Label an Picturebox anpassen

ok, mein Fehler, hab nicht genau geschaut :rolleyes:
Form1_Load musst du noch dem Load Event deines Formulars zu ordnen. ;)

Code:
this.Load+=new EventHandler(Form1_Load);
Wobei steht ja auch im Tut ^^

Spyke (www.iv-interactive.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den Fehler gefunden, ich hatte eine PictureBox auf meiner Form, diese wird aber vom Code generiert, jetzt gehts!

Yuhu!

Hier den Code nochmal:

Code:
' This example creates a PictureBox control on the form and draws to it. 
' This example assumes that the Form_Load event handling method is connected 
' to the Load event of the form.
Private pictureBox1 As New PictureBox()

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    ' Dock the PictureBox to the form and set its background to white.
    pictureBox1.Dock = DockStyle.Fill
    pictureBox1.BackColor = Color.White
    ' Connect the Paint event of the PictureBox to the event handling method.
    AddHandler pictureBox1.Paint, AddressOf Me.pictureBox1_Paint

    ' Add the PictureBox control to the Form.
    Me.Controls.Add(pictureBox1)
End Sub 'Form1_Load


Private Sub pictureBox1_Paint(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs)
    ' Create a local version of the graphics object for the PictureBox.
    Dim g As Graphics = e.Graphics

    ' Draw a string on the PictureBox.
    g.DrawString("This is a diagonal line drawn on the control", _
        New Font("Arial", 10), Brushes.Red, New PointF(30.0F, 30.0F))
    ' Draw a line in the PictureBox.
    g.DrawLine(System.Drawing.Pens.Red, pictureBox1.Left, _ 
        pictureBox1.Top, pictureBox1.Right, pictureBox1.Bottom)
End Sub 'pictureBox1_Paint

Stimmt eigentlich ich Depp, hab mal nen neues Projekt gemacht!:suspekt:
 
Hi
danke für die vielen antworten leider habe ich nochimmer das Problem mit der Picturebox

Ich will ein Fenster (+Hintergrundbild) mit eigener Titelleiste machen , in der titelleiste soll der Name der Anwendung stehen (soll so sein wie bei normalen Windows Fenstern allerdings mit eigener Titelleiste) und Ich weis nicht anders als die titelleiste Mit einer Picturebox zu machen

Kann mir einer ein beispiel senden oder schreiben wie man das anderst machen kann
 
Hab mir mal das Projekt runtergeladen und sehe das das C# Code ist wir Arbeiten hier im .NET?:confused:

Auserdem will hary252 einen Titeltext auf seine Titelleiste haben, auf eine PictureBox, soweit haben wir es ja aber der Text wird von der PictureBox verdeckt?:confused:

, was mich auch anschwärtzt!:mad:
 
Hornswoggle, was möchtest du uns mit diesem Post mitteilen?

Zunächst: Gehört C# deiner Definition nach nicht zu .NET?! DAS wäre mir neu... lol Was ist denn deiner Definition nach .NET?!

Wie schon x-mal angedeutet, müsste man den Text auf oder in die Picturebox "malen". Natürlich ist die Reihenfolge des Bild malens und des Text malens von essentieller Bedeutung.... wenn du deine Wand erst rot anmalst und danach weiß, dann hast du ja auch ne weiße Wand, oder?! ;-]
 
hary252 was funtkioniert den nicht?
Hast du den Beispielcode von Horn dir mal angeschaut?
Wenn ja, bitte keine Antwort nach dem Motto, es funktioniert nicht helft mir. Bitte klar die Fehler beschreiben, und was hast schon unternommen wurde um das Problem selbst zu lösen.
Hab keine Lust auf eine weitere Frage und Antwort Runde.

Und Horn, ich zumindest hab keine Lust alles vorzukauen.
Vorallem nicht, da ich nicht mehr mit VB arbeite.
 
dann schreibt doch einer den C# Code in VB.NET um?

Was für ein wirres Gerede!:p

Offtopic:

Hey,

wieso soll er das in VB.NET umschreiben? Es geht hier um .NET und dazu gehört nicht nur VB.NET sondern unter anderem C# (.NET),C++/CLI (.NET) und sogar Delphi.NET. Das .NET weißt darauf hin das mit dem .NET Framework gearbeitet wird, das können aber mehrere Sprachen! (und nicht nur VB.NET!)

Das der Code anders aussieht bzw. umgeschrieben werden muss (für C#) ist doch klar, da wir die Anweisungen der Syntax der jeweiligen Sprache (usw.) anpassen müssen, sonst bräuchten wir ja die verschiedenen Sprachen nicht. Das aber mit dem .NET gearbeitet wird, ist und bleibt so! (unabhängig von der Sprache!)

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja ich hab den Code von Hornswoggle probiert aber dort überdeckt die Picturebox (die Tietelleiste) den Text
ich hab auch schon die Hilfe von msdn zu Paintevent angesehen
und bei dem code vom unteren beispiel zeigt der garkein Text an ich weis aber nicht warum

PHP:
    Private Sub PictureBox1_paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As PaintEventArgs) 
        Dim sf As New StringFormat() 
        sf.LineAlignment = StringAlignment.Center 
        sf.Alignment = StringAlignment.Center 
        e.Graphics.DrawString("mein Text", SystemFonts.DefaultFont, SystemBrushes.WindowText, PictureBox1.Bounds, sf) 
    End Sub
 

Neue Beiträge

Zurück