Katana

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
hab mich gerade mal dran gesetzt, ein Katana zu moddeln.
Wollte euch mal fragen, wie ihr es so findet!
(Kritik is sehr erwünscht, seid allerdings nicht zu hart, da ich noch nicht so erfahren bin und mich z.B. mit Beleuchtung nicht auskenne ^^ )

Gruß
Yacutama

Edit:
Hier jetzt mit Szene.
2: Hier mal das soweit optimierte Ergebnis.......
 

Anhänge

  • voraussichtl endergebnis.jpg
    voraussichtl endergebnis.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt mal GI angeschaltet und en paar pics angehängt.....
Was kann ich noch besser machen ?
 

Anhänge

  • griff mit GI.jpg
    griff mit GI.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 58
  • vorne GI mit Hintergrund.jpg
    vorne GI mit Hintergrund.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 58
@ Gewürzwiesel:
Ok an der Szene bastel ich dann mal (jemand vllt einen guten Vorschlag?)....... Was HDRI is bzw wie es funktioniert weiss ich nicht...... (hat jemand en einfach zu verstehendes Tut? )
Is ein 3-Punkt Light Setting ne beleuchtung mit 3 lichtquellen ?
Sry wegen der vielen Fragen aber ich bin halt noch Anfänger :)

Y.
 
mit HDRI meint er G.I.! ;)


bzw. das hdri bild spiegelt sich dann in deinem Objekt und das ganze sieht um einiges realsistischer aus! ;)
 
Es ist ein paar Jahre her dass ich zuletzt ein Katana in der Hand hatte (ich bevorzuge gerade Klingen), aber irgendwie gefaellt mir die Form der Klinge nicht wirklich. Es hat fuer mich irgendwie mehr was von einem Saebel als von einem Katana.
 
Es ist ein paar Jahre her dass ich zuletzt ein Katana in der Hand hatte (ich bevorzuge gerade Klingen), aber irgendwie gefaellt mir die Form der Klinge nicht wirklich. Es hat fuer mich irgendwie mehr was von einem Saebel als von einem Katana.

Ich weiss nicht wirklich, was du für ein Katana in der Hand hattest, allerdings hat meines zu Hause eine gebogene Klinge........ Das is halt der Unterschied zwischen Ninja und Samurai. Ninja ist meist gerade und aus weichen Stahl, Samurai eher gebogen und aus hartem Stahl, denn es wird nicht als "Allzweckwerkzeug" benutzt, wie es bei den Ninja der Fall ist. Werde mich allerdings nochmal dransetzen und die Klinge nicht mehr so stark gebogen machen......
Y.

PS: habe mittlerweile ein HDRI Bild gefunden
 
Das Katana was ich in der Hand hatte hatte auch eine gebogene Klinge, wie es bei einem Katana ja der Fall ist.
Vielleicht war meine Aussage einfach etwas missverstaendlich. Ich persoenlich bevorzuge eben eine gerade Klinge, bin mir aber darueber im Klaren dass ein Katana eben gebogen ist.

Dennoch finde ich halt irgendwie dass dieses Schwert eher dem alten Saebel meines Vaters aehnelt als dem Katana das ich damals hatte.

Ist halt nur 'ne Meinung, aber es kommt mir einfach nicht so ganz richtig vor.

Edit: Ich glaube nicht dass Du zu viel Kruemmung hast. Im Moment hab ich das Gefuehl dass das Schwert eventuell zu kurz ist und dass scheinbar die breite der Klinge mit der Laenge zunimmt. Diese beiden Faktoren zusammen koennten unterstuetzen dass mir das Ganze im Moment eher nach einem Saebel aussieht als nach einem Katana.
 
Zurück