten.Ich dachte die sind dann schlechter als mein PC.
Ich will auch die neuesten Spiele drauf spielen!Da weiß ich net so genau ob die dann auch gehen.
Wär schön wenn ihr mir was genaues sagen könntet!
Danke
MFG
 
Hi.

Also Ich haben n Toshiba Satellite p20 304 oder so ähnlich, das Mschinchen läuft mit nem Pentium IV auf 3,00 Ghz.


MfG Alexander12
 
Die Centrinos, Intels Notebookprozessoren (oder zumindest eine Serie), haben naturgemäß eine niedrigere Taktrate um Strom zu sparen und weniger Wärme abzugeben.
Durch den großen Cache sind sie erfahrungsgemäß aber trotzdem recht schnell. Wie genau in Relation zu einem Pentium 4 Desktopprozessor kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich sind sie nicht dafür ausgelegt, damit die aktuellsten Spiele zu spielen (allein schon wegen der Grafikkarte nicht).
Es gibt aber durchaus Notebooks mit Pentium 4 Desktopprozessoren. Diese haben dann zumindest die Prozessorleistung eines Desktops. Von Laufzeit und Geräuschentwicklung darfst du dir allerdings nichts Tolles erwarten...
 
Hi.

Ja, wie gesagt, Ich habe auch so einen P4 im Laptop.

Wenn nicht genügend Luft an die Lüfter kommt, schält er nach ein paar Minuten ab, wegen der Hitze. Hat halt Vorteile und Nachteile..


MfG Alexander12
 
Hallo,

leider ist unter dem Link nichts zu sehen, ich würde eher auf die Geräuschkulisse achten, dann auf einen eigenen Grafikchip (falls Du spielen willst). Die Geschwindigkeit ist bei heutigen Modellen mehr als ausreichend (abgesehen von Spezialanwendungen).

Ich würde mir einen Laptop beim Fachhändler kaufen-da kannst Du Dir einen guten Eindruck vom Gerät machen (auch nach Pixelfehlern gucken!). Die meisten Aldi-Lidel-billiglapis haben eine doch recht hohe Geräuschkulisse! (da mal die Test div Zeitschrifen lesen!).

Was willst Du mit dem Laptop machen?

Ein Gruß
 
Die Centrino haben sehr viele niedrigere Taktraten, ja, aber leisten sehr viel mehr pro Takt als normale Pentium 4. Ich hab ein Centrino 1,5 GHz (die ältere Generation) und kann damit ohne Probleme Sachen wie UT2004 spielen, limitiert wird das primär durch meinen Graphikchip (FX5200).
Ein Freund hat ein Notebook mit X700 und 1,7 GHz Centrino (neue Generation) und kann damit selbst NfS Most Wanted mit vollen Details spielen...

Greif also auf jeden Fall zum Centrino wenn du mich fragst, denn du hast damit weniger Wärme (ergo auch weniger lauter Lüfter) und längere Laufzeiten.

mfg Grimreaper
 

Neue Beiträge

Zurück