Katana

Ich hab jetzt mal ne kleine Szene gebastelt.... Ich hoffe es erscheint jetzt ein wenig ansprechender...... Wenn es noch mehr letute an einen Säbel erinnert bitte schreibt es auch mal hin....... Ich glaub das zwar nicht aber jeder hat eine Meinung, die ich sehr respektiere !
Im nächsten Schritt versuche ich das dann vorne an der Spitze etwas spitzer bzw im ganzen länger zu machen! :)

Y.
 

Anhänge

  • Szene mit GI und HDRI 150DPI.jpg
    Szene mit GI und HDRI 150DPI.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 75
Also als erstes würde ich nen anderes Noise für den Boden und Hair fürs Gras verwenden aber das ist ja jetzt erstmal egal.
Dem Griff würde ich etwas mehr Glanz geben und vielelicht wie gewickelten Stoff machen. Ein Tutorials dazu gibt es hier
Und die Klinge sollte auch mehr glänzen.
 
Habe hier mal versucht, alle Tips umzusetzen...... hoffe es gefällt jetzt besser....:)

Y.
 

Anhänge

  • hairy szene web.jpg
    hairy szene web.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 67
Also entweder hast Du was an der Klinge gemacht oder es lag vielleicht an der Perspektive (oder meinen Augen), aber jetzt sieht das Ding schon viel mehr wie ein Katana aus.
 
@ Dennis Wronka:
lol an der Klinge hab ich nix mehr gemacht (nur mehr Spiegelung)

@general_failure: habs extra nochmal überprüft, aber es versinkt auf keinen Fall darin....( sieht aber auf dem Bild komischerweise so aus....... :) )

@ sight011: habe das Light setting mit einer "Sonne" versehen, die das ganze in natürliches Licht tauchen sollte (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege....) Mit licht kenn ich mich garnet aus und seh desshalb auch net, wenn das was nicht stimmt...... :confused:

Hoffe der neue Entwurf gefällt!

Yacutama
 

Anhänge

  • mit sonne um 1800.jpg
    mit sonne um 1800.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 40
Post ma pls die Eigenschaften vom Katanamat. Ist das transparent? Oo Sieht aus als würde sich das Gras spiegeln was net möglich sein dürft...und was ist denn mit dem Stein? Oo Ist das Subsurfacescattering oder nen Fresnel? Sieht jedenfalls nach allem aus, nurnet nach Stein! Mach doch einfach ne graue Steintextur, Relief, bissl Displace fertig.
Ist das eig mit GI beleuchtet?
Das Gras ist komisch - sieht durch die Graspolys am Boden sehr abgeschnitten sprich unecht aus...entweder überall Gras oder garkeins oder glaubwürdigerer Übergang.
mfg
GF
 
GI is an !
Stein...... kommt sofort!
Gras....... hab ich eben schon behoben (is jetzt rund)
Katana Material is im Anhang!(is ein Chromshader aus dem Pack von der "Eierseite" http://www.eggtion.net/index.php?id=1040 )
 

Anhänge

  • Katana material.jpg
    Katana material.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum so komplexe Shader? Mach doch einfach Material mit Spiegelung Streuung und Lumasshader im Leuchtkanal.. Sieht bei mir immer tollig aus^^
mfg
GF
 
Zurück